War glaube ich nur K.O.
Hab nur die Englischen Bücher da, sorry
Also ob er jetzt tot ist oder nur ohnmächtig ist jetzt nicht klar aber die Wunde am Kopf kam nicht aus dem nichts
In the book and GBC video game, the troll has already collapsed on the floor when Harry and Hermione get there, courtesy of Quirrel
Ich fand es schade, dass bei dem Weg zum Stein der Weißen die Prüfung von Snape gefehlt hat, das Lob von Harry an Hermine ist zwar drin, aber besonders nach der Eröffnungsszene von Snape (Albernes Zauberstab gefuchtel und …) hätte die Prüfung nochmal die Fähigkeiten von Hermine unterstrichen
Gibt es hier eigentlich jemand, der die Filme gesehen hat bevor er/sie die Bücher gelesen hat? Mich würde ja mal interessieren, wie die Filme untereinander von so jemandem gewertet werden. Und wie wirkte das gesamte Finale + Snape Reveal auf diese Person?
Und Harry musst bei Fluffy nicht Flöte spielen D:
Warum hat bei Fluffy eigentlich nicht einfach Avada Kedavra gereicht?
Fluffy wurde nach seinem Wachdienst über den Stein der Weisen laut Aussage von Joanne K. Rowling wieder in den Wald entlassen.
Und deswegen Kinder sollte man immer eine Flöte dabei haben
Singen reicht ja zum Glück, fröhlich durch den Wald spazieren und dabei immer ein Ton auf den Lippen
Who let the dogs out? [Who, who, who, who?!]
Aber trotzdem, die werfen in diesen Wald jedes erdenkliche Monster, dass sie nicht mehr brauchen…
Mit dem Alter von 21 habe ich angefangen die Bücher zu lesen, nachdem ich zuvor mit den Filmen aufgewachsen bin.
Nie im Leben habe ich damit gerechnet, die Geschichte von Harry Potter noch einmal so intensiv miterleben zu können, obwohl ich den kompletten Plot im Vorfeld schon kannte. Grundlegend hat mir jeder der Filme gefallen, bevor ich die Bücher las. Dabei stachen allerdings positiv der Gefangene von Askaban und der Orden des Phönix heraus.
Als ich die Bücher die letzten Monate eins nach dem anderen las, habe ich mir nach jedem Teil den jeweiligen Film noch einmal gegeben und dabei leider feststellen müssen, dass der Orden des Phönix eine recht schlechte filmische Umsetzung ist, was zum Großteil an der Länge des Buches bzw. der Kürze des Filmes liegt. Überraschend gut empfand ich die Heiligtümer des Todes Teil 1, der die Atmo des Buches gut einfängt und stilistisch schöne Bilder darbietet.
Im übrigen hat sich mir ein „Harry Potter Magic-Moment“ beim Ansehen des Vorletzten Teils offenbart.
Kam zwar so nie im Buch vor, hat mich trotzdem umgehauen.
Quirrell hätte ja auch nen Schockzauber nutzen können, als harmlosere Variante
Immer noch eine verdammte Schande, dass Just Kidding Rowling (copyright Stefan Titze) nicht Harry und Hermine als Paar angedacht hat.
Hätte sooooo viel besser gepasst als diese unglaubwürdige Ginny-Kiste.
Mich berührt die Szene eher, weil alles an ihr nach Romanze schreit, es letzten Endes aber zwei wahre Freunde sind, die unfassbar viel durchgemacht haben und in dieser schweren Zeit füreinander da sind.
Das verstehe ich, aber trotzdem passt das mit Ron und Hermine nicht.
Irre ich mich oder hat Rowling das sogar mal zugegeben?
Soweit ich weiß, hätte sie im Nachhinein lieber Hermine und Fred zusammenbringen wollen.
Mal davon abgesehen, dass Fred gestorben ist und es somit schon alleine logistische Probleme gegeben hätte, wäre das noch viel absurder gewesen.
Da verwechselst Du etwas;)
hat sie