Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Da es der bisher bekannten Logik aus Harry Potter widerspricht, ist es nicht gut.

Stichwort: Wirkungsweise des Zeitumkehrers

Wenn das der Grund ist, dann sind so ziemlich alle Harry Potter Geschichten nicht gut :joy:

1 „Gefällt mir“

Hängt davon ab, was für ein Typ Leser du bist: Willst du dich einfach unterhalten wollen ohne zu hinterfragen und freust du dich, wenn man bestimmte Personen wiedersieht oder stört es deinem Lesefluß, wenn du Dinge hinterfragst, da diese sich mit dem normalen HP-Universum beißen?

du machst mir angst, sag nicht irgendwer reist zurück und ändert die geschichte aus den anderen büchern

Ja

Dauerhaft oder vorrübergehend?

Soll ich dir das Buch spoilern?
Es geht in dem Buch darum, dass manche die Vergangenheit dauerhaft ändern wollen.

Wenns um sowas geht spoiler mich ruhig ein wenig

Außerdem wird eine “Sache” erwähnt, die in der Vergangenheit passiert sind, für die es in den ganzen Büchern aber null Hinweis gab. Und es ist eine ziemlich krasse Sache. Wäre aber auch ein krasser Spoiler, dir die “Sache” jetzt zu verraten.

Ich sag’s gerne noch mal - ich hätte das ganze lieber nicht gelesen.
Und ich les sonst alles Extrazeug gerne, auch Pottermore-Infos usw.

2 „Gefällt mir“

Naja es wird in dem Buch ausgiebig der Zeitumkehrer genutzt und es geht dann eher in diese Richtung.

1 „Gefällt mir“

wer jetzt kein Hardcore Fan war kann doch eh nicht mehr genau sagen wie das teil funktioniert,

Ich erinnere mich nur noch das Hermine damit eben mehrere Klassen gleichzeitig besucht hat aber sich eben nicht von sich selbst erwischen lassen durfte, wenn sie quasi 2 mal zur gleichen Zeit unterwegs war

Das klingt ja alles nicht so berauschend :confused:

Ich sag es mal so, ich hatte teilweise meinen Spaß mit dem Buch, das ganze Zeitumkehrer Zeug hat mich auch zuerst nicht so sehr gestört, aber in dem Stück wird dann zum Ende ein Charakter so Katastrophal falsch dargestellt, dass der einzige Grund war, wieso ich es überhaupt fertig gelesen habe, dass es nur noch 5-6 Seiten waren.

Das Buch liegt auch irgendwo im Regal und steht nicht bei den restlichen HP Büchern, Fanfiction ist schon ne gute Bezeichnung für cursed Child

1 „Gefällt mir“

Ich würde es an deiner Stelle nicht lesen.
Mich hat es einfach nur aufgeregt. Wie das jemals durchgewunken werden konnte, ist mir ein riesiges Rätsel. War mehrfach davor, das „Buch“ vor Entsetzen gegen die Wand zu schmeißen.

Kann nicht nachvollziehen, wie man die Geschichte gut finden kann, wenn einem etwas an Harry Potter liegt :ugly:

2 „Gefällt mir“

Kritikpunkte:

• für 20€ für die deutsche Version ist das Buch innerhalb eines halben Abends durchgelesen, d.h. im Zweifelsfall die englische Version holen
  • Charaktere haben sich sehr mit dem Alter gewandelt und damit nicht unbedingt positiv
  • es gibt paar Wiedersehen, paar Momente, wo man denkt, dass das auf der Bühne toll wirken muss, aber es gibt quasi keine Nebenstränge, d.h. die Magie von Hogwarts erlebt man nicht
  • es stört nicht, dass es ein Theaterstück ist
    Spoiler:

[spoiler]- Der ständige Ausspruch von Harry, dass das kein Dark Souls ist… (Stopp, das war ein Fakespoiler. Überlege es dir genau, ob du hier weiterliest, Rekonax)

