Hallo Schwarm Intelligenz!
Ich schau mich momentan nach nem neuen Fernseher um, kenn mich damit aber null aus. Ich hab ein Budget von 500€ und mehr Platz als für nen 50"hab ich nicht, da die Wohnwand nicht mehr zulässt. Gibt’s irgendwelche Geheimtipps? Mein aktueller TV ist glaub n 4k 40" curved Samsung von 2015. Ich brauche keine krassen Features, Netflix & co sollten aber laufen. 4k ja, OLED wird vermutlich nix bei dem Preis. Falls jemand einen guten Tipp hat, wäre ich dankbar.
Hab jetzt keine Erfahrungen mit den FireTV Produkten, aber der hier hat echt beeindruckende Leistungsmerkmale für den Preis und kommt in Bewertungen ziemlich solide weg (also auch außerhalb von Amazon).
https://www.amazon.de/dp/B09N6YJMPK?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B09N6YJMPK&psc=1&tag=geizhalspre03-21
Aber warum dann ersetzen? 50 Zoll ist für heutige Maßstäbe halt echt klein. Früher gab es ja noch 49" sehr viel. Sehe ich aber auch immer seltener.
Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest.
Habe nun schon einen neuen Fernseher gekauft und der ist sogar „nur“ 43" Zoll. Auch wenn 50" mittlerweile als klein gelten, mehr Platz im Schrank ist trotzdem nicht😉
Denke die Frage war abgeziehlt auf warum neu wenn der alte schon 4k is, nicht besonders Alt ist und noch funktioniert.
Du auch kein OLED wegen Budget willst und kein besonderes Größen Update.
Damit sind halt so die wichtigstesn 4 Gründe warum gefühlt 99% er Leute nen neuen TV kaufen (Veraltete Technik allg., Größe, Display Technologie und weil alter Kaputt) scheinbar nicht vorhanden.
Achso, zählen Lochhöfe bei der schwarz Darstellung? Ein echt ruckeliges Betriebssystem und dadurch sehr nervige Ladezeiten, sowie das manchmal einfach so in der Mediathek rausgeworfen werden? Und 9 Jahre ist doch schon auch n alter. Naja theoretisch ist es ja auch egal wieso ich einen neuen Fernseher wollte. Der alte ist auch nicht nicht Außerbetrieb, der hat seine Altersresidenz jetzt in einer Ferienwohnung
Würde sagen das zählt unter Defekte ^^ und automatisch ein sehr verständlicher Grund.
Ja und Nein Haben hier nen „alten“ LG 4k Smart TV von 2013/2014 mit 45 Zoll noch im Wohnzimmer und der hat halt ein heute wie damals okes Bild. Alles geht noch und man kan Netflix + Sky drauf schauen.
Wenn man jetzt kein TV Connoisseur is was as Bild angeht werden die Geräte nich mehr so schnell technisch alt seit 4k Smart TV im Vergleich zu früher wo jedes Jahr im Kampf Röhre, LED, LCD, 480p/720p/1080p usw. deutliche unterschiede waren. Und wenns nur 2 Kg weniger Masse waren und sonst alles gleich
Klar, manchmal will man auch einfach was neues weil man will
Bei so EMpfehlungsfragen in die Runde hilf ein warum aber doch gern mal damit die Leute hier besser einschätzen können was man am besten empfehlen kann ^^
Mein altes Zeug bekommen immer meine OMa und Co Altes für Alte nenn ich das.
Ah, altes für alte ist ja ne gute Idee eigentlich! Bei mir war’s immer die Tante. Aber die hat den ganz alten Fernseher von uns immer noch. Naja. Der aussortierte tut’s sicher auch noch ne Weile, meiner Frau wäre eh nie was aufgefallen, außer das ruckelnde Betriebssystem und das rausgeworfen werden. Angeblich sieht sie nicht mal nen unterschiedl zwischen full hd/4k und dem SD einer DVD. Was soll’s. Das Bild vom neuen gefällt mir sehr gut, und um einiges „knackiger“ als beim alten
Huhu,
kurze Zwischenfrage: Für eine Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER Windforce eher ein 850W oder 1000W Straight Power 11 von Bequiet! ?
Fokus liegt vor allem darauf die Kosten gering zu halten und dennoch qualitativ gute Teile zu kaufen.
In der Konfig ist momentan ein Ryzen 5 7600x, 2x SSDs, 32 GB RAM, 5x Lüfter.
- 850W
- 1000W
Danke!
Also ich habe bei einer viel stärkeren CPU und einer RTX 4080 auch eine 850W PSU und dass reicht locker.
Ich betreibe 4080 + 8700k easy mit 800w
Da reicht auch ein 650er tbh
Je nach CPU (AMD oder INtel unter 9000er Gen) auch 550
Die 4070er haben von normal zu SUper zu TI ein 180-240W limit.
Super sollte iirc bei 210-220W liegen.
Also da braucht man kein besonders heftiges PSU über 650W.
Wenn es umbedingt ein Bequiet Straight Power sein muss geht ja nicht kleiner als 750W, da würde ich das auch einfach nehmen.
Es sind die kurzen Powerspikes, die das Problem sein könnten. 850W macht schon Sinn, damit man das abfängt.
Die sind aber nicht 400% der GPU Leistung
Faustregel is ja GPU x 2 + CPU und du bis Gucci ^^
2x220 + 100 (Mehr als hunder bei ner CPU is imo Kank, aber INtel 9900k+ gibts halt) = 540 = 550.
Wenn man extra sicher will machste halt noch 100 mehr ^^ = 650.
Dazu ist jedes nicht Schrott PSU ausgelegt 130-150% seiner Nennleistung für SPikes handeln zu können.
Mann sollte sich da wegen den Porblemen von 3090/4090 + 13900K Nutzern die eh schon 1000W normal brauchen keine Angst vor diesen Bösen Powerspikes machen lassem.
Optimal ich danke euch allen für eure Meinung! Dann wirds die mit 850W.
habe mal ne frage an die Smartphone Spezialisten hier
habe seit heute das Problem das der obere Bereich von dem Touchscreen (5-10mm) bei meinem Smartphone nicht mehr reagiert/funktioniert. Das Bild ist völlig einwandfrei aber in dem Bereich registriert er halt keine „Berührungen“ mehr.
Neustart und Systemupdate hat nix gebracht. kann es noch irgendwas anderes sein ausser ein Hardware defekt?
Hast du ne Schutzfolie drauf? Schau mal ob der „Versehentliche Berührungsschutz“ oder wie der heißt aktiv ist.
Danke erstmal
Schutzglas habe ich schon abgenommen und die einstellung ist nicht aktiv. Funktioniert leider immer noch nicht. Muss wohl ein neues her
Mein Rechner hat soeben beschlossen das es mit elden ring und dem Mesner erstmal reicht…
Bei mir ist ebem am rechner während dem spielen beide bildschirme ausgegangen, der rechner selbst lief aber noch und hat auch noch musik abgespielt (hatte parallel youtube auf für musik über lautsprecher).
Jetzt habe ich ihn not ausschalten müssen (lange power knopf drücken) und jetzt lässt er sich nicht mehr anschalten, der power knopf blinkt nichtmal (der leuchtet sonst weiß)
2 Fragen:
- Jemand ne idee was kaputt sein könnte
- jemand ne idee ob ich das prüfen kann? Ich habe kein ersatzteil mehr hier die habe ich vor monaten einem freund mitgegeben/geschenkt
Beide Bildschirme hingen an der grafikkarte die ich als laie jetzt mal als spontanen übeltäter vermuten würde, wenn ich die ausbaue kann würde der rechner dann starten wenn der rest noch heil ist?
Aktuell habe ich ihn jetzt mal vom strom getrennt, es sollte kein hitzeproblem sein da es nicht wärmer als die letzten wochen war und auch alle ventilatore im pc egal ob graka/cpu/gehäuse sich drehen lassen per hand