Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

:sweat_smile: mach das mal!

Ah, die Fremdscham schüttelt mich schon jetzt.

Aber witzig wäre es schon :grin:

So ich höre mal auf mit dem Off Topic hier :innocent:

DAs Problem ist nur das die Welt nicht wirklich ausgearbeitet ist und durch Magie wäre eigentlich so vieles so viel einfacher.

Wieso die Weasleys zb in so einer Hütte wohnen, obwohl sie mit Magie locker die Balken etc bewegen könnten und im nu ein neues Großes Haus gebaut hätten, versteht auch keiner.

Die ganze Welt ist zwar etwas besser aufgebaut als manch anderes, aber am Ende des Tages fühlt man sich in der Harry Potter Welt manchmal wie in einem Dungeon and Dragons Abenteuer wo man sich irgendwann fragt, wo die ganzen Monster hier im Dungeon eigentlich aufs Klo gehen da es keine Toilette gibt ;).

Die ganze Welt wurde nie dafür geschrieben, weiter vertieft zu werden und umso mehr man in die Details geht oder welche erfindet, umso mehr beisst sich dies mit allen anderen Dingen der Welt.

Zb “oh machen wir doch eine Serie über ein Quidditch Team” wo dann irgendwo die Frage aufkommen muss, wie es sein kann das Hogwarts im Jahr nur ca 150-250 neue Schüler hat, und es nur eine Schule für ganz UK gibt, wo dann eigentlich die ganzen Menschen herkommen in der Zauberer Welt, sei es als Fans, Spieler etc etc

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich, aber das Problem hat ja schon bei den Büchern bestanden und man mochte sie trotzdem. Wenn man jetzt Geschichten an anderen Orten oder Zeiten etc. spielen lässt, würde man diese Ungereimtheiten die bestehen, ja weiterhin einfach so lassen. Dann könnte man theoretisch etwas über die Quidditch-Mannschaften schreiben, ohne da jetzt drauf einzugehen, welche Schüler aus welchen Jahrgängen nun Teil dieser Mannschaften sind.

Ich bin ein totaler “Harry Potter”-Fan, habe alle Bücher mehrfach gelesen und die Filme auch viele viele male gesehen. Ich habe es selten dass mich eine Fantasy-Welt so in ihren bann zieht, aber Harry Potter hat das von Anfang an geschafft. Momentan spiele ich mal wieder den ersten PC-Teil und hab wieder mal totalen Spaß daran =)

Same here. Ich hab mir die Bücher in der Enhanced Edition in iBooks gekauft (da sind animierte Illustrationen dabei) und lese die Bücher somit zum 7. Mal durch.
Und gerade eben habe ich Teil 1 und 2 am GameCube gespielt (als Kind hatte ich die PC-Version, aber die GameCube/PS2 Versionen sind einfach die besten Versionen, auch wenn ich die spannende Filch-Schleich-Mission vermisst hab). Teil 3 funktioniert leider auf keinem Emu und Teil 4 lasse ich getrost aus, weil der doof war. Jetzt bin ich gerade bei Teil 5 und 6 mit ihrem Open-World Hogwarts und das ist immer wieder toll zu spielen. :smile:

Was haltet ihr denn von Cursed Child, hat das einer von euch schon in London besucht? Würde mich interessieren ob ihr die Geschichte als Teil der Potter-Reihe anseht oder ob ihr sie doch eher ignoriert.

Ich hatte im Sommer 2016 mein Glück versucht und konnte, nach 6 Stunden in der Warteschlange, erfolgreich 2 Tickets für November 2017 ergattern. War dann auch im letzten Jahr dort und obwohl ich das Drehbuch und die ganze Geschichte als Fanfiction ansehe (habe damals als 15 jährige wirklich angefangen gehabt eine FF für eine Delphi ähnliche Figur zu schreiben), war ich am Ende der Vorstellung doch ziemlich begeistert.

Ich fand die Umsