Hardwarefragen - Sammelthread

Konzentrier dich aufs PnP :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s auf und unterputz aber leider nur doppelt^^
2 „Gefällt mir“

Was soll den die Scheiße :beanrage:

Hab grad ne Samsung 970 Evo 500Gb für 60€ bekommen und wollte das MB für Morgen schon mal vorbereiten. Aber bei meinem Rog Strix B450f sind keine M.2 Halterungsschreuben/gewinde im Packet dabei :cluelesseddy:

Und finde die grad auch nur für 10€+ im Dutzenderpack … jemand nen Tipp wo ich die vlt. einzeln oder zmd billiger herbekommen kann ??

Bist du dir sicher? Hast du das komplette Paket auseinandergenommen? Die sind in kleinen transparenten Tüten. Ich wüsste nicht, woher man die bekommt.

sicher ?
das klingt für mich sehr unwarscheinlich.
was bringt der anschluss ohne halterung ?

hast du bei dem andern m2 anschluss evtl mehr gewinde als du brauchst und kannst diese ummmontieren ?

Alles durchsucht und hab die extra Tasche mit den Schrauben nie angelangt da ich die Montierung meines alten Lüfter 1:1 übernehmen konnte. Die fehlt zu 100% :see_no_evil: Hab sogar meinen ganzen PC Schrank durchsucht … nix da :sweat_smile:

Hast du ne Abdeckung für die M.2?

Nope die sind beim Rog Strix B450F nicht dabei.

Schade, sonst hättest die Schraube davon benutzen können.

Die PDF für Handbuch gefunden und ne Zubehörliste. Da waren nicht gelistet extra schrauben/gewinde fürs MB zum montieren in ein Gehäuse dabei. Ein Daumen großer Lautsprecher zum direkt am MB anstecken und 5 statt 4 Sata Kabel. Dafür fehlt das LED-Stripes Verlängerungskabel und die beiden m.2 Schrauben. Hatte wie gesagt alles an schrauben und Kabeln eh noch vom alten MB damals und daher die UNterseite des KArtons nie geöffent wo alle Schrauben/Extras/Kabel/CD und diese STrix Goodies (Aufkleber, Türvorhänger, ne komische PLatte mit Logos ect.) drin waren.

Und die sind nicht bereits schon in eines der dafür vorgesehenen Löcher reingedreht?

nope sind alle leer. Hab extra die Graka abgenommen um auch den oberen Slot zusehen.

Hier kriegst du eine für 6€ :sweat_smile:
Gibt aber auch 10er Packs für praktisch denselben Preis

ja werd wohl so ein 10er nehmen müssen. Vlt werd ich ja mal ne 2te einbauen oder eben als Ersatz und 5-6€ für eine is halt müll. Werd aber vorher mal schauen ob noch PC Läden in der Stadt aufhaben. Vlt bekomme ich da ja 1-2 Schrauben billiger ^^

Und bei Asus/Cyberport werd ich mich auch noch auskotzen :beanwat:

Dann viel Erfolg. Ich hab die Tage nämlich die gleiche SSD bestellt, kann sie aber erst nächste Woche einbauen, wenn ich wieder zuhause bin. Jetzt hatte ich Sorgen, dass das bei mir auch fehlen könnte, hab nochmal nachgeguckt, und bei meinem Board sind die Schrauben sogar auf den Produktbildern schon reingedreht :smiley:

grafik

Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg

Ein Freund hat das selbe Board un bei ihm waren die auch schon verschraubt. Denke ich hab einfach ein Teil erwischt wo sie es im Werk vergessen haben :sweat_smile:

Is halt echt ärgerlich :beanwat:

Hab mir die SSD quasi nur gekauft da ich keine SATA Anschlüsse mehr frei hab und mehr Speicher brauch + natürlich der gute Preis. :sweat_smile: Wollte eigentlich wenn sie heute kommt das System von der aktuellen 500Gb SSD auf die M.2 schieben und dann die alte Formatieren und zur Arc only PLatte machen XD Das scheiß Game braucht mit allen DLCs 200+Gb und nochmal 50 für meine MOds :sweat_smile: :sweat_smile:

garantie ? also mal beim hersteller oder händler anfragen ?

Der Bauer gibt noch seine 2 Cents zum Hardwarejahr 2020

Hat sich schon mal jemand von euch mit digitalen Bilderrahmen auseinander gesetzt?

Ich habe die immer mal wieder als Geschenke im Kopf.

Denke da hauptsächlich an viele Bilder die man da in eine Diashow packt.

Aber vielleicht auch ob man darüber Gifs oder auch Videos abspielen lassen kann.

Habe mal Tests durchgelesen zu verschiedenen Preisklassen und was es da so für Features gibt.

Gegeben falls hat jemand von euch da einen besseren Einblick.