Wer wissen will, ob Marah bei 7 Minuten im Himmel mit einem Dementor geknutscht hat, muss Viets Beitrag liken
Das mit dem Spiegel ist trotzdem sehr blöd gelaufen, weil Harry nach Weihnachten mit Sirius spricht und der Harry auch nicht an den Spiegel erinnert.
Mir ist das mit dem Spiegel beim ersten Lesen aber auch nicht aufgefallen. Aber hey es gibt bestimmt auch Menschen, die wussten direkt wer Nicolas Flamel war.
Ich hatte das Geschenk von Sirius auch total vergessen. Mich stört halt das Sirius nicht wieder auf den Spiegel aufmerksam macht.
Im Buch isses ja noch halbwegs schlüssig (naja) - im Film hat Harry irgendwann einfach ne fucking Glasscherbe und keiner weiß woher.
Naja Harry will ein Vierteljahr später mit Sirius reden, außerdem ist er noch am lernen für die ZAG, da kann man ein Weihnachtsgeschenk, welches man eh nicht wollte, schon mal vergessen
Beim ersten Lesen denkt man wirklich nicht mittendrin an dem Spiegel, bzw. an das Geschenk, aber gegen Ende hin bekommt man das ja mit. Beim zweiten Lesen hat man sich dann schon geärgert. Vorallem da Harry immer so verzweifelt allein gelassen ist im Buch, hätte man da schon gedacht, dass er sich das Geschenk anschaut von einer der wenigen Personen, die zu ihm halten.
Deswegen verwundert es mich ja, dass @Jeykop meinte, dass Buch wäre das Schlechteste (das sind doch eindeutig 6 und 7 :P), weil er 30-50% der Zeit an den Spiegel denken musste.
Ja der 5 Band ist aus ganz anderen gründen einer der nervigsten
@Esco @boja warum sollte man nach sirius tod noch an den Spiegel denken? DAS hat Harry ja herausgefunden dass er nicht mit einem toten Sirius kommunizieren kann.
Die da wären?
haste Recht Luna hat schon verdammt genervt ^^
du hast vier falsch geschrieben.
Umbridge.
Das reicht schon als Grund.
Und warum konnte Harry die Thestralen erst nach dem Tod von Cedric sehen und nicht schon nach dem Tod seiner Eltern?
Motzy Potter. Harry ist in dem Teil zeitweise nur anstrengend. Es gibt zwar für fast alles Gründe, aber es ist trotzdem echt ermüdend immer wieder seine Wutanfälle zu lesen
@Jeykop ich versteh nicht so ganz was du mir nun sagen möchtest. Der Spiegel ist halt einfach sehr simpel in die Geschichte eingebaut worden, weil er im Band 7 relevant ist. So wirkt es zumindest
Umbridge war mit das beste an dem Buch
Was denn?
Lass uns Potter in ein Turnier werfen, damit er es gewinnt um zu uns teleportiert zu werden. Er könnte auch verlieren und ein random Dude wird zu uns teleportiert? Never! Wir könnten auch einfach unseren geheimen Agenten in Hogwarts Harry einen Portschlüssel geben lassen während sie zu zweit in dessen Büro sind? Never!
Nein die Weasleys die sie rausgetrieben haben waren mit das beste an dem Buch