Hardwarefragen - Sammelthread

Nvidia ist aber nicht Apple und hat viel zu viele Reseller die sie nicht kontrollieren können.

Da wir hier einen hohen Preis gepaart mit nicht allzu viel Mehrleistung haben sollte sich der Markt hoffentlich selbst regulieren wenn die Nachfrage wegbleibt.

1 „Gefällt mir“

Auf die Masche bin ich einmal vor Jahren mit Tessellation rein gefallen. Also lieber 2x 1080ti als ne 2080 :coolgunnar: oder hoffen das AMD an Nvidia vorbei zieht.

2 „Gefällt mir“

Aber es hat kein RTX MAN!

:beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Ach ich kenne euch doch, jetzt wieder das große rumgeheule und nächstes Jahr hat jeder eine 2080 in seinen PC verbaut.

Ich persönlich werde wohl von 970 zur 2070 wechseln. Die RTX-Funktion wird wohl das neue PhysX werden. Man sieht zwar einen teilweise deutlichen Unterschied in bestimmten Situationen, aber ob einen dass die Frames wert sind ist eine anderen Frage.

Mit der neuen Serie müsste 4k in über 60 frames drin sein und das ist auch schon ein deutlicher Fortschritt. Man muss sich nicht mehr zwischen 4k oder 120 FPS entscheiden.

Aber RTX wird heute noch keine 4k oder 120 FPS zulassen. Mal schauen, wann die Technik soweit ist oder genauso endet wie PhysX.

1 „Gefällt mir“

Solang meine 770 läuft, wird sicher keine 2080 gekauft :smiley:

1 „Gefällt mir“

wenn jeder sich ne 2080er holt, wäre das doch geil.

Unzähle 1080TI auf dem Gebrauchtmarkt :beangasm:

3 „Gefällt mir“

ich schiele auch auf die 1080TI :smiley:

image

2 „Gefällt mir“

Würde nicht lange schielen sondern bald zugreifen, sonst gibt es bald nichts mehr zum drauf schielen :wink:

2 „Gefällt mir“

ja ich weiß nur 850€ was die Karte die ich will kostet ist ein Haufen kohle und bin ja eig. mit meiner EVGA 1080 FTW zufrieden :smiley:
Jetzt nicht unbedingt ein must have für mich hab mir heute erstmal eine neue Soundkarte gegönnt die Soundblaster ZxR :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ok Preise für die TI scheinen dann schon angezogen zu haben^^

1 „Gefällt mir“

ja scheint wirklich so.

Die ich markiert habe, gab es noch letzte Woche für 599€

1 „Gefällt mir“

Jup, war aber nur relativ kurz so günstig. Als vor ein paar Wochen meine 1080er von GB gekauft hab, hat die TI auch noch 699 gekostet, ging dann kurz runter und nun wieder rauf.

2 „Gefällt mir“

naja wenn die Leistung zwischen der 1080TI und der 2080 so nah beieinander liegt, die 1080TI aber günstiger und mehr Speicher bietet, ist es klar das jetzt viele zu der 1080TI greifen. Denke das erklärt wohl den erneuten Preisanstieg.

Für die 1080 schauen die Preise aber echt gut aus. Das ist etwa das Niveau als ich mir meine 1080 gekauft habe ( 560€ ende 2017)

2 „Gefällt mir“

Nö rtx wird übersprungen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte das ich meine msi 1080 gaming x durch ne 1080ti austausche. Ich kann warten bis die 1080ti 400€ (evtl. Auch gebraucht) kostet falls diese utopische vorstellung von mir niemals eintrifft das die 1080ti mal für 400 veramscht wird dann ist es eben so und ich bleibe bei meiner 1080 und es wird erst wieder ein graka update geben wenn amd in 2025 mal irgendwas kunkurenzfähiges auf den markt bringen. Oder ich kaufe Nvidia wieder wenn sie vernünftiger werden mit dem p/l verhältniss also dann 2030 wenn rtx praktikabel wird oder ausgestorben ist. Oder doch 2020 ne intel graka mhhh :thinking: so viel zu entscheiden.

:fuerdaswasesseinwill: ist RTX ziemlich scheise

Weis jemand ob die 1080ti jetzt noch weiterhin produziert wird? Oder nur noch die neue rtx gen? Falls die 1080ti nicht mehr produziert wird wäre der preis högschtwarscheinlich sehr lange noch sehr hoch oder?

glaub bei den 1080ti sind nur noch restbestände da.

zumindest ist die Asus strix in vielein shops schon als nicht mehr erhältlich gekenzeichnet.

Ich denke die preise werden da nicht wirklich fallen , es sein den die 2080 wird auch billiger.
Ich denke die beiden karten werden immer in nem ähnlich preisgebiet sein.

Hab auf ebay auch schon probiert ob ich da ne gebrauchte strix 1080ti für 500€ bekomme aber kannst knicken glaube ich . nur absagen und einmal wurd ich sogar vollgepöbelt das ich mir doch nen job suchen soll und nicht mit somen dreisten angebot daherkommen soll :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ebay hab ich auch schon abgeklappert. Ich würde für meine 1080 höchstens 350 verlangen. Aber die verlangen alle fast neupreise für eine Karte die schon 1 Jahr oder länger im Betrieb war. Keine Ahnung deswegen kaufe ich da auch eig selten was, weil sich das finde ich meistens gar nicht lohnt bloß um 50 euro zu sparen und dafür aber auf 1 Jahr Garantie verzichten ne danke. Da zahl ich lieber die 50 euro mehr und bekomm ein neues

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja immer noch das AMD da Nvidia in den Arsch tritt, wie sie es schon bei Intel mit dem Ryzen gemacht haben. Ohne Konkurrenz am Markt kann Nvidia so ne Scheiße halt nach Belieben abziehen.

2 „Gefällt mir“

Wann kommt denn die nächste Generation an AMD Karten?

1 „Gefällt mir“

Die letzten Karten dürften aktuell alle min ein Jahr zurück liegen. Hab da jetzt keinen tieferen überblick, aber ich denke es wird langsam mal Zeit für was neues von denen.

1 „Gefällt mir“

ich denke neue amd karten werden noch lange auf sich warten lassen.

Soweit ich weiss ist die AMD-grafik abteillung ja mit der APU für die neue PS5 beschäftigt.
Ich rechne erst mit neuen AMD karten wenn die PS5 in greifbare nähe rückt bzw. schon auf dem Markt ist.

1 „Gefällt mir“