Wurde dir das MSI Tomahawk empfehlen da in meinem Bekanntenkreis einige nur Probleme mit den Asus TUF Produkten hatten ^^
Und im Gegensatzt zu den Be Quiet sind die Seasonic auch 100% Modular ^^
Und das letzte ist die Frage welche G3080 ^^ in Blick hab ich die TUF von Asus als 3080
wie denkt ihr da?
ansonsten wäre ich dann jetzt soweit fertig mit der zusammenstellung
Ohne Tests kann niemand sagen welche AIB Karten die besten sind. Das einzige wo man sich relativ sicher sein kann sind die absolouten Top Modelle wie Asus Strix, MSI Lightning, Gigabyte Aorus Master usw, aber die sind ihren Aufpreis meistens nicht wert außer man möchte stark übertakten oder ist extrem Geräusch empfindlich.
TUF bei ASUS ist z.B. eine Marke der extreme, manche TUF Produkte sind wahnsinnig gut andere wiederum kompletter Schrott.
Mit nur einem Blick auf den Kühler, vor allem nur auf Marketing Bildern, kann man nicht viel darüber sagen welche wirklich gut sind.
ist die msi lightning nicht schon eher die kategorie wie die asus matrix ?
MSI gaming X trio war doch das "normale "topmodell oder ?
Ich glaube MSI macht mittlerweile zwei Lightning Karten. Ich glaube die komplett absurde die dann wie EVGA Kingpin usw ist hat ein Z noch im Namen oder so.
Aber ja die Gaming X ist eigentlich auch immer gut.
Würde mich aber trotzdem wie gesagt ohne Tests niemals festlegen welche Karten man kaufen sollte.
ja an die lighning z hab ich grad gedacht
Was sind aktuell eig gute Laptops fürs Filme schauen und ab und zu mal was zocken für 500-600€?
Ganz schwieriger Preispunkt. Da bekommt man nämlich noch nicht wirklich echte Grafikkarten in Laptops, vielleicht mal ne MX350 aber naja so richtig geil ist das auch nicht.
Also im Endeffekt ist die Wahl Intel CPU + MX350 oder Ryzen 4000 mit der integrierten Vega.
Mal was zocken kann man sicher auf beiden, vor allem wenn es nicht die neusten AAA Games sein sollen. Aber wenn man wirklich was zocken möchte auf Laptops muss man ein wenig mehr ausgeben.
Ab welchem Preis bekommt man da denn aktuell was brauchbares?
So ab 900-1000€ würd ich grob sagen ^^
So ab ~700€ fangen Laptops mit GTX 1650 und teilweise auch 1650 Tis an. So richtig „gut“ wird es ab 850€ wenn man dann GTX 1660TIs bekommen kann.
Aber da sind wir dann ja schon weit über Budget.
Je nach Games kommt man auf jeden Fall mit der integrierten Vega 8 klar, da müsstest du einfach mal schauen was er so zockt und wie gut das jeweils auf nem z.B. 4700U läuft.
Hey Leute. Wir suchen gerade einen neuen 55" TV und haben die hier von Hisense gefunden:
Lohnt sich der Aufpreis? Oder doch lieber ein ganz anderes Modell/Marke?
Wir nutzen den TV für Filme und Serien auf den altbekannten Streaming-Plattformen. „Normales Fernsehen“ schauen wir so gut wie gar nicht.
Edit: Perspektivisch kommt evtl noch eine Konsole dazu.
Das HDR und evtl Gaming (je nachdem wie viele Games wirklich 120HZ bzw 60+ Adaptive Sync nutzen) Erlebnis auf dem U8 ist schon besser (Höhere Helligkeit und 120HZ vs 60HZ Panel).
Wenn diese beiden Dinge für dich aber eher uninteressant sind, spricht eigentlich nichts gegen den U7.
Und auch wenn das HDR das U8s auf jeden Fall besser ist, sieht von den Specs her das vom U7 trotzdem noch kompetent aus, wenn du also den Unterschied gar nicht kennst wirst du ihn evtl gar nicht merken.
Und du würdest auch sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung bei dem U7 ist? Höre ich zumindest so raus.
P/L von beiden Geräten sieht gut aus, kommt wirklich mehr drauf an ob du auf die Sachen die der U8 besser kann Wert legst oder nicht.
Okay danke dir!
Achso nur vom Ton solltest du nicht so viel Erwarten. Da spart Hisense nämlich gerne um so kompetitive Preise fahren zu können.
Da sollte dann über kurz oder Lang auf ne Anlage / Soundbar umgestellt werden, je nachdem wie viel Wert du auf Tonqualität legst.
Ja eine Soundbar war sowieso geplant. Aber da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Dann doch nochmal eine Frage. Wir sitzen so 3 Meter vom Fernseher entfernt. Passen da 55 Zoll oder eher 65 Zoll?