Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Die Zauberer müssen ja im 1. Weltkrieg nicht 1:1 mit den Muggeln gekämpft haben. Die Ziele waren vielleicht andere, aber man merkt ja dass die englischen Zauberer ihr Land lieben und es verteidigen. Warum dann nicht gegen andere Zauberer aus anderen Ländern? Sprich es wird wohl einen Parallelkrieg gegeben haben wo Zauberer gegen Zauberer gekämpft haben. Ansonsten wüssten ja die Muggel von komischen stabschwingenden Leuten im WW1 :smiley:

Nicht jeder Zauberer ist unbedingt ein begnadeter Heiler. Ich denke nicht, dass jeder Zauberer einen Bauchschuss magisch heilen kann.

In den 7 Büchern die ich kenne kamen keine Gegenzauber für Schussverletzungen vor. Es gibt natürlich Tränke gegen Krankheiten aber das klingt selbst für Zauberer weit hergeholt.

Es wird doch oft gesagt dass Heilung eine sehr schwierige Form der Magie ist. Deshalb feiert Harry ja Hermine in den letzten 3 Büchern so, weil sie das kann und er meckert dass man sowas in der Schule gar nicht lernt.

2 „Gefällt mir“

Dürfte es nicht etwas schwer sein einen magischen Weltkrieg vor den Muggeln geheimzuhalten?

Sie haben zwei Kriege mit Voldemort geheim gehalten.

1 „Gefällt mir“

Wie schwer war es eine Quidditsch WM geheimzuhalten? Sehr schwer, aber damals war das sicher möglich. Einfach abseits der Kämpfe. Vielleicht sehen wir das ja wirklich in den kommenden Filmen. Anscheinend gibt es darüber echt wenig Infos, was ich schade finde. So Backgroundstory einer Welt ist für mich immer super interessant.

Was ich auch unrealistisch bei Harry Potter finde, wenn Voltemord so eine riesen große Bedohung ist, warum setzt man alle Karten auf Harry und versucht nicht mal alle Schulen der Hexerei überall auf der Welt zu vereinen gegen den Typen.

Was will der gegen eine Armee aus 10000 Zauberern machen. Der ist Stark, aber bitte etwas Realismus.

Irgendwie hat das von vorne bis hinten Logikfehler.

Sollte für nen Magier ala Dumbledore kein Problem sein mal richtung Brasilien, USA oder sonst wo hinzufliegen, um Hilfe zu erbitten.

1 „Gefällt mir“

Um eine Schusswunde zu heilen, muss man aber schon ein starker Zauberer sein. Magie hat bei HP ja auch seine Grenzen.

Er muss ihn ja nicht heilen. Reicht ja wenn er erstmal die Blutungen stoppt und dann zu einem Heiler appariert.

Es gab ja auch keine Schusswaffen. Wenn diese so effektiv wären, würden doch manche Leute wenigstens versuchen sie zu nutzen.

Ein Telefon ist auch nützlicher als seinen Kopf in nen Kamin zu stecken, aber es setzt sich dennoch nicht durch.

7 „Gefällt mir“

Aber das hat was mit Bequemlichkeit zu tun. Im Krieg nutzt man immer alle Möglichkeiten. Im Endeffekt hält wahrscheinlich schon ein einfacher Schildzauber Kugeln auf.

Machen sie in großen Blockbuster Filmen auch nie, da sinds auch immer nur die Amis gegen eine gewaltige Alien-Invasion :stuck_out_tongue:

Im HP Universum hatten die meisten Leute aber einfach schreckliche Angst vor ihm. Es war schwer, überhaupt Leute zusammen zu kriegen

Wie soll ein Weltkrieg der Zauberer überhaupt aussehen? Im Schnitt wohnen in jedem Dorf eine oder zwei Zaubererfamilien. Das wird ein kurzer Krieg und sowas wie Fronten sind völlig undenkbar.

“Keiner kann leben während der andere überlebt”

Außerdem glaubt erst keiner, dass er überhaupt noch lebt, dann übernimmt er langsam die Medien, infiltriert die Regierung und taucht erst selbst auf als er seine Schreckensherrschaft voll etabliert hat. Danach haben die Leute einfach nur unfassbar viel Angst.

2 „Gefällt mir“

Die Story ist ja auch hauptsächlich auf Europa konzentriert.
Harry ist der Junge aus der Prophezeiung, daher wird alles auf ihn gesetzt.
Da man Voldemort nur über die Horkruxe töten kann, macht eine Art der asymmetrischen Kampfes mehr Sinn als nutzlos andere Magier direkt gegen Voldemort zu schicken. Und die Todesser habe bedrohen und erpressen ja auch viele, sodass einige Zauberer Angst haben zu kämpfen.

Wer mehr weiße Hasen aus einem Zylinder herauszieht gewinnt den Krieg :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ein oder zwei Familien ist schon fast wieder zu viel. Die meisten Zauberer lassen sich eher in Gemeinden wie Hogsmead und Godrics Hollow nieder. Außerhalb wird es glaube ich nicht so viele Familien geben (am ehesten Familien, die teilweise aus Muggeln bestehen)

@Marcey747 Nicht zu vergessen, dass die Regierung es zuerst selbst nicht wahr haben will (Band 5)

Wohl sehr asymetrisch mit vielen Scharmützeln von kleinen Gruppen. Wirkliche Kämpfe mit großen Truppenkontigenten wird es wohl nur geben, wenn man strategisch wichtige Punkte der Zaubererwelt angreift z.Bsp: Ministerien, Schulen, Banken oder Gefängnisse.

1 „Gefällt mir“

und sind in diesen Zauberer-Weltkrieg dann die unverzeihlichen Flüche gegen den Gegner gerichtet erlaubt? Wenn jeder nur “Expelliarmus” schreit, läuft’s im Endeffekt auf einen Faustkampf hinaus… wenn ja, dann nur Avada Kedavra oder alle?