• Der ganze Plot wirkt unkreativ. Es braucht ein Voldemort Light, was dann von einer völlig aus der Luft gegriffenden Tochter von Voldemort übernommen wird. Nicht ein Zeitumkehrer taucht auf, sondern gleich zwei Stück. Mit einer anderen Mechanik als man im Buch kennt. Wahrscheinlich weil es storytechnisch so einfacher war. Zudem braucht es noch eine weitere Prophezeiung.
  • Ron wird in der Hälfte des Buches als Gagmaschine verwendet
  • Albus und Scorpius sehen James und Lily am Tag ihres Todes mit Harry. Es ist ja nicht so, dass es ein Fidelius-Zauber gab. Hinterher schauen sogar noch alle anderen zu. Sie hätten erst nach den Morden was sehen können.
  • Als Engländer muss es wahrscheinlich Frankreichwitze geben, aber Szenen im Trimagischen Turnier so umändern? Wirkt einfach so, als ob es für 1 Minute kein Gag gab, weswegen da was kommen musste.
  • Weil Diggory im Turnier gedemütigt wurde, wird er zum Todesser und tötet Neville, der damit nicht mehr Nagini töten kann? Dadurch übernimmt Voldemort die Macht. Ähm ja…
  • Als sich Harry als Voldemort ausgegeben hat, hat er sich in keinster Weise wie Voldemort ausgedrückt
  • Für mehr Drama gibt es noch paar Dementoren, die paar Küsse verteilen konnten, wo man einfach früher hätte den Zeitumkehrer benutzen können
  • Scorpius ist als Charakter klasse, aber dass er als Sohn Voldemorts verdächtig wurde? Wieso? Was hat das dem Plot geholfen? Dass sich somit Albus und er sich als Missverstandene vereint fühlen?
  • in Hogwarts wurden Zutaten für einen Vielsafttrank geklaut, was jeder hätte wissen müssen. Stattdessen wurde es Peeves zugeschrieben (und warum klaut Voldemorts Tochter unbedingt in Hogwarts? Winkelgasse wäre vielleicht leichter)
    [/spoiler]
3 „Gefällt mir“

Danke. Einfach nur Danke. Besser hätte man diese Katastrophe nicht zusammenfassen können

Und wenn ich wirklich viel zu viel Langeweile hätte könnte ich dir eine solche Auflistung für jedes Buch machen. Nicht nur Harry Potter sondern von jedem Buch.

Wenn man sich nur an den Dingen hochzieht die einem nicht zu 100% gefallen kann man sich alles madig reden. Das ist keine Kunst.

Sowas wird deshalb durchgewunken, weil NIEMAND im Verlagsgeschäft Rowling wiedersprechen wagt.

Die Frau hat null vertragliche Verpflichtungen dem Verlag gegenüber und könnte den Verlag morgen wechseln oder einfach Ihren eigenen aufmachen.

Sprich wenn sie morgen mit “Harry Potter und die LEgende vom Dildodieb” um die Ecke kommt, wird der Verlag sich einfach nur niederknien und Danke sagen, denn momentan ist es immer noch so, dass alles wo Potter draufsteht, einfachmal mal GELD bedeutet, schon alleine weil Millionen Eltern, Fans etc es blind kaufen.

Da müsste sie schon ein paar gewaltige Rohrkrepierer abliefern bevor der Vertrauensvorschuss in den Namen Rowling anfangen würde zu schwinden.

Alleine das Bilderbuch zu “Fantastic Beasts and where to find them” ist einfach alleine schon so ein Seller wie nur ganz wenige Bücher im WEihnachtsgeschäft.
Und “the cursed child” als theaterstück ist auch auf ewig ausgebucht

1 „Gefällt mir“

Verdammt du bist gut

Das klingt interessant :smile:

Das war schon in „ist das leben nicht schön“ so ^^ (mal gucken wers versteht)

wie ist das eigentlich?
also nicht das bilderbuch, sondern das richtige buch