Hardwarefragen - Sammelthread

Die Anwort, die ich geben würde, ist irgendwie nicht so ganz einfach in die drei einzusortieren. Ich rüste auf, wenn mir die aktuelle Leistung nicht mehr genügt und ich denke, dass mir neue Hardware einen vernünftigen Mehrwert zu einem angemessenen Preis bringt. Sollte diese Hardware aus der letzten Generation sein oder aus der aktuellen kommt für mich nur auf das Endergebnis an.

1 „Gefällt mir“

Ja, oder so. Das geht natürlich auch.

bei den aktuellen Hardwarepreisen ist moderates Aufrüsten eben auch nicht so leicht wie früher.

300€ Karten früher kosten jetzt 600
200€ Karten jetzt 450

Wenn man schon mehr zahlt als früher macht es eben leider schon fast sinn, nooooch mehr zu zahlen damit man €zu Leistungsmässig das beste Verhältnis kriegt.

Das gleich machen übrigens französische Eisverkäufer auch.
1 Kugel WAffel 2,50€
2 Kugel Waffel 4€
3 Kugel Waffel 5€

Hoffe das kommt nie zu uns rüber :wink:

Ich überlege mir Farcry 5 zu kaufen.
Mein PC:
I5-6600K
16GB Ram
Radeon R9-280X (3GB DDR5)

Die Anforderungen für FC5 sind wie folgt:

Minimale Konfiguration:
•Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit ausschließlich)
•PROZESSOR: Intel Core i5-2400 @ 3.1 GHz oder AMD FX-6300 @ 3.5 GHz oder vergleichbar
•GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 670 or AMD R9 270 (2GB VRAM mit Shader Model 5.0 oder besser)
•ARBEITSSPEICHER: 8GB
•Auflösung: 720p
•Video Preset: Niedrig

Empfohlene Konfiguration (60 FPS):
•Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit ausschließlich)
•PROZESSOR: Intel Core i7-4770 @ 3.4 GHz oder AMD Ryzen 5 1600 @ 3.2 GHz oder vergleichbar
•GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD R9 290X (4GB VRAM mit Shader Model 5.0 oder besser)
•ARBEITSSPEICHER: 8GB
•Auflösung: 1080p
•Video Preset: Hoch

Sehe ich das richtig, dass das etwas knapp werden könnte? Wir wissen alle, dass die minimale Anforderung viel zu tief angesetzt sein wird um mehr Spiele zu verkaufen. Abgesehen davon spiele ich es lieber gar nicht als auf Low bei 25FPS.

Die minimal und recommended Angaben sind meist relativ “frei” festgelegt, würde auf den release warten und dann nach 2-3 Test schauen.

Wie ist die Kulanz bei Uplay? Kann ich es Digital kaufen und Notfalls zurückgeben?

Sorry null plan, nach den ersten 10 min AC3 hab ich nie wieder ein Ubisoft Spiel für den Pc erworben ^^’


Eher maue aussichten

1 „Gefällt mir“

Auch gerade gefunden. Das ist zwar gegen Europa Recht, aber hey, seit wann gelten für Unternehmen Gesetze? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Den release abwarten ist keine option? :o
Ich mein Teurer wirds nicht und beanchmarks gibts noramlerweise auch genug am release Tag.

Warten muss ich so oder so. Ja, mal schauen was die Benchmarks sagen.

1 „Gefällt mir“

Und wird doch sicher eh wieder ein Bugfest da Open world.

Einfach nen Monat nach Release warten

1 „Gefällt mir“

frei von der leber weg würde ich sagen:
die cpu und ram werden locker reichen.
graka könnte aber knapp werden.

Das denke ich schon eine ganze Weile, aber die aufzurüsten ist gerade schlecht.

Abend,
wisst ihr noch wie ich euch vor ein paar Wochen um Hilfe gebeten hatte, weil sich meine Grafikkarte (GTX 1060) unter Last immer abschaltet (der ganze PC neustartet)?
Nachdem ich dachte das Problem in den Griff bekommen zu haben, muss ich nun leider feststellen: nope!
Problem tritt wieder auf, diesmal beim spielen von Hellblade.
Langsam bin ich der Verzweiflung nahe…

Ich erinner mich ganz ganz dunkel. Verlink doch mal deine bisherigen Angaben oder sammel nochmal was genau das Problem ist und was Lösungsvorschläge waren und was du tatsächlich gemacht hast.

Ohne irgendwas zu wissen/erinnern:
Woran macht sich bemerkbar, dass es die Graka sein soll und nicht was Anderes? Wenn sich doch alles abschaltet?
Wirds heiß? Evtl sitzt der Lüfter nicht mehr richtig, oder er braucht mal neue Kühlsalbe? Oder Lüfter kaputt?
Hast du irgendwas in letzter Zeit dran umgestellt und dadurch Kabel nicht richtig sitzen?
Gab es neue Updates?

jo, werde ich morgen mal machen

Oh no.
Ists immernoch mit furmark reproduzierbar?
Grafiktreiber mal mit DDU deinstalliert?

unter furmark passiert nichts,
ddu kenn ich nicht, probier ich morgen mal aus.

woher weist du das es die grafikkarte ist die sich abschaltet, und nicht das netzteil?

Mist :x


Deinstalliert die Treiber gründlichst

@Angrist
Das wissen wir leider nicht und das ist teil des Problems ^^’