Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

FTFY

Ich versteh bis heute immer noch nicht, wieso Slytherin so viele Punkte hat.

9/13 und 5/7 (:kappa:)

Weil snape allen anderen alles abzieht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem sollten die anderen Häuser doch deutlich leichter Punkte generieren. Rawenclaw besteht aus Hermine light Versionen und da sollten sich doch einige finden, die für richtige Antworten Punkte bekommen.

Ich wette da gab es zu Beginn von jedem Schuljahr ne Runde im Lehrerzimmer:

McGonagall: Ich will daran erinnern, das Punkte aufgrund von Leistungen oder Fehlverhalten vergeben bzw. abgezogen werden sollen,

Snape: Potter, 10 Punkte Abzug für Gryffindor

McGonagall: Severus, er ist noch im Zug!

5 „Gefällt mir“

Naja Ehrgeiz ist ja einer ihrer Eigenschaften. Die werden wohl auch viel Lernen. Ansonsten sehe ich Ravenclaw auch weit vorne, da bei ihnen ja die intelligentesten Schüler sind. Theoretisch müssten Hufflepuff und Gryffindor das Schlusslicht bilden.
Ich lasse dabei jetzt mal Quidditsch aus. Das hat mMn eh zu viel Einfluss auf den Hauspokal.

Magie :kappa: oder ich bin beim tippen auf die 6 statt die 3 gekommen, weil die im Num Pad direkt übereinander liegen, aber wer weiß… wer weiß :aluhut:

Nur Muggel schreiben mit Num Pad :colinmcrage:

Vielleicht hatte ich Muggelkunde belegt?! :nun:

1 „Gefällt mir“

Ein Fach das Arthur Weasley bestimmt nicht belegt hat.

1 „Gefällt mir“

Wo wir schon dabei sind. Dieses Punktesystem ist doch eigentlich mal der größte pädagogische Mist. Er verschärft das Konkurrenzdenken zwischen den Häusern, schafft Kollektivstrafen und daraus resultierende soziale Ächtung und erhöht Versagensängste.

Denke schon. Ich wette die Lehrer sind einfach nur noch größere Idioten.

die Faszination kam wohl erst recht spät bei ihm, aber komisch dass es keine Voraussetzung für den Job ist den er macht.

Das Ministerium hat nicht das Recht sich in Hogwarts Angelegenheiten einzumischen!

1 „Gefällt mir“

Was hat das damit zu tun?

Also findest du Quirrell ist ein Idiot? D:

oder Lockhart?!

Nein. Ich halte ihn für kompetent, wenn auch geistig schwach.

Ein Meister des Vergessenszauber, aber ja in Verteidigung eine Niete :smiley:

Herzer13 tauscht man da ein paar Buchstaben erhält man Umbridge. Ein Zufall?

Das Punktesystem ist auch einfach nur lächerlich, da auch Vertrauensschüler einfach Punkte abziehen können

Der war aber auch nie Lehrer für Muggelkunde