Hardwarefragen - Sammelthread

dann mach dort vor ort twitch.com/bonjwa auf ^^die streamen mit 60 fps ^^

1 „Gefällt mir“

edit: macht aber vermutlich mehr sinn du gehst auf shutterstock.com und siehst dir ein paar naturbilder, etc. an. das ist ja der vorteil von den IPS panelen

1 „Gefällt mir“

Wenn man kein FPS fanatiker ist kann ich mich nur für IPS aussprechen. 60 bzw 75 Hz haben quasi alle, nur 144 Hz fast keiner. Die farben sind bei IPS viel besser. Ohne direkten vergleich wirds einem aber kaum auffallen. Man bekommt sogar welche mit free oder g sync was auch ganz nice ist.

[quote=“IIIIIIIIII, post:481, topic:644, full:true”]
sehr oft haben IPS bildschrime nicht mal 60hz, also nicht mehr als 60fps möglich
[/quote] Sehr oft? Hardwareschotte listet gerade mal 2 mit weniger als 60 Hz

2 „Gefällt mir“

ok, hat sich vielleicht in den letzten jahren geändert. hab meinen bildschirm 2012 gekauft, da war es noch nicht gang und gäbe und einige hatten 59hz oder so einen bullshit

@anon88245943
Hast du dir mal 21:9 angesehen die Splitscreen unterstützen? Ich weiß grad nicht welche Geräte das genau unterstützen (wenn ich nicht irre die LG Displays) und auch nicht wie die Auflösung pro Seite dann zur Verfügung stehen, wäre aber ne Überlegung wert

Ich habe es überlegt, aber als zentraler Screen weiß ich nicht. Wie viele spiele unterstützen das? Und bei WoW wäre es höchstens interessant gewesen als ich noch aktiv geraidet habe.
Als einziger Screen dürften Forum und Youtube zu kurz kommen.

Unterstützung ist kein Problem. Soweit ich mich erinnere wird dazu nur der zweite Eingang am Display benutzt. Für das Betriebssystem ist das so als wären es 2 physikalische Bildschirme.
Kannst auch den gesamten Bildschirm für nur einen Eingang verwenden wenn du es willst

Habe es wenn dann als zentralen Bildschirm überlegt. Aber er flog raus als ich meine Konsolen mittels Splitter zu TV und zentralen Bildschirm schicken wollte. Konsolen machen den 21:9 nie mit.

für forum / text / websites ist eher 16:10 empfehlenswert. als 21:9. mit 21:9 hättest du heir einfach links und rechts mehr grau

Das wird ja immer besser. Ich glaube ich belasse es beim Curved in der Mitte und zwei normalen an der Seite.

1920 x 1200 … beste für viel text auf dem bildschirm :slight_smile:

da du oben lauter samsungs hattest z.b. der hier: http://www.samsung.com/de/monitors/business-se650xw/

Naja, bei 21:9 müsstest du dich ohnehin an schwarze Balken links und rechts gewöhnen hehehe

Hab das Gerät auch gefunden
LG 34UM65-P | Preisvergleich Geizhals EU wurde aber wohl inzwischen durch neuere Modelle ersetzt.

Sieht dann etwa so aus

Besseres Video hab ich auf die Schnelle nicht gefunden :smiley:

*edit
Timecode hat gefehlt

2 „Gefällt mir“

Ich will das Forum lesen, keine Wissenschaftlichen Abhandlungen.

das forum verwendet aber 800 (?) horizontale pixel und füllt den rest mit grau auf ^^

Daymode? Was bist du für ein Monster? Ja, das tut es. Aber ein 4:3 Monitor sieht ein bisschen affig aus, oder? :smiley:

darum ja 16:10 :slight_smile:


ich hab hald ein hell erleuchtetes zimmer und keine finstere höhle :slight_smile:

Bei zwei 16:9 Monitoren auf der anderen Seite sähe das doch auch komisch aus.

https://geizhals.at/lg-electronics-34um68-p-a1402596.html?hloc=at der hier kann auch Splitscreen. Find die für diese Größe nichtmal so teuer

nicht wenn du ihn forums-optimiert verwendest: :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Also wenn der das Spiel, Youtube und das Forum ausreichend groß darstellen kann und ich diese auch wie beim klassischen Dual Screen Setup ansteuern kann, dann wäre der eine Option.