Oh und der Händler meinte er baut tausendmal lieber meine KArte ein als noch eine 4090 bei der er sich halb einen Bruch hebt
Kann ich gut verstehen
Benutzt zufällig jemand einen Behringer Xenyx 802S? (S! Die neue Version von 2023)
Ich hab mir den zugelegt und ich kann ihn nicht so benutzen, wie ich meinen kleinen Xenyx 302 USB benutzen kann.
Ich würde gerne über die Kopfhörer das Audiosignal vom PC über USB hören UND den Input des Mikrofons der XLR Eingänge. Gleichzeitig will ich, dass am PC über den Mikrofoneingang NUR das XLR Signal ankommt.
Was ich hinbekomme war bisher nur:
- Dass über den Mikrofon In am PC das XLR UND das USB Signal kommt (also der PC Sound wieder in das Mikrofon In zurückgeschleift wird, was Aufnahmen parallel zu laufender Musik oder Voice Chatten unmöglich macht.
- Oder dass am PC nur das XLR Signal ankommt, ich aber das PC Audio über die Kopfhörer nicht mehr höre, nur das XLR Signal.
Aber nicht, das was ich oben beschrieben hab, PC Audio und Mikrofon über die Kopfhörer und NUR Mikrofonsignal in das Audio In am PC.
Bevor ich mich vielleicht mal an den Kundenservice wende oder speziellere Foren aufsuche, dachte ich, ich frag erstmal hier. Vielleicht hab ich ja bisher die richtige Einstellung der verschiedenen Regler und Buttons am Mixer nicht nicht gefunden.
Keine Ahnung ob du das meinst
Open the Control Panel, then navigate to Hardware and Sound, then Sound.
Select the Recording tab.
Choose your headset device by double-clicking it.
Click on Properties.
Click on the Listen tab.
Check the box for Listen to This Device.
Click Apply.
(Nennt sich wohl Sidetone, falls das hilft )
Welches Control Panel soll das sein?
Die Systemsteuerung.
Ah okay. Ja das funktioniert jedenfalls, aber dann hör ich alles mit so ~200 ms Delay, was auch nich wirklich so benutzbar ist.
Aber danke für die Hilfe.
Ich hab damit nix zu tun, hab nur die Übersetzung geliefert
Folgendes Problem:
Mein PC (selbst zusammengebaut vor ziemlich genau 10 Jahren) hat sich aus heiterem Himmel aufgehängt und selbst neugestartet. Konnte nach diesem Neustart noch eine Runde zocken, dann mitten im Spiel wieder selbst neugestartet. Seitdem versucht er nur noch neuzustarten und geht dabei immer wieder aus, komme manchmal bis zur Windows Anmeldung, manchmal nicht. Ereignisanzeige führt als kritischen Fehler nur den ungeplanten Neustart an. Auch wenn ich ins BIOS gehe, dort ein bisschen rumklicke, auch wieder neustart.
Meine Fehlersuche bislang:
Grafikkarte ausgebaut, Monitor ans Mainboard angeschlossen. Ich kann den PC ganz normal hochfahren, Windows starten und alles ist noch da. Puh.
Vermute also, dass entweder die Grafikkarte einen weg hat, oder das Netzteil, was dann ab irgendeinem Punkt der Grafikkarte nicht genug Strom liefern kann und daher die ganze Kiste einmal ausgeht.
Dazu sei gesagt, dass sowohl schon die ursprüngliche Grafikkarte und Netzteil durch gebrauchte zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgetauscht wurden.
Würdet ihr mir soweit zustimmen bei meiner Eingrenzung, dass der Fehler bei Grafikkarte oder Netzteil liegen muss?
Das kann ich sicher wahrscheinlich nur rausfinden, indem ich ein anderes Netzteil oder ne andere Grafikkarte einbaue um zu gucken ob es läuft, korrekt?
Zum Thema Netzteil in dem Zuge: Wäre das be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 750W für 87 € ein guter Schnapper? Sehe nämlich gerade ein Angebot.
Ist etwas lang geworden aber vielen Dank im Voraus!
Ja, hört sich auch wirklich nach einem Problem mit dem Netzteil an in Kombination mit Spannungsspitzen durch die GPU. Hast du mal versucht Belastungstests zu fahren? Ich nehme mal an im „normalen“ Betrieb also Office-Work und Surfen gibt’s keine Probleme?
Jein. Wenn die GPU noch angeschlossen ist, komme ich nie sehr weit. Manchmal komme ich bis zur Anmeldung und auf den Desktop und dann startet er neu, oder er startet sich schon beim neustarten neu.
Ganz ohne die GPU kann ich ihn normal benutzen, aber die Aussage unter Vorbehalt, habe ihn in dem Zustand nur einmal laufen lassen und nicht viel gemacht außer kurz den Windows Defender angeschmissen.
Belastungstests habe ich keine durchgeführt
Aus der Entfernung klingt das stark nach einem Problem mit der Stromversorgung des PC. Ob das jetzt auf einen Defekt vom Netzteil oder der (verbauten) Grafikkarte zurückzuführen ist lässt sich schwer sagen. Ich würde, wenn du die Möglichkeit hast, ‚‚einfach‘‘ mal eine andere Karte testen und dann weiter schauen.
Hast du mal die temperaturen der grafikkarte überprüft?
Hmm, kann natürlich sein, dass die GPU zum Start einmal einen Spike in der Usage verursacht oder so. Kannst du den Stromverbrauch von dem PC vielleicht extern testen? Aber ich würde einfach mal vielleicht auch fragen, wie viel Watt hat dein Netzteil denn gerade und was ist deine Config?
Ne hab ich nicht, weiß auch nicht so recht wie ich das anstellen soll, wenn er mir immer nach ein paar Sekunden aus geht
Dazu habe ich leider keine Möglichkeit.
Die Komponenten sehen so aus:
i5 4570
ASRock H87 Pro4
16 GB RAM (4x4GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
GPU INNO3D GeForce GTX 1070 Twin X2, 8GB GDDR5
Netzteil Zalman ZM600-HP 600 Watt
System SSD weiß ich gerade nicht ausm Kopf, habe ich auch irgendwann nachgerüstet. 250 GB SATA irgendwas.
Dazu noch ne 1TB HDD von früher
Was passiert denn wenn du GPU ohne Netzteilanschluss benutzt ?
(Früher war das noch so, das einfach nach dem hochfahren der Treiber sagt " zu wenig Strom, GPU gibt keine volle Leistung)
Das habe ich tatsächlich schon probiert und ich kenne nicht mehr den genauen Wortlaut, aber sowas in der Art stand dort auch, dass die GPU nicht läuft in dem Zustand.
Also der Hinweis wurde beim Booten gezeigt und es ging auch nicht weiter ab da
Angenommen ohne Netzteilanschluss würde der Rechner zumindest laufen ohne Neuzustarten, dann würde ich auch vermuten das es am Netzteil liegt (wegen Überhitzung oder was auch immer, vorallem bei 10Jahren an Benutzung)
Naja Selbstdiagnose zeigt doch das nur 2 realistische Optionen sind.
GPU oder PSU und lieber erstmal ein neues Nezteil kaufen (nach 10 Jahren eh net verkehrt) als ne neue GPU
Ich werde die Tage, sobald ich dazu komme, es mit einem Netzteil von einem Kollegen ausprobieren und dann ein Update liefern