Ich kriege bei der “Always”-Szene immer noch Gänsehaut. Snape und Dumbledore erscheinen in einem ganz neuen Licht. Hat bei mir perfekt funktioniert.
Und ich möchte mal auf Robin von Hooked verweisen, der eine Videoreihe gemacht hat und da erzählt wie er mit HP aufgewachsen ist. Fand ich sehr interessant es aus seiner Sicht zu sehen und er zeigt auch viel BehindTheScenes-Material. Im Grunde eine schöne Zusammenfassung wie die Filme gewirkt haben.
Hier sind alle Folgen verlinkt: https://www.hookedmagazin.de/blog/2016/11/26/ein-leben-mit-harry-potter-episode-4/
Die 2 Fächer sind aber auch nur Wahlfächer.
Nicht mal eine Fremdsprache lernen die auf Hogwarts.
@EtsuyaH Ich fand von den Büchern 4, 6, und 7 am besten.
4 war das mit den Prüfungen und der Schluss geil und zum ersten Mal so richtig düster.
5 fand ich viel zu lang und im Endeffekt doch relativ belanglos für die Gesamtstory.
In 6 war das ganze mit den Horcruxen und der Vergangenheit von Voldemort sehr interessant
7 als Abschluss war ebenfalls sehr gelungen.
Frag mich immer, ob Harry Potter auch an der Generation Gap wie Pokémon leidet. Die, die ein wenig älter sind als ich (so 33-40) können ja damit nicht so viel anfangen, während meine Eltern die Büchern und Filme wieder lieben. Selbst ein 75jähriger Freund der Familie findet die Bücher toll.
Ich fand die Spoiler Diskussionen witziger. Vor jedem Film das selbe. Sorry, not sorry, die Bücher waren da schon 4 Jahre auf dem Markt. Getoppt wurde das nur beim Gejammer um den Hobbit. Wobei der wenig mit dem Buch gemein hat.
Ich bin mir gerade nicht so sicher aber wurde nicht irgendwo und irgendwie mal erwähnt dass ja auch die Zauberer an den 2 Weltkriegen beteiligt waren und Deutschland durch den 2. praktisch keine Zaubererfamilien mehr hat oder zieh ich mir das gerade aus den Fingern?
Dass Grindelwald ein deutscher und der finale Kampf 1945 war, ist sicher kein Zufall, aber ich hatte bisher immer das Gefühl, dass das zwei unabhängige parallele Konflikte waren
Naja aber Zauberern müssten eigentlich gegen Muggelwaffen “immun” sein und daher dürften die Verluste durch den Muggelweltkrieg minimal sein und eher durch dadurch nicht geborene Zauberer von Muggeln zurückzuführen sein.