Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Jim Sterling hat dazu auch deutlich Worte gefunden.


Für mich ist das nur weiterer Mobile Abfall, selbst Harry Potter draufzuschreiben rettet das “Spiel” nicht.

Würdet ihr eine Harry Potter Netflix Serie schauen? Vielleicht eine, die nach Voldemorts Fall spielt. Mit den Kids von Harry und Ron.

Grundsätzlich ja, aber bitte ohne direkten Bezug zu HP und seinen Kindern. Da geht das Filmuniversum imho eigentlich einen ganz guten Weg.

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Random Kids wären auch gut. Das wäre auch besser für die Erwartungshaltung der Leute.

Naja theoretisch bildet Gerald auch Hexer aus bzw eine hexerin also ist er Potter und dumbledore in einem :stuck_out_tongue:

Ja aus Sicht eines Nichtmagiers, nennen wir ihn Cedric, der als Muggle von allen Magiern diskriminiert wird und am Ende an Krebs stirbt, obwohl es einen Heilzauber gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze das hat man davon, wenn man nicht mehr zum Moin Moin schauen kommt. :thinking:

Nein, habe schließlich kein Netflix :beansmirk: Es sollte den Charme von Hogwarts haben und dort spielen. Also sollten es irgendwelche Kinder sein, die in einer Staffel, bzw. Schuljahr Abenteuer erleben in Hogwarts. Wenn das außerhalb spielt, wäre das nur eine 0815 Serie, wo vielleicht einmal “Stupor” gesagt wird.

2 „Gefällt mir“

Ja, es sollte schon in und um Hogwarts spielen.

Also Schloss Einstein in Hogwarts

Vielleicht weniger cringy. Aber jetzt wo du es sagst will ich es vielleicht doch nicht mehr :smiley:
Man könnte ein Schuljahr pro Staffel machen. Bei Harry Potter waren ja auch die Geschehnisse in den Ferien oder generell außerhalb des Schulalltags interessant.

Ich weiß nicht. Wir haben ja mit HP schon die Zauberwelt von Hogwarts kennengelernt. Ein sprechender Hut, eine Winkelgasse, ein sprechendes Portät mit Passwörterabfrage wäre alles nichts Neues.
Am Ende hätten wir wohl ein Episode 7 und es würde nur von der Nostalgie leben.

Aber immer erst wenn es Richtung Fuchsbau ging. Im Lingusterweg hat meist die Langeweile geherrscht.

Das sollte gar nicht leben! :face_vomiting:

Ich stelle mir da irgendwie ein Stranger Things in Hogwarts vor.

Ich mochte auch diese Stellen, aber eher in den Büchern. Aber diese Kids hätten vielleicht keine Soziopathen als Verwandte.

Genau, denn für mehr ist das Harry Potter Universum auch etwas zu dünn :slight_smile:

Alles ist toll wenn man es das erste mal sieht.

Wie Rons Mutter aufgeräumt hat durch Magie, oder das Kochen in Phantastic Beasts war super toll.

Aber wenn man eben den novelty Faktor weg lässt, ist es eben Kochen, Putzen etc und dann muss es am Ende eben die Story rausreißen und die Welt kann das ganze höchstens gut unterstützen.

Und ich sehe eben nicht, wer eine wirklich geile Hogwarts Story schreiben kann und gleichzeitig mit der Einmischung von Frau Rowling zurechtkommt.

Interessant wäre es, das Projekt Terry Gilliam zu übergeben, für den sich JK Rowling ja auch ausgesprochen hatte, dann aber übergangen wurde.

Das Ergebnis wäre sicher toll, nur ist die Frage ob es etwas wäre mit dem man Schulränzen an 6jährige co verkaufen kann im Merchandise.

Ich bin immer eher für andere Orte und andere Zeiten, gerne eine andere Schule oder auch das Zaubererleben nach der Schule. Und auch die Referenzen zu Harry Potter sollten nicht so gezwungen sein - die Welt ansich reicht mir schon um an Harry Potter erinnert zu werden :slight_smile:

Ich glaube das würde mich zu sehr an HP Fanfiction erinnern, wo an jedem zweiten Baum eine Zauberschule steht.

Oh ist das so? :smiley: Ich wollte auch immer gerne eine Geschichte über eine andere Zauberschule schreiben :smiley: Leider bin ich faul und untalentiert :frust:

Das hält doch sonst niemanden ab. :ugly:

Die Diskrepanz zwischen meinen eigenen Ansprüchen und meiner vorhandenen Motivation ist leider zu groß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht mir mit meinen Scifi Ideen genau so. Ich dachte da so an Zwei Zivilationen im selben Sonnensystem, die sich aber nicht erreichen können. Dafür aber gegenseitig ihr Asi TV empfangen. Vereinfacht ausgedrückt.

1 „Gefällt mir“