Hardwarefragen - Sammelthread

ich hab meine ja online gekauft, d.h. auf der Rechnung steht mein Name, kann deshalb schon nachvollziehen wieso er eine Abtretungserklärung haben will.

@Realbrainlessdude naja fuer einen 3D Druck brauchst du ja auch einen (einigermaßen) potenten Rechner, zumindest, wenn du selbst was designen willst.

Ja das macht überhaupt nichts. Es kommt nicht darauf an das dein oder sein Name auf der REchnung steht. Es kommt nur darauf an dass das als Nachweis gilt das die Grafikkarte gekauft und bezahlt wurde und somit Garantie besteht.
edit: Wenn er wirklich drauf besteht dann lade dir aus dem Internet einen Standardisierten Kaufvertrag runter, drucke ihn aus und macht diesen aber einen Abtretungsvertrag zwecks Garantieübertrag muss nicht sein. das ist zuviel des guten. Weise ihn einfach darauf hin dass das mit der Rechnug reicht.

1 „Gefällt mir“

aber schaden kann mir der Abtretungsvertrag doch auch nicht oder?

Edit: er stimmt dem Kaufvertrag zu.

Na also. Alles in Butter. Ich denk der Mann is einfach sehr übervorsichtig. :slight_smile:

Mach einfach den Kaufvertrag :roll_eyes: :smile:

Schadet dir nicht und kann dir im blödesten Fall eine Menge Ärger ersparen.

Wobei du nun unbedingt klären musst was mit deiner Karte nicht stimmt. Wenn die einen Defekt hat, den du wissentlich verschweigst, hat er dich kräftig an den Eiern.

1 „Gefällt mir“

ok, dann setzten wir uns mal daran, was mit ihr nicht stimmt.

also, ich habe jetzt nochmal furmark fuer 35min laufen lassen (1080p, 8xMSAA)
Maximale Temperatur: 73°C, durchschnittlich 72°C, die Luefter haben gerade mal 58% erreicht
kein Absturz

Temperatur ist gut und Lüfter knapp vor Max. Läuft ordentlich.

1 „Gefällt mir“

ahah!!!
jetzt noch mal furmark mit coredamge im hintergrund laufen lassen, und siehe da: Absturz nach 1min :smiley:
Netzteil?

Coredamage is ein CPU Stresstest ja? Dann lass den mal ohne Furmark laufen.

ja, mach ich gerade

Ok. Schau mal ob die Programme die du laufen lässt ne Log Datei anlegen wo du die Werte nach dem Absturz mal ansehn kannst. Wenn das Problem an der CPU liegt müsste da vielleicht stehen ob sie zu heiss geworden ist und deswegen abgestürzt ist oder wieviel Watt das Netzteil in dem Moment verbraucht hat und deswegen vielleicht den Absturz verursacht hat.

CoreDamage laeuft jetzt seit gut 10 min, kein Absturz.
ich gucke mal, ob ich log Dateien finde, moment

Wenns erst bei beidem aussteigt dann ists zumindest wascheinlich, erstmal gut wenns reproduzierbar ist ^-^
Du hast ja vorhin geschrieben das ein PC Laden in der nähe ist, da würde ich mal nachfragen ob du deinen PC mitbringen und an eins ihrer Netzteile hängen kannst.

ich habe mir schon ein neues Netzteil geholt btw, muesste die Tage ankommen, zusammen mit meinem Ryzen 5 1600^^

Koennen wir denn die Grafikkarte als Fehlerquelle nun weitgehendst ausschließen? Möchte den Deal mit der 1070Ti gerne in trockene Tuecher einwickeln

1 „Gefällt mir“

Supi, wenn teile zum ausstauschen da sind ists natürlich noch besser.

Ausschließen würd ichs nicht aber es sieht zumindest für mich eher nach was in Richtung Netzteil oder eventuell motherboard aus. Wenn das neue NT kommt würd ichs sicherheitshalber nochmal kurz testen.

Interessante neue Erkenntnisse:
Ich habe meine GTX 1060 nun mal ausgebaut und meine alte R9 270X angeschlossen:
Nach 10 sek Furmark ist das ganze dann wieder abgeschmiert. Damit sollte die GraKa doch nun komplett aus dem Spiel sein oder?

2 „Gefällt mir“

Ja. Dann ists was anderes :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke, dann kann ich die ja guten Gewissens verkaufen/eintauschen^^

1 „Gefällt mir“

Oh man, du hattest sowas da? XD
Gott ich hasse verndiagnosen -.-