Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Darüber wird immer noch diskutiert. Es wurde ja nicht umsonst ein Widerstand-Paragraph ins Grundgesetz eingebaut.

Ich frage mich ja immer, wie würde eine Schule in Deutschland heißen und wo wäre sie?

Vllt am Brocken und hieße dann Waldenstein oder so.

Magisches Schulzentrum Meppen Nord :gunnar:

11 „Gefällt mir“

Oder am Kyffhäuser und das Barbarossa Denkmal ist quasi ein Eingang oder so.

Ein wahrlich wundervoller und ehrwürdiger Name.

Nicht weniger würde ich von den ehrwürdigen deutschen Zauberern erwarten.

1 „Gefällt mir“

Du meinst den großen deutschen Zauberer-Familien Schmitt und Meier, mit Ihren Kindern Chantal-Janine Schmitt und Kevin-Pascal Meier

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass wenigstens die Zauberer von diesen Irrungen verschont bleiben.

2 „Gefällt mir“

Und ausm Erzgebirge kommen dann die ganzen Cindys und Junstins :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich jetzt ganz froh das deutsche Zauberer nicht erwähnt wurden :smiley:

“Im Jahre 2010 fand Justin Dinkelmeyer eine weitere Anwendung für Drachenblut.”

4 „Gefällt mir“

Wer weiß ob es Newt Scamander nicht auch mal nach Deutschland verschlägt. Der nächste Teil soll ja erst mal in Frankreich spielen…

Könnt ihr bitte aufhören, das Harry Potter-Universum nach Deutschland zu verfrachten? Das zerstört gerade sehr viel in mir :joy:

Als Alkohol-Mix-Getränk Zutat?

Achja ich hab grad wieder richtig Lust auf einen Film-Marathon bekommen, hätte ich doch nur Zeit!

1 „Gefällt mir“

Bloody Mary, hast du dich nie gefragt wo das herkommt?

Oh :anguished: my :scream: God :frust:

2 „Gefällt mir“

Fandet ihr den Umgang mit Tieren bei HP auch stellenweise fies? Drachenblut hier, ein Drachensteak da. Alraunen kleinhacken wenn sie in die Pubertät kommen. Ich hätte mich in Hogwarts nicht sehr beliebt gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Thread hier so durchlese, ist es irgendwie beruhigend zu wissen, dass Godwin’s law auch für einen Thread über Harry Potter gillt :aluhut:

Na ja, JKR hat aber direkt gesagt, dass es schon einen Grund hat, dass Grindelwald 1945 besiegt wurde. Ist also nicht verwunderlich.

1 „Gefällt mir“