Hardwarefragen - Sammelthread

Aber er kann mehr als das, meiner nicht :wink:

Moiningen,

hat jemand einen Tipp für Over Ear Kopfhörer mit einer guten Preis-Leistung?
Eigentlich hatte ich bzgl Beyerdynamics überlegt, leider kosten die Kabellosen aber direkt das dreifache der Kabelgebundenen.
Richtig nice wären sie als Headset und mit Bluetooth. Bin aber eigentlich recht offen.
Preislich sollten sie maximal bei 200€ liegen. :slight_smile:

Du nutzt das Ding also auch zur Arbeit? Interessante BYOD-Praktiken hier^^

Suchst du in erster Linie ein Headset oder möchtest du in Richtung Kopfhörer + Verstärker/extra Soundkarte + Mikrofon? Wenn es ein kabelloses Headset sein soll könnte ich aktuell nur das https://www.saturn.de/de/product/_logitech-kabelloses-pro-x-lightspeed-2668427.html empfehlen. Bin eher Team Kabel. :smiley:

Bloß keine extra Hardware, wirklich nur das Headset. Es geht sonst aber auch nur der Kopfhörer, nutze in der Regel ein externes Mikro.

Habe sonst nichts gegen Kabel, aber wo es möglich ist verzichte ich dann doch gern drauf. Habe sonst zuhause auch nur Sonos zb :heart_eyes:

Schade. Mit Kabel hätte ich dir das beyerdynamic DT 770 Pro (bzw. die M Version) wärmstens empfehlen können. Das Teil ist zwar schon relativ alt, gehört aber immer noch zu den Refernzprodukten im Kopfhörer-Bereich.

Ich hab das seit 3 oder 4 Jahren und bin seither sehr zufrieden.

Halte ich auf jeden Fall im Hinterkopf :slight_smile:

Ich bin mit den beyerdynamic Lagoon ANC sehr zufrieden (kosten derzeit rabattiert direkt bei beyerdynmic 220€).

Ok, es liegt wie schon vermutet nicht am MB. Allerdings auch nicht am Kabel. Hatte ein anderes ausprobiert und hab genau dasselbe Ergebnis bekommen. Dachte schon ich dreh durch, dann hab ich noch einen anderen Port am Router ausprobiert und siehe da, ich hatte Internet.
Warum zum Geier der 1GBit Anschluss ein Signal bekommt und der 2,5GBit Anschluss nicht, ist mir zwar noch immer ein Rätsel, aber zumindest weiß ich jetzt, woran ich bin.
Werde dann wohl das alte MB wieder einbauen. Da hatte ich keine Probleme über DP ins Bios zu kommen und auch wenn ich WLAN nicht brauche, war der Bluetooth Empfang schon ziemlich gut damit.
Was eine Odyssee :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Noch mal ne andere Frage: Gibt es Netzwerkdosen mit LAN-Anschlüssen auf beiden Seiten?

Was genau meinst du? Quasi ein Mittelstück zum verlängern oder was anderes?

Ja, nur eins was man in die Wand einlassen kann, wie ne normale Steck- oder Netzwerkdose. Mein Vater hat ein LAN Kabel bei sich durch die verlegt. Das ist aber ein Stinknormales und ragt im Arbeitszimmer aus der Wand. Da würde ich ihm gerne ne Dose für schicken. Er kann aber nicht patchen und da das Kabel eh nen Stecker drauf hat, dachte ich, da gibt es vllt ne entsprechende Dose für.

Hmmm also könnte es sicher geben, aber du kannst halt auch einfach den Stecker abschneiden, und dann das Kabel halt auf ne normale LAN Dose patchen.

Da kommt er wohl nicht drum rum :sweat_smile: Dann bestell ich demnächst mal Werkzeug und hoffe, dass ich mich noch an meine Ausbildung gut genug erinnere um das nicht zu verkacken :beansweat:

Ach Patchen ist kein Hexenwerk vor allem mit Werkzeug.

Oder du montierst nen Switch Aufputz direkt wo das Kabel aus der Wand kommt.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Technik-Karma aktuell :ugly:

Sowas? ^^
image

2 „Gefällt mir“

Ja.

1 „Gefällt mir“

Perfekt. Hätte mich auch gewundert wenn es sowas nicht irgendwo gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo hast du die gefunden?

1 „Gefällt mir“