Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Die erste Regel der Zeitumkehrer-Diskussion: Wir reden nicht über die Zeitumkehrer-Diskussion.

Das sollte in den Anfangspost :joy:

6 „Gefällt mir“

Bei uns in Dresden gibts sogar Leute die am Wochenende Quidditch im Park spielen.

Kenne auch einen weiblichen Bohnenfan, welche immer mal wieder spielt :smiley:

*Quidditch
Und ja, viele Freunde und Bekannte von mir sind in 'nem Quidditch Verein. Es gibt sogar Weltmeisterschaften dazu. :slight_smile: Sehr interessant!

So? Vllt kennt man sich?

Ich war ja noch nie auf irgendeinem LARP. Hätte ich aber mal mega Bock zu :flushed:

Du willst den Ladys nur mal deinen Zauberstab zeigen!

Wie viel Zoll hat deiner? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nana, sie war auch schon aufm Comtreff im DownUnder vllt sagt dir der Name ja was :smiley:

Wie kann man sich das vorstellen? So ganz ohne fliegen? :smile:

Ich träume ja immer noch davon, dass die Technik irgendwann soweit ist, dass man etwas Quidditchartiges spielen kann, kleine Drohnen oder so. Oder eine sehr realitätsnahe Virtual Reality :yum:

Speziell “wir” sind leider nicht so groß (etwa 15 Leute pro Haus, insgesamt rund 80 Leute pro Larp), da haben es Neueinsteiger manchmal schwer. Aber einen Versuch ist es definitiv wert! Grade hat eins Anfang Mai stattgefunden, der neue Termin wird vermutlich erst in 'nem halben Jahr bekanntgegeben.

1 „Gefällt mir“

Verrate ich nicht, aber er ist aus Eiche und nicht sonderlich biegsam. If you know what I mean :beanie:

4 „Gefällt mir“

Zu meiner Schande: Ich habs noch nie live gesehen aber @Olliwanda scheint sich da besser auszukennen :slight_smile:

Kann gut sein. Sind leider immer viele Leute. ^^’

Also so wie das Zeitreisen in Buch 3 vorkam, war es nicht übermächtig und verursacht auch keine Kausalitätsprobleme.

Dort war es ja so, dass man durch eine Zeitreise nichts verändern konnte, was nicht schon passiert ist. Die Zeitlinie ist praktisch festgelegt. Die Dinge, die anscheinend in Buch 3 verändert wurden, wurden ja bewusst vor dem Reveal mit dem Zeitumkehrer nicht gezeigt, da sonst die Spannung schon raus wäre. Seidenschnabel wurde nie getötet und Sirius hat nie den Kuss eines Dementors bekommen, da sie immer vorher von Hermine und Harry gerettet wurden.
Dadurch kann man auch nicht Leute töten, die einen später angreifen würden oder Voldemorts Geburt verhindern
Der einzige Vorteil, den man so durch einen Zeitumkehrer hätte, ist tatsächlich der, den Hermine genutzt hat - nämlich an zwei Orten gleichzeitig zu sein und Wissen zu sammeln.

2 „Gefällt mir“
  • Wieso funktionieren Armbanduhren, obwohl keine Muggeltechnologie auf Hogwarts funktionieren dürfte?
  • Wieso hat keins der Muggelstämmigen Kinder ein Handy oder MP3-Player dabei? Die wissen ja vor dem ersten Jahr nicht, das nichts funktioniert…
  • Wie bekommen die Muggelstämmigen Zauberer die Ausrüstung aus der Winkelgasse?
  • Wieso wird das Internet nie erwähnt?
  • Wie funktionieren die Klos? Spülung (also Pumpe) sollte nicht funktionieren…
  • Wieso ist laut Dumbledore Hogwarts der sicherste Platz in England, aber positioniert nen 3-Köpfigen Hund in einem Gang und lässt Oger frei rumlaufen?

All diese Fragen stellte ich mir im Laufe des Lesens. Aber grundsätzlich war HP meine erste Buchreihe und habe dadurch mit Lesen (vor allem Fantasy) angefangen.

Zum Thema Quidditch gab es bei uns in der Schweiz gerade vor ein paar Tagen ein Artikel in einer Zeitung. Ist bei uns auch endlich mal angekommen. :smile: Da wird auch erklärt wie es dann genau gespielt wird. Eigentlich ganz spannend, ob es aber ohne Fliegen und Alles wirklich Spass macht mit so einem sperrigen Besen zwischen den Beinen?

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Auch-Schweizer-fliegen-nun-auf-Potters-Quidditch-11156829

Weil das damals noch nicht sehr verbreitet war. Die Bücher spielen von 1991-1997.

Denke die sind einfach magisch ausgenommen oder werden selber magisch betrieben. Wurde im Detail nie ganz erklärt. Manche Dinge dürfen auch mal der Fantasy der Leser bleiben.

8 „Gefällt mir“

Die neue synchronisierten Teile von coldmirror habe ich häufiger gesehen als die richtigen Filme :smiley:

2 „Gefällt mir“

1991 - 1994 lasse ich mir einreden. Ab 1995 sollte zumindest mal das Internet erwähnt worden sein (Mr. Weasly wäre ausgerastet :nicenstein:)

Fällt für mich eher unter Lazy Writing - von dem es leider sehr viel bei HP gibt…

1 „Gefällt mir“

Weil alles erklären auch immer die richtige Entscheidung ist HUSTmediklorianerHUST

6 „Gefällt mir“