Hardwarefragen - Sammelthread

Sowas wie laden per USB des Laptops oder das Video Signal darüber ausgeben wäre schon nice.

Sowas gibt’s doch schon :thinking:

Ja, bei Intel Laptops.

Ah sorry, das hab ich übersehen :sweat_smile:

Hallo zusammen,

ich hab für mein Internet einen O2 Spot LTE Router. Dieser hat auch immer problemlos funktioniert. Jetzt bin ich in eine Wohnung gezogen, in der wenig bis garkein LTE Empfang mehr ist (bekomme nur 4-5Mbit/sec. Sobald ich mein Handy aus dem Fenster halte, oder das Router auf die äußere Fensterbank stelle, bekomme ich ein wesentlich besseres Signal (ca. 8Mbit/sec).

Laut Netzabdeckungskarte von O2 liege ich eigentlich mitten im LTE Gebiet, jedoch am Randbereich der LTE Abdeckung in Gebäuden.

Also am Rand des blauen Bereichs auf der Karte:

Als ich gemerkt habe, dass die Verbindung so schlecht ist habe ich mir direkt einen DSL Anschluss bestellt. Bis dieser bereitgestellt wird dauert es aber noch.

Jetzt meine Frage:
Im Internet habe ich verschiedene LTE Antennen gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das Signal irgendwie kostengünstig zu verstärken? Ich kann mein Router leider nicht dauerhaft auf die äußere Fensterbank stellen :smiley: und selbst 8Mbit sind doch ziemlich langsam.

Oder habt ihr eine andere gute Idee?

Schonmal vielen Dank im voraus.

Late to the party :smiley: hast du mal 3dmark gemacht? Wenn ja, wie viele punkte hast du erreicht?
Habe mir das selbe Setup gegönnt.

Läuft zwar alles fein, aber Optimierung muss immer sein :wink:

Kostet der nicht was?

Basis Version ist umsonst

Erster Versuch:

image

CPU ist leicht übertaktet mit Precision Boost und die GPU ist Stock mit dem vor eingestellten Profil „Laut“.

@anon65570148

Danke. Die selben Werte habe ich ungefähr auch.

Jemand von euch ein gutes „Undervolting for Dummies“-Tutorial für mich? Hab mich bei Grafikkarten damit noch nie groß beschäftigt und stehe dahingehend etwas auf dem Schlauch wo ich da am besten wie anfangen kann.

Möchte die 3090 bissl einbremsen und näher am Seeetspot oder sogar darunter betreiben. Verbrauch und Temperatur sind mir da wichtiger als Leistung.

MfG

Wo die 3080 Ti einfach nur sinnlose Geldverschwendung ist, ist die 3070 Ti einfach nur sinnlos :rbtvlul:

Also ist sie besser als die 3080 Ti :beanthinking:

zmd billiger auf dem Papier^^

PS: Kann nicht aufhören zu lachen egal wie oft Gamer Nexus auf dem Ti vs Tei Ding rumreitet :rofl:

Naja, auf eBay hättest du mit einer 3080TI ziemlich hohe Rendite machen können :smiley:

Das Leute Reich werden indem sie anderen Scheiße für Gold verkaufen macht es für den Käufer nicht weniger zur Geldverschwendung :sweat_smile:

ABer Leute verbrennen gern Geld für was auch immer daher :man_shrugging: Wers braucht solls haben. Finds nur lustig ^^

Meine R9 290X is auf Ebay für knap über 420€ weggegangen, kann mich also nicht beklagen ^^

Du musst einfach nur Nvidia Shareholder sein und schon ist sie nicht mehr sinnlos :kappa:

Jetzt kann man schön 50$ mehr an einem großen Teil der GA104 Chips verdienen, ist doch super :nun:

3 „Gefällt mir“

Mal ne Frage bzgl der Series X und meinem Logitech G430.

Funktioniert das Headset bei der Series X? Hat damit jemand Erfahrungen. Bei Google finde ich viele unterschiedliche Aussagen diesbezüglich

Ich wollte gestern abend zum Fussball gucken mal wieder meine Boxen nutzen, verwende sonst meist den Kopfhörer und da haben die Boxen übel gerauscht.
Nach einigem rumprobieren hat sich rausgestellt, dass das Netzteil vom Bildschirm irgendwie mit dem Verstärker interagiert. Beide hängen an der selben Mehrfachsteckdose.
Mich wundert vor allem, dass das früher nicht aufgetreten ist sondern erst jetzt, wo ich am Setup eigentlich schon ewig nichts mehr verändert habe.

Und so hört sich das an:
https://vocaroo.com/1ke7bNCat6RL

Der unstete Anfang mit dem Fiepen ist als ich den Bildschirm anmache und solange er läuft hört man das Flattern der letzten 10 Sekunden.

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder weiß wieso das früher nicht aufgetreten ist?

Übermäßig Erfahrung hab ich nicht, aber vielleicht ein paar Standard fragen, die noch interessant wären oder zum ausprobieren Anregen:

  • Hast du zwischenzeitlich irgendwas am Setup geändert? (Anderer Bildschirm, andere Steckdosenleiste, waren früher nicht gemeinsam da eingesteckt … o.ä. ?)
  • Tritt das Problem auch auf, wenn du den Bildschirm oder die Boxen irgendwo anders einsteckst?
  • Liegen die Kabel irgendwie übereinaner und könnten so ein übersprechen verursachen?
  • Wie sind die Lautstärkeeinstellungen? (Sind die Boxen am Anschlag, verstärken sie natürlich auch leise Störsignale stärker; daher nach Möglichkeit eher das Eingangssignal lauter machen und die Boxen eher leiser haben, dann sollte das Signal-zu-Rausch-Verhältnis besser sein).

Vielleicht hilft ja irgendwas davon schon.

Ich hab auch noch das Problem, dass irgendwelche geräte auf die Erdung übersprechen. Wobei ich nicht weiß, ob das ein Geräteproblem oder ein Leitungsproblem ist. Mein Mikrofon nimmt ein deutliches Signal auf, wenn ich das Licht einschalte… sehr nervig.