Hardwarefragen - Sammelthread

wichtig wär nur noch die mhz zahl und sachen wie latenz
damit du deinen bisherigen ram nicht ausbremst

dein ram wird nur so schnell laufen wie das langsamste modul

Also es sind beides 1600er (mehr unterstützt mein Board anscheinend eh nicht) und alle sind mit CL9-9-9-24 beschrieben

na dann sollte es passen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir vorletzte Woche die hier geholt

Gabs im Angebot für 100€

Ansonsten wie schon hier geschrieben keine mit QLC Chip nehmen, was z.B. auch die Corsair P1 ausschließt. Die hat übrigens auch bei einigen starke Temperaturprobleme also würd ich selbst bei dem niedrigen Preis generell von der abraten.

Kurze Frage: Kennt wer die Netzteile von boostboxx? Kann man die gefahrlos kaufen?

Da mir der Name absolut gar nichts sagt: NEIN

Wenn du ein spezifisches Modell hast kann ich es mir mal ansehen wer der OEM dahinter ist usw.

Edit: Gibt nicht so viele Modelle und ich habe kurz mal drüber geschaut. Lass die Finger weg, die paar Euro kann es nicht Wert sein. Wer nur 1 Jahr Garantie auf ein Netzteil gibt, hat nichts in der Netzteilbranche zu suchen.

4 „Gefällt mir“

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die von CSL gebaut werden. Wobei ich immer gedacht habe, dass CSL die Teile auch nur einkauft und dann ein eigenes Label drauf klatscht.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur eine Handvoll echter Netzteil Hersteller und alle kaufen bei denen ein und packen dann ihr Branding drauf.

Ich gehe mal ganz stark davon aus das CSL die nicht selber baut, aber wenn wäre das noch ein Grund mehr keins zu kaufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe aktuell das hier über dem Bett hängen.

Überlege ob es eine passende Tablethalterung gibt damit ich wenn ich auf dem Rücken liege einfach und bequem Serien gucken kann.

Hat jemand Erfahrung damit?
Würde eine Halterung mit Schwanenhals passen?

Habe ein Fire Tablet 10

Kauf so ne Kliphülle:

Schneid den Deckel ab und kleb die unterseite mit Doppelseitigem Klebeband unten an das Regal ^^

Ne an das Regal kann ich nichts festkleben bin nicht zuhause.

Dunkle Magie an dem Regal die Klebeband unwirksam macht :grin:

Würde es mit so einer Schwanenhals Halterung probieren die du ans Regal klemmen kannst.

Die Marke Lamicall ist zum Beispiel ziemlich gut.

Lamicall Schwanenhals Tablet Halter, Tablet Halterung - Lazy Flexible Einstellbare Lang Arm Ständer für iPad Mini 2 3 4, Neu iPad Pro 2020, iPad Air, iPhone, und Weitere 4,7-10,5 Zoll Geräte - Grau https://www.amazon.de/dp/B07GQDQCKF/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_F07V99YYG4MYHE9P3A4B?_encoding=UTF8&psc=1

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das die Stabil genug sind um das Tablet zu halten.

Sonst gibt das einen blauen Fleck.
:sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Kannst es ja vielleicht auch seitlich am Bettrahmen anklemmen, je nachdem wie du liegst. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ja das sieht ja flexibel aus bestelle es und mal gucken wie ich es dann einrichte.
Dann kann ich mich auch mal Seitlich hinlegen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde der Technik vertrauen. Wenn ich was auf dem Smartphone gucke und dabei einnicke fällt der Klotz auch ins Gesicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Glaubt ihr das jemals Thunderbolt für AMD CPUs geben wird? Hab mir schon mehrfach gedacht, dass es echt praktisch wäre.

1 „Gefällt mir“

ja, glaube ich.

USB 4 ist quasi Thunderbolt 3. Also effektiv ja.

2 „Gefällt mir“