Hardwarefragen - Sammelthread

Aktuell kann man glaube ich schon anstatt des XE90 den XF90 (X900F) empfehlen:

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900f

2 „Gefällt mir“

Hab ich oben im Nachtrag als Angebot auch schon verlinkt. Wusste bis gestern gar nicht dass der XF schon aufm Markt ist.

2 „Gefällt mir“

Ah ok. Joa den gab es bis vor kurzem auch noch nicht in EU. Hab den Test auf rtings aber schon vor einigen Wochen mal gesehen. Den würde ich mir auch ins Haus holen.

2 „Gefällt mir“

Muss mal schauen was genau der jetzt besser kann als der XE, aber die Preise sind ja schon deftig.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt auch ob man 75 braucht :smiley:

Darunter geht es eigentlich mit den Preisen und OLED in der Größe will man sich sowieso nicht leisten.

https://www.amazon.de/LG-OLED65C8LLA-Fernseher-Triple-Cinema/dp/B07B4KPZQ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533884549&sr=8-1&keywords=oled%2Bc8&th=1

1 „Gefällt mir“

Bei mir würden im Wohnzimmer glaub ich maximal 55 hinpassen. Sonst müsst ich die Schränke links und rechts verschieben. An die Wandhalterung würden aber glaub ich auch bis zu 65 passen.

Kommt ja auch immer auf das betreffende Wohnzimmer an. Wenn man 10m von der Wand wegsitzt sind 75 in Ordnung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist bei 4k TVs gar nicht mal so krass weit um eine deutliche Verbesserung zu 1080 zu bemerken.

2 „Gefällt mir“

Moinsen,
seit Gestern kommt beim starten des PCs die Meldung das die “Disc” nicht gelesen werden kann. “presst ctrl alt enf to restart”. Bios erkennt die Festplatte einwandfrei und nach 3-4 mal diesen strg alt entf vorgang startet der PC auch aber extrem langsam. Bestimmt 10min bevor er nutzbar ist aber dann geht alles einwandfrei.

Das Windows 10 Hardware tool erkennt keine Fehler.

Brauch ich ne neue Festplatte ? Oder könnte es software Gründe geben?
Oder bedeutet “disc” das er Probleme mit meinem DvD Laufwerk hat (Xcom CD ist drin und Laufwerk laesst sich nicht öffnen) ? Allerdings hatte ich das DvD Laufwerk schonmal abgeklemmt und das Problem blieb.

Vll hatte ja jemand schonmal nen ähnliches Problem.

Guck mal mit CrystalDiskMark oder ähnlichem, ob die Platte noch lebt. Klingt nach kurz vor Tod.
Hast du ein Backup? Wenn nicht, wäre jetzt höchste Zeit :slight_smile:

Schau was du retten kannst, das hat meiner auch gemacht kurz bevor meine alte SSD gestorben ist. Evtl ist das DVD Laufwerk gestorben, aber es ist auf jeden Fall was am sterben. Wenn du das System neu auflegen kannst, oder ne Möglichkeit hast auf die versteckten Partitionen der Hauptplatte zu schauen (nur wenns ne SSD ist), und da ne Größenordnung von 10% oder mehr der Plattengröße drin sind sind das Alarmzeichen dass dir eher Tage als Wochen fehlen bis die Platte endgültig den Geist aufgibt.

das gute ist nur windows ist auf der einen platte alles andere auf der anderen. Komischer Weise jetzt 2 Tage keine Probleme …

Nur firefox pw und lesezeichen sollt ich mal irgendwie abspeichern falls es dann irgendwann komplett murks ist weil glaub das standard auf c.

das war bei mir das gleiche, im Bezug auf die Verteilung. Ist aber trotzdem nervig wenn Win 10 sich erst alle Updates wieder holen muss (offizieller Bootstick)

Naja aber mit Windows 10 bist da ja relativ gut dran. 1803 drauf und einen Neustart später hast eigentlich alles.
Wenn ich d nur an die Windows 7 oder gar XP Zeiten denke…

2 „Gefällt mir“

hab win 7 und war am überlegen es diesmal nicht automatisch auf win10 updaten zu lassen weil win10 schon nervt mit taeglichen updates.

wöchentlich.

Täglich kommt nur der Windows Defender und der taug halt wenigstens auch was.
Wie gesagt, mittlerweile ist das Neuaufsetzen eines Systems eine Sache von vielleicht 30 - 45 Minuten. Mit Windows, Treibern und allen Updates.

1 „Gefällt mir“

Nur leider dauert es dann mindestens nochmal solange Cortana den Hals umzudrehen und die anderen relevanten Einstellungen zu finden.

Dafür gibt es doch XP-AntiSpy :wink: ist ja auch für Win 10 oder ähnliche Tools die Win 10 stumm schalten.

2 „Gefällt mir“

Ich brauche so langsam eine neue Maus.
Atm habe ich eine fireglider die mir ein μ zu groß ist. Ich habe eher mittelgroße bis kleine hände und bevorzuge kleine mäuse. Hier liegt auch noch eine roccat kova rum die zu meinen absoluten lieblingsmäusen zählt und von der größe her optimal ist aber deren funktionen mir inzwischen zu wenig sind.

Ich suche eine frei programmierbare Maus (linke und rechte taste müssen nicht) mit mindestens 2 daumen tasten, und einer weiteren gut zugänglichen taste welche nicht das mausrad ist.

Ich dachte ich frage hier mal, vlt gibts ja gute vorschläge.

Kann nicht sagen ob die dir schon zu groß ist aber nachdem meine Speedlink Kudoz kaputt gegangen ist und nicht mehr verkauft wird hab ich mir die Steelseries Rival 600 gegönnt. https://www.amazon.de/dp/B078W926JQ?ref=yo_pop_ma_swf

Keine Sorge. Beleuchtung lässt sich komplett selbst einstellen und dimmen bzw. ausschalten.

Ansonsten eine super Maus! Der Treiber ist bis jetzt das beste was in dem Bereich gesehen habe. Sehr intuitiv und logisch aufgebaut.

Makros lassen sich aufnehmen, Programme/Systemfunktionen und mehr können ebenfalls zugewiesen werden. Da die Maus auch Profile anhand des Programms im Vordergrund laden kann, kann man InGame und Desktop Makros trennen. Sobald man ausm Spiel raustabbt wechselt er wieder in das Desktop Profil. Sehr komfortabel.

1 „Gefällt mir“