Hardwarefragen - Sammelthread

Das machen die sogar in irgend nem Asiatischem Land. Fand ich auch völlig absurd wegen der Lautstärke.

@anon27472674
Diie sind ja grad in Island weils da kalt is und sie sich die aufwendige Kühlung sparen :smiley:

@anon88245943
Das wird dann hoff ich passieren wenns komplett überhand nimmt mit der Ressourcenverschwendung. Wir sind ja eh schon kurz davor das regulierend eingegriffen wird weil Cryptos so nen schlechten Ruf haben.

Das wäre geil, ein mal mit der groben Kelle drauf. Aber dann verziehen sie sich eben nach China, niemand kommt mehr dran und die Hardware bleibt teuer.

Ich glaub China als Staat is voll gegen Cryptomining. Machen tuns trotzdem alle :unamused:

Wie gut die wohl gesichert sind ? :beansmirk:

Sie stehen bei Dauerfrost 20km von der nächsten Heizung weg. Mach dir selbst ein Bild :stuck_out_tongue:

bezüglich einbruch meinst du?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asus-gtx-1070-ti-rog-a8g-strix-gaming-90yv0bi0-m0na00-tausch/818288629-225-2118

wie vertrauenswuerdig ist sowas (hab da leider keine Erfahrung mit)?
Ich meine, ich koennte hier meine GTX 1060 gegen eine 1070Ti eintauschen, fuer schaetzungsweise 200€, mh… ist schon eine Ueberlegung wert oder?

Warum sollte denn jemand seine 1070ti gegen eine 1060 tauschen wollen? Klar mit Zuzahlung aber warum? Erschließt sich mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Klingt äußerst dubios, außer der Typ braucht kurzfristig Geld. Aber ich traue ebay Kleinanzeigen generell nicht.

Ey Arschloch 50€ letzter Preis?

1 „Gefällt mir“

Hm, du hast immerhin ne Adresse, kommt drauf an wie dreist die Person ist ^^'
Würde mir das ding aber mal vorführen lassen wenn mans schon abholt.
Auserdem sollst du erstmal herausfinden ob nicht deine GPU nen defekt hat oder bist du da mittlerweile weiter? :o

Plot Twist sie ist defekt und soll ausgetauscht werden. :rofl:

lass dir bei abholung seinen ausweis zeigen. dann hast du zumindest name, sollte er dich betrügen. zusätzlich druckst du die anzeige aus. sollten angaben nicht stimmen, so hat ein anwalt danach leichtes spiel.

du kommst nur an dein geld nicht wieder retour, wenn er es nicht mehr hat.

Er meint er nutzt sie nicht/ braucht die Leistung nicht.
Ich meine er sagt ja auch, dass er die Rechnung + OVP noch hat, sowie dass da auch noch 3 Jahre Garantie drauf waeren. Gefuehlt sollte da doch nicht allzu viel schief gehen koennen…

edit: schonmal danke fuer eure Anmerkungen, werde ich auf jeden Fall schonmal im Kopf behalten.

@Punchmuffin ne, noch nicht, wollte ich mich gleich mal ran setzen, freu mich schon drauf -.-

Also, es sieht folgendermaßen aus:
Ich koennte die Karte im Tausch fuer meine 1060 + 230€ bekommen. Er hat sie in einem oertlichen Laden ganz bei mir in der Naehe gekauft. Rechnung und OVP erhalte ich, er will mir die GraKa sogar vorfuehren.
Ich soll ihm eine Abtretungserklaerung fuer meine 1060 schreiben, da da auch noch 1,5 Jahre Garantie drauf sind.
Machen?

Da muss es einen Haken geben. Warum will er die bessere Karte abgeben? Wenn er sie eh nicht nutzt würde er doch einen verkauf einem Tausch vorziehen?

damit er überhaupt eine im computer hat?

Aber warum dann nicht einfach Bargeld nehmen und sich dann eine 560 oder so kaufen. Oder auf die integrierte GPU bei Intel setzen?

Wenn ich den Anreiz für einen Verkäufer nicht nachvollziehen kann, kommt mir das ganze spanisch vor.

Aber wenn man sich den Vertrag gut durchliest, Daten aufnimmt und speichert, sollte das alles kein Ding sein.

Würde nur keinen Abtretungsvertrag unterschreiben sondern einen Kaufvertrag indem geschrieben ist dass er die 1070ti für die 1060 + 230€ verkauft. Damit tritt er ja automatisch alle Rechte ab.

1 „Gefällt mir“

Würde nur keinen Abtretungsvertrag unterschreiben sondern einen Kaufvertrag indem geschrieben ist dass er die 1070ti für die 1060 + 230€ verkauft. Damit tritt er ja automatisch alle Rechte ab.

oh Gott, ich bin so hilflos, wie mach ich das? Soll ich ihn erstmal fragen, ob er ueberhaupt dazu bereit ist?

btw: sagt er, dass er sich einen neuen/teueren 3D Drucker gekauft hat, und seitdem eh kaum noch zum zocken kommt.

Du musst garnichts von allem schreiben. Wenn ihr zwei die Grafikkarten tauscht nimmst du deine Originalrechnung mit und er seine. Die tauscht ihr dann aus und jeder hat die Garantie des anderen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man aber kaum noch zum zocken kommt verkauft man in der Regel den Rechner und holt sich was kleineres :smiley:

Finds halt komisch warum er da nur die GPU verkaufen will.

Also einen Kaufvertrag solltet ihr definitiv schriftlich festhalten. (damit du zum Schutz gegen Ansprüche etwas hast und gegen ihn, falls was nicht stimmt) Ist auch kein großes Ding. Da gibts auch kaum Vorschriften.

Einfach Parteien benennen, wer will was von wem und wogegen. Fertig. Gibts Vorlagen im Netz.

Wenn du das hast, hast du ihn auch rechtlich an den Eiern und alles ist gut.

EDIT: Bei kleineren Sachen würde ich auch keinen Vertrag unterschreiben lassen aber bei Wert von über 400-500€ sollte man das schon machen. Da lass dir mal nicht den einfachen Weg ins Ohr setzen :wink: Später gibts Stress und du musst dich mit nicht beweisbaren mündlichen Aussagen, Screenshots und Bankbelegen rumärgern.