Hardwarefragen - Sammelthread

Mal so am Rande gefragt, wie alt ist denn die eingesetzte Windows-Installation?

Hast du dir mal den Ressourcenmonitor angeschaut, während das passiert? Dann könntest du die GPU ausschließen. Klingt für mich eher so, als würde er den RAM nicht richtig lassen.

Ich habe hier eine Tabelle dazu gefunden. Demnach wären in Klasse II bei 3,5 Mio Pixel bis zu 7 ständig falsch leuchtende Pixel zu akzeptieren. Das würde ich nicht mitmachen.

Und was willst du dagegen machen? Du kannst einen in einer besseren Klasse kaufen. Kostet aber auch entsprechend.

Das mache ich mal. Habe zur Zeit leider wenig Zeit. Witzig: Bei WoW sind diese Lags nicht da.

Die nächsten drei Tage werden turbulent, aber danach gehe ich dem weiter nach.

Bei meinem letzten Fall habe ich ihn innerhalb der 14 Tage nach Kauf zurückgeschickt. Wenn es später auftreten würde, würde ich ihn wahrscheinlich versteigern.

Ich musste kurz mein PC abbaun und jetzt wo er wieder aufgebaut ist funktioniert mein XBox 360 Controller nicht mehr.
Der Controller selbst blinkt nur wenn ich ihn anschalte aber wird nicht erkannt. Hab den Empfänger an mehreren USB Anschlüssen gehabt, u.a. auch an dem an dem mein Headset angeschlossen war, welches an diesem Anschluss funktioniert hat.
Im Gerätemanager findet sich auch nichts, selbst nach mehrmaligem Neustarten und umstecken.
Irgendwer ne Idee was man noch versuchen kann? Und wenn defekt würde das auf den Empfänger hindeuten oder auf den Controller selbst? Vewrmute ja eher Empfänger weil der Controller ja noch blinkt aber kenn mich halt mit Controllern absolut nicht aus.

der empfänger müste auch einen knopf haben um controller zu koppeln.
man kann ( glaube ich ) auch mehre controler über den gleichen empfänger koppeln.

der controller müste auch einen empfangsknopf haben.

die empfangknöpfe an beiden dingern mal drücken.
kann dir aber auch nicht genau sagen wie lange oder oft.

der controler müste sehr schnell blinken wenn er auf der suche nach nem empfänger ist glaube ich

1 „Gefällt mir“

Okay das mit den Knöüfen hab ich ausprobiert, allerdings alles ohne Erfolg. Beim Controller erkennt man wenigstens das was passiert weil die Lampen dann schnell im Kreis blinken, aber beim Empfänger gibts ja scheinbar nichtmal ne LED oder so.
So langsam bekomm ich das Gefühl ich muss mich nach nem neuen Controller umsehn.

während der controller schnell blinkt den empfänger drücken ? evtl bischen länger?

der muss natürlich im pc eingesteckt sein

Mein Empfänger hat eine LED, die ganz normal leuchtet, wenn ich ihn anschließe. Auch XBox 360 Controller.

Stimmt das eine da könnte eine längliche LED oder so sein und wenn ich mich richti erinner hat da früher glaub ich schon ma was grün geleuchtet bei dem Empfänger. Aber jetzt tut sich da garnix, egal ob ich den neu anschließe, den Knopf drücke oder sonst was.
Deutet wohl darauf hin das der Empfänger den Geist aufgegeben hat.

Ja, die ist quer unten auf der Vorderseite, sieht man auch gut, wenn sie gerade nicht leuchtet.

Okay hab ichs also doch richtig erkannt.

Bleibt die Frage neuen Empfänger kaufne oder doch direkt neuen Controller mit allem? :beanthinking: Immerhin hat der XBox 360 Controller nun auch schon ziemlich viele Jahre hinter sich und das Steuerkreuz war eh nie das beste. Und hab mir eingebildet das der eine Stick langsam etwas „unpräzise“ wurde.
Gibts denn ne gute Alternative? Ich mochte den Controller von der Form her eigentlich echt gern, vielleicht nur etwas klein weil beim langen zocken die Hände gelegentlich doch etwas verkrampften hinterher.

xbox-one controller?

bzw müste doch jetzt auch xbox series X controller geben für pc

1 „Gefällt mir“

Nur als Frage meinerseits, du hast nen Xbox-360 Controller via Bluetooth oder sowas ?
Oder warum hast du nen „Empfänger“ ?

JA wäre wohl der logische nächste Schritt. Wobei wenn ich z.B. bei Amazon danach such ich nichtmal mehr durchblick welches jetzt der Xbox One und welches der ganz enue Controller ist weil die alle irgendwie nicht richtig benannt sind. Und dazwischen dann noch diverser Kram von Drittanbietern der die Situation nicht besser macht erstmal.

Bluetooth? Son neumodischen Kram gabs damals nicht einfach so. Das ist noch ne gute altmodische Funkverbindung. :smiley: Hier auf dem Bild siehst du den Empfänger mit dem USB 2.0 Anschluss für den PC.

Ah, okay.
Ich habe nur den Standart Controller via Kabel und bin überrascht das es den auch Wireless gibt ^^

kosten im prinzip das selbe
wobei der ONE hier kabelgebunden ist.
den müste es aber auch wireless geben ( den hab ich nämlich ) :beanthinking:
EDIT : hier hab ich noch einen der ist aber schon teurer.
https://www.proshop.de/Gaming-Zubehoer/Microsoft-Xbox-Controller-V2-Wireless-Adapter-for-Windows-10-Gamepad-Microsoft-Xbox-One-S/2639300?utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir morgen mal in Ruhe anschaun. Aber auf den ersten Blick bekomm ich den Eindruck das nicht nur bei Konsolen sondern sogar bei den Controllern Lieferengpässe herrschen. Die Wartezeiten sind ja schon echt lang teilweise.