Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

da gerade Halbblutprinz auf Sat1 geendet hat, was denkt ihr ist mit Fawkes passiert, nachdem Dumbledore gestorben ist.
Im Buch hat er ja noch etwas gesungen in der Nacht von seinem Tod und war dann weg, erkundet er jetzt die Welt in ewiger Trauer um seinen sterblichen Freund.

Bin gerade wieder bei Buch 4 und höre neben dem lesen auch die Hörbucher gelesen von Stephen Fry immer wieder schön

ja, meiner Meinung nach Fawkes war nie ein Haustier sondern war freiwillig an Dumbledore’s Seite. Von daher geh ich davon aus das er durch die Gegend fliegt und irgendwann einen neuen Zauberer findet den er folgt.

Esco :smiley: du bist auch immer da wo ich bin :smiley:

Habe jetzt nochmal alle 7 Bücher gelesen und zu jedem Buch auch das Hörbuch mit Stephen Fry dazu gehört. Kann nur sagen das ich die immer wieder lesen und Hören kann einfach nur gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Gerade wieder den 5.Band beendet. Wie ich mich jedes mal über diesen verkackten Spiegel ärgere. :joy:

3 „Gefällt mir“

I feel you, bro.

Vor allem Harry geht bevor er das letzte mal in Umbridge Büro einbricht auch noch seinen Tarnumhang und das Messer von SIRIUS!! holen.

… jetzt bin ich mies drauf für heute.
Harry ist aber einfach oft auch echt doof :joy:

mit 15 war er scheinbar in seiner Trotzphase. Emo Potter und die Leiden eines Vollhorsts

4 „Gefällt mir“

Stark untertrieben :smiley:

Es ist auch kein Wunder, dass Voldemort Harrys Gefühle nicht erträgt. So geht es dem Leser seit seinem Eintreffen im Hauptquartier :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

noch immer komisch Johnny Depp mit dem Elder Wand zu sehen … ^^

Ist für mich die einzige Fehlbesetzung des Films.

Da hat mir Colin Farrel viiiiiiiiiel besser gefallen.

7 „Gefällt mir“

ich persönlich hätte mir ja Mads Mikkelsen gewünscht für die Rolle

2 „Gefällt mir“

Viel hat man ja nicht von Depp gesehen. Aber ich hätte es auch schön gefunden Colin Farrel wiederzusehen.

ja das stimmt schon aber durch seine Alkoholsucht etc. hat sein Schauspiel in anderen Filmen schon sehr gelitten er ist halt nicht mehr auf seinem Zenit

Ich mag allein das Charakterdesign und dazu sein Gesicht und Mimik nicht. Wirkt irgendwie zu “drüber”.

Die Rolle von Farrel hatte Charisma und Stil. Nicht son Lulli mit weißen Haaren und peinlichem Bart. Und damit mein ich nicht Dumbledore.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte für Grindlewald nie ein Gesicht vor Augen. Depp sieht schon etwas skurril aus, aber ich warte mal ab und schau ob er überzeugen kann.