Hardwarefragen - Sammelthread

Hmm also so um die 150€ gibt es 144Hz TN Geräte wie z.B. LG UltraGear 24GL600F-B, und ab 160/170€ fangen dann IPS/VA Geräte mit 144Hz an z.B. Acer Nitro VG0, AOC 24G2/BK, Samsung C24RG50 (curved).

Ich würde sagen am Montag mal auf Deals achten, gestern waren wirklich extrem viele 1080p 144Hz Geräte im Angebot.

@SilverMonkey Bei den beiden Acer Geräten jetzt unproblematisch, aber nur damit es mal gesagt ist: Falls der Laptop der es am Ende wird auch über seinen USB-C Port geladen wird, sollte der Hub auch einen entsprechenden passtrough Port haben.

2 „Gefällt mir“

der lg sieht sehr interessant aus, den werd ich ihn mal ans Herz legen, danke nochmal

Als Zweitmonitor für YouTube oder so vielleicht ganz interessant. Ein 60hz IPS Monitor von Dell für 84 Euro :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kommen bei dir echt keine kleinen separaten lautsprecher in frage? :thinking:
oder baust du oft um und willst dir die boxen sparen?

der link spackt bei mir leider rum :sweat_smile:

Hmm … schau mal ob der geht.

1 „Gefällt mir“

der funzt, muchas gracias!
Hmm, das wäre evtl. ne sache für einen den ich kenne, der sich vielleicht einen PC anschaffen möchte, und bis jetzt nur mit laptops gearbeitet hat :thinking:

1 „Gefällt mir“

Joa, wie gesagt. Das Teil ist kein Überflieger. Für 85 Euro aber eigentlich ein absoluter No Brainer ^^

Habe selbst als Zweitmonitor sowas ähnliches von Phillips, für nebenher YouTube, DAZN etc. langt es locker ^^

1 „Gefällt mir“

nein, da ein kopfhörer im notfall reicht, zum zeigen sind gute lautsprecher ganz gut, aber nicht unbedingt nötig.

zudem ist es ein arbeitsplatz mit relativ wenig platz, da würden sowieso nur miniboxen platz haben.

1 „Gefällt mir“

Ein Freund will sich nen neuen Monitor zulegen und ist großer AOC Fan.
Seine Spezifikationen sind FHD und 100+Hz.

Würdet ihr sagen der is gut oder vlt für das was er is etwas zu teuer ?? Bin mit den Preisen nicht so auf dem Laufenden ^^

Ist gut und ~190€ sind nen normaler Preis für nen 144Hz IPS Gerät.

Man kann mit Deals/anderen Marken auch schon ab 160€ gleichwertige Geräte schießen. Aber wenn er AOC unbedingt möchte ist da jetzt nix verkehrt dran.

1 „Gefällt mir“

Den gab es halt schon deutlich günstiger. Ich würde warten, ob im Dezember preislich noch was geht…

1 „Gefällt mir“

Gebe dir grundsätzlich recht, aber würde nicht länger als die Cyberweek abwarten, die 10€ zum Mittelwert wären es mir nicht wert ewig zu warten.

Ja, da hast du recht.
Zumindest die nächsten paar Tage würde ich aber die Angebote beobachten ^^

Ist trotzdem bei einigen Firmen in der IT Standard.

Also ich arbeite mit nem guten alten ThinkPad und hab das auf der Arbeit über ne Docking-Station angeschlossen.

Ja bei und in der Firma kriegen auch alle ThinkPads mit einer Docking Station.

Hallo, ich bräuchte mal nen Tipp. Ich hab ne Cat Steckdose und würde die gern auf mindestens 2 slots erweitern (damit mehr Geräte ans LAN kommen). Womit könnte das am besten funktionieren? Hab da ehrlich gesagt null Plan.

Einfach nen x-beliebigen LAN-Switch kaufen.

2 „Gefällt mir“

Und das Kabel von der Dose einfach da in einen der slots und dann wird es einfach via weiteren slot geleitet ja?