Hardwarefragen - Sammelthread

Hab mal auch nur etwas am board umgestekt und ausversehen die frontpanel stecker dabei leicht gelockert, das sytem startete nicht richt und piepte nur. Nachdem ich die stecker alle kontrolliert habe ging es wieder.

Oder vieleicht mal mit windows stick reperaturmodus anmachen wenn du soweit kommst, gab es nicht irgendtwas mit der windows cd alle default treiber laden?

1 „Gefällt mir“

Scheint wohl der Fall zu sein. Mir ist eingefallen, dass ich noch ein altes MB mit Prozessor rumliegen hab. Da hab ich RAM, Grafikkarte und Festplatte dran gepackt und es startet. Lustiger Weise ist der Prozessor ein i5-2400, also nur marginal schlechter als mein aktueller. An dem MB sind leider 2 RAM Slots kaputt, so dass ich die beiden 8GB Riegel nur im Single Mode laufen lassen kann, aber besser als nichts. Hab den PC soweit zusammen gebaut und installier grad alle Treiber etc. Mein Technik-Karma ist aktuell echt aller unterste Schubladen :simonhahaa:

Danke nochmal an @Realbrainlessdude. Die Karte läuft auf jeden Fall :supa:

2 „Gefällt mir“

Trotzdem komisch warum es dann das MB zerlegt hat. Tut mir leid für dich :frowning:

Aber schön dass es trotzdem erstmal soweit läuft. CSGO lässt sich damit spielen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

2 linke Hände + steinalte Hardware = :skull_and_crossbones:

2 „Gefällt mir“

Hab bei meinem alten Mainboard auch beim einbauen einen Kondensator abgeschlagen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mach dir nichts draus. Mir ging innhalb weniger Wochen meine alte PS3, ein Schlauch zur Spühlmaschine, Gastherme und nun mein Mischpult kaputt. Ich weiß auch nicht wieso ich so ein Pech hab aber du bist nicht allein :beanjoy: :herz:

3 „Gefällt mir“

Da würde ich mir gedanken um meine Stromversorgung machen ob man irgendwie Spannungsspitzen hat

1 „Gefällt mir“

Ne das glaub ich eher weniger.
Bei der PS3 war die WLP ausgetrocknet hat den lüfter auf 100% gedreht. Dann einmal der Schlauch der undicht wurde, die Gastherme die luft gezogen hat. Und bei meinem Mischpult ist ein Kanal defekt ist momentan in reparatur. War 3 Monate im Gebrauch und ist von Yamaha. Selbst bei Namenhaften Herstellern kann man heute wohl auch nichts mehr auf den Namen geben. Also wie du siehst hab ich einfach nur Pech.

1 „Gefällt mir“

Wurde die GTX1000er Produktion eigentlich eingestellt? Habe gerade nochmal wegen 1080s geschaut und sowohl Mindfactory als auch Alternate haben kaum Modelle vorrätig.

1 „Gefällt mir“

Soweit mir bekannt handelt es sich bei der 1000er Serie nur noch um Restbestände. Es könnte sich lohnen mal ein Blick auf die 1070 zu werfen. Die wird mein ich für 399 Angeboten

1 „Gefällt mir“

Schade. Such halt eher eine 1080, damits die nächsten Jahre auch erstmal wieder reicht.

1 „Gefällt mir“

Hmm dann könnte auch eine 1070Ti eine gute Wahl sein, falls noch verfügbar. Mit etwas OC kommt sie an eine 1080 ran

1 „Gefällt mir“

Ich schau morgen nochmal etwas intensiver.

Eine 2000er wirds aus Prinzip schon nicht.

1 „Gefällt mir“

Las dir nur nicht zu viel Zeit. Letzte Woche gab es eine Rabatt Aktion bei Caseking zusammen mit PC Welt. Die möchten denkenich so langsam Platz schaffen und die neue 2070 klopft auch bereits an der Tür

1 „Gefällt mir“

ich beeile mich doch :smiley:
die 2070er werden doch aber wieder so teuer oder?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht 100% aus dem Kopf aber ich meine sie wird auf der Nvidia Homepage für 680€ angeboten. Da würde ich persönlich für den Preis eher zur 1080Ti greifen.

2 „Gefällt mir“

ist mir so oder so zu teuer. 500€ ist schon hart

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist dieses Video eine kleine Hilfe für dich:

2 „Gefällt mir“

Danke. Schau ich mir morgen mal an!

2 „Gefällt mir“

Hab mir das Video angeschaut. Wirklich geholfen hat es mir nicht. Fand ich wenig informativ.

Und ich denke bei den Preisen brauch ich mir auch keine 1070ti kaufen :smiley:

1 „Gefällt mir“