Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Es wird nicht explizit erwähnt aber sein Name und sein Fall 1945 sollen genau diesen Bezug herstellen. Ich muss mir Tierwesen nochmal ansehen. Ich kann mich an keine Anspielungen auf den Weltkrieg erinnern.

@Herzer Warum sollten eine Bombe oder eine Kugel Magier nicht töten können? Es sind auch nur Menschen, die zufällig zaubern können.

1 „Gefällt mir“

Also als Film fand ich Teil 5 furchtbar. Nur die wichtigsten Szenen per Hard Cut aneinandergereiht und dazu das Buch zu 'nem Drittel weggelassen. Bravo…

1 „Gefällt mir“

kurz mal ein bisschen gegoogelt

“In a 2005 interview around the same time Harry Potter and the Half-Blood Prince was published, Rowling stated that it was not a coincidence that he was defeated in 1945, hinting at a connection with Adolf Hitler and at least the European front of World War II[24]. Grindelwald seems to be the wizarding version of Adolf Hitler. As referenced by Rowling, the date of Grindelwald’s duel with Dumbledore coincides with the downfall of Nazi Germany.”

scheint also wirklich kein Zufall zu sein mit Grindelwald

1 „Gefällt mir“

Also dass die Zauberer am 2. Weltkrieg beteiligt gewesen sein sollen, hör ich auch zum ersten Mal.

Und ob Grindelwald Deutscher ist, weiß ich nicht. Er war mal in Deutschland - entweder als Voldemort ihn gesucht hat oder als Albus Bruder ein paar Anekdoten uber ihn und Albus erzählte - aber die Nationalität ist nicht klar. Hab den immer als Tscheche gesehen, warum auch immer.
Und in Phantastische Tierwesen sieht er auffällig irisch/US-amerikanisch aus :wink: Zumindest redet er mit keinem deutschen Akzent.

Ist ja nicht 100% bestätigt, aber macht doch im Universum Sinn. Die Zauberer würden ja darunter leiden, wenn die Deutschen UK einnehmen.

Zum Thema Muggelwaffen, können nichts gegen Magier anrichten…

Wie siehts mit Giftgas, oder allgemein biologische Waffen aus?

das die Zauberer-Gemeinschaft an den Weltkriegen mitgewirkt hat findet man auf Pottermore in den Artikeln zu der Zauberergeschichte in Amerika, zumindest haben sie im ersten Weltkrieg mitgekämpft. da ja die Phantastische Tierwesen Reihe im Jahr 1945 endet, sehen wir ja vielleicht etwas zum zweiten Weltkrieg

1 „Gefällt mir“

Zudem ne Frage… , von jedem Menschen gibt es ein Stück DNA. Sollten es den echten Menschen nicht schon längst aufgefallen sein, dass es viele Menschen mit einer anderen DNA gibt?

Naja zum Beispiel verwandelt sich Neville schon als Kind in Gummi als er aus einer tödlichen Höhe heruntergeschubst wird. Desweiteren kann jede Zaubererfamile apparieren, wenn die Front in ihre Nähe kommt oder sie mache ihr Haus einfach unauffindbar. Auch die Muggelwelt selbst, wo sie einer Gefahr ausgesetzt sind, betreten sie recht selten und könnten dafür bestimmt Schutzsprüche verwenden.
Wenn eine reale Gefahr für sie bestanden hätte, wären sie appariert. Wenn sie es nicht gemacht haben, konnten sie sich doch recht sicher sein, dass normale Waffen ihnen nichts anhaben könnte.

Wenn man davon ausgeht, dass Zauberei in den Genen verankert ist. Soweit ich weiß ist das menschliche Genom weitesgehend entschlüsselt aber da wir Muggel nichts von Zauberern wissen dürften wir die entsprechenden Gene als funktionslos oder unbekannt führen.

Auch wieder wahr… uch habe aber noch eine Theorie.

Ich denke die Regierungen wissen von den Zauberern.

In der heutigen Welt kann man nichts vor Geheimdiensten vor Verschluss halten, also versuchen die Regierungen ihre Bevölkerung zu schützen, indem sie nichts von den Magiern sagen, ähnlich wie bei aliens.

Keine Ahnung ob sie immun sind, aber man kann sich wahrscheinlich Schilde herbeizaubern oder Giftgas mit einem Windzauber umlenken. Ein unachtsamer Magier sollte durch einen Schuss eigentlich trotzdem sterben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht, dass der zweite Weltkrieg die deutschen Zaubererfamilien komplett ausgerottet hat. Dass man sich dünn macht wenn die Front näher rückt ist logisch. Aber ich glaube trotzdem dass eine auf einen Zauberer abgefeuerte Kugel den gleichen Effekt hat wie bei einem Muggel, sofern er nichts dagegen tut.
Diese aufs Schuldach fliegen und zu Gummi werden Geschichten sind doch nur von unausgebildeten Kindern bekannt.

Gibts einen sinnvollen Grund, warum die Zauberer in der Menschenwelt leben und nicht ala Hogwarts in der Zaubererwelt?

Hogwarts liegt auch in der Welt der Muggle.

In Großbritanien weiß nur der Premierminister von der Zaubererwelt. Und der wird es niemandem sonst erzählen, weil er dann in der Klapse landet.
Quelle: Anfang Band 6

Der Primierminister von Groß Britanien weiß von der existens, es gibt einen Vorspann in dem der Zaubereiminister ihn in seinem Büro in Kenntnis setzt über die Rückkehr Voldmorts, in einem der Bücher (Halbblutprinz glaub ich) wird das sogar aus der Sicht des Priemier geschildert, dass da schon wieder dieser unangenehme Besucher ist der kommt und geht wie es ihm beliebt und der etwas von einer Bedrohung und von Zauberei fasselt.

2 „Gefällt mir“

Grindelwald ist eine politische Gemeinde im Verwaltungskreis Interlaken-Oberhasli des Kantons Bern in der Schweiz.

Der Mann ist Schweizer! Eindeutig!

1 „Gefällt mir“

Er oder einer seiner Vorfahren.

Aber auch da wahrscheinlich nur, wenn es sofort tötet. Ansonsten kann man sich, wohl schnell wieder gesund hexen. Naja im Endeffekt sind wohl die meisten Zauber im Kampf für oder gegen Grindelwald gefallen