Und mit 5000 Pfund können Fred und George ein Geschäft eröffnen.
Die wahren reichen zeigen dies ja nicht.
Sprich irgend nen Ravenclawler oder so wird sicher die Moneten haben
Generell ist es mit dem Geldsystem wie mit allem in der Potter World.
Wenn man zu genau hinschaut und nachfragt, stürzt alles zusammen.
der 1 Gallone = 5 Pfund vergleich funktioniert zb nicht mehr wenn man bedenkt das Molly Weasly nur 1 Galleone aus ihrem Gringotts Tresor nimmt wovon man sich also nicht viel kaufen können würde und 1 Butter Bier 2 Sickle kostet zb.
War da nicht noch mehr Geld drin? Also noch Sickel und Knuts? Hab mir das immer vorgestellt, wie eine Familie die ihr letzten 20 Euro oder so vom Bankkonto abhebt.
Aber ja, Rowling hat das Geld meistens dafür benutzt um die Verhältnisse klar zu stellen. Harry ist richtig reich und die Weasleys bettelarm. Für eine Kinder- und Jugendbuchreihe steckt da schon sehr viel Überlegung drin.
-
1 Galleone = 17 Sickel
-
1 Galleone = 493 Knuts
-
1 Sickel = 29 Knuts
das ist das was das Potter Wiki dazu schönes hergibt. scheint wohl doch etwas mehr zu sein
Ich hatte auch sowas wie 2-3 Hände voll Münzen im Kopf.
Holt die Auroren! Grindelwald ist wieder da
Keine Sorge, bin kein blondgelockter Jüngling. Grad nochmal Glück gehabt
Habe die Tage eine E-Mail von Pottermore bekommen, dass man Harry Potter: A History of Magic auf (bzw. für) Audible vorbestellen kann. Gesprochen von Natalie Dormer.
Ist das denn gut? Quidditsch im Wandel der Zeiten war ziemlich langweilig und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind war als Meta-Buch ganz amüsant, aber halt auch nicht mehr.
Irgendwie habe ich Angst, dass umso mehr Rowling erklärt, umso mehr Logiklücken entstehen.
Schade dass es nicht Adalbert Schwafel liest.
Scheint was ganz anderes zu sein.
The Bloomsbury edition of Harry Potter: A History of Magic (ISBN: 9781408890769) is a 256-page hardcover book geared towards older readers (as opposed to the exhibition’s other official publication). As a companion to the exhibition, the book contains images and descriptions of all 150 artefacts displayed in the British exhibition, along with short essays comparing real-word magical practices to those found in the Harry Potter series.[9] Included are images of several pieces of artwork by Rowling and a few pages of drafts for various Harry Potter books. Like the exhibition, the book is divided into chapters based on classes at Hogwarts. It was published 20 October 2017, in conjunction with the opening of the exhibition at the British Library, and is available in the United Kingdom.
Es gibt zwei Bände “A History of Magic” und “A Journey through a History of Magic”. Letzteres ist mehr auf Harry Potter bezogen und ein Stück mehr für Kinder, aber an sich gehen beide in die gleiche Richtung (laut den YT-Videos, die ich geschaut hatte). Es geht darum, woher manche Sachen der magischen Welt kommen. Paar Skriptsachen von Rowling. Bezieht sich auf eine Ausstellung der British Library.
Hier ein Artikel zur Ausstellung:
Ja, das ist klasse Sowas ähnliches haben wir ja genauso gemacht im Forum. Statt eines Bots haben aber Forumnutzer mitgeschrieben und es wurde immer nur ans eine gedacht Vielleicht sollte man daraus ein Video machen und das an Marah verkaufen für den Blog
Wenigstens haben diese Leute nachgedacht. Der Rest hat die Geschichte einfach nur hin und her springen lassen.
So, da RBTV kein Abendprogramm hatte, habe ich meine Idee umgesetzt und unsere Fanfiction im Forum im Stil von Coldmirror verwurstet. Sind halt fixe Bilder per Paint
An sich nicht schlecht gemacht, aber warum flüsterst du so?
Das liegt sehr wahrscheinlich an der Aufnahme, da ich das in paar Stunden zusammengeschustert habe. Zum Teil vielleicht auch daran, dass meine Vorleserstimme nicht sonderlich actionreich ist und eher ruhig, aber hauptsächlich an der Aufnahme, die ich einfach mit dem 0815 Standardprogramm von Windows gemacht hatte
Dudley ist absurd breit, aber zu allem bereit
das werde ich wohl nie wieder los
Diesen Gelbe Fliege-Fetisch versteh ich bis heute nicht