Hardwarefragen - Sammelthread

Ok und du rechnest quasi nun die 25 A und 30 A (A steht für Ampere vermutich jetzt mal) in Watt um oder?

jo mla 12v in dem fall

zb. bei asus sind es 71a mal 12v = 852w

Kann mir jemand eine gute Webcam für so um die 30€ empfehlen?

Für den Preis wird das schwierig aktuell.

Die Preise sind durch Corona immer noch mega hoch.

Oder du bekommst die Webcam irgendwann.

Als Beispiel.

Hatte mir die hier bestellt. Und kann sie empfehlen wenn du sie zu einem vernünftigen Preis bekommst.

https://www.saturn.de/de/product/_logitech-c270-2116070.html

image

Ich habe sie von einer Privat Person bei Amazon für den gleichen Preis bekommen.

Aber es ist schwer welche für einen normalen Preis zu bekommen.

Oder die hier Logitech c920s UVP vor Corona 60 € aktuell kriegst du die für 120-150 € Aber die ist auch über deiner Preisvorstellung.

Also auf Amazon werde ich von Webcams um den Preis herum überschüttet:

https://www.amazon.de/s?k=webcam&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

Ja von No Names die dir keine empfehlen kann.

Die Marken wie z.B. Logitech ist in dem Bereich halt eine sichere Bank.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten kann du einfach unter den Amazon Listen gucken wie die Bestseller Liste.

Ob die gut sind kp.

Die die ich und auch andere ich im Forum die letzten Monate empfohlen haben oder empfohlen worden sind.
Sind preislich höher als vor Corona.

Bestseller in Webcams, Headsets & Mikrofone

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/computers/429875031/ref=sr_bs_2_429875031_1

Naja wenn du die Logitech empfehlen kannst. Mit 720p wäre ich d’accord und die 5€ mehr würde ich noch drauflegen.

Ja die nutze ich jetzt ein paar Monate ohne irgendwelche Probleme.

Da lohnt sich der Blick bei Logitech selbst, die verkaufen die billiger :wink:
Also nicht zu sehr, aber immerhin etwas.

Die 920 hab ich selbst, wirklich gut, sauberes Bild, gutes Mikro, aber eben etwas teurer.

Die 270 gibts da auch für 35€.

1 „Gefällt mir“

Ein Mikrofon brauche ich nicht mal. Hab ich bereits. :grin:

Nur sind die da in ihrem eigen Shop nie verfügbar.

:nun:

Die können ja nicht mal Shops wie Saturn beliefern.

Zur Not kannst du auch dein Handy als Webcam benutzen, gibt da einige Apps für.

Kann es sein, dass es keinen Adapter von DisplayPort (female) zu HDMI (Male) gibt? Bräuchte da einen und finde nichts.

was genau meinst du ?

Guten Morgen.

Ich bin neuerdings LG OLED cx Besitzer und auch sehr zufrieden👍.

Es gibt nur einen Punkt, den ich nicht ganz verstehe.

Ich habe vor ein paar Tagen die Serie “the boys” angefangen. Welche UHD und HDR unterstützt.

An sich spitzen Bild. Ich habe dann den sogenannten Filmmaker Mode aktiviert.
In diesem Modus ist mir dann aber störend aufgefallen, dass helle Lichter in dunklen Umgebungen anfangen zu flackern.

Sieht sehr unschön aus. Habe dann probeweise wieder in den Standard Bildmodus gewechselt und siehe da; das Flackern ist vorbei.

Verstehe ich den Filmmaker Modus nicht oder liegt es am Medium oder soll das etwa so sein? :beanthinking:

Hier waren ja glaube noch andere cx Besitzer. Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch den c8 und habe auch da sämtliche Bildaufgeilungen abgeschaltet. Also wenn man richtig altes und reudiges Zeug darauf guckt, dann mag das vielleicht noch was bringen aber bei aktuellen Inhalten macht’s das immer schlimmer.

Ich dachte der Filmmaker mode ist dazu gedacht, das Erlebnis original kinonah zu gestalten.
Aber flackernde Lichter gehören, meiner Ansicht nach, nicht dazu😅.

Zu überdimensioniert für normales Highend zocken? Wo kann ich getrost was einsparen. Ziel ist erstmal Cyberpunk in ultra settings.

Einen passenden Monitor brauche ich dazu auch noch.

Die 3090 brauchst du nur als Creator, da kann man schonmal mindestens 500 sparen

Intel würde ich jetzt per se auch net mehr nehmen :smiley:

3 „Gefällt mir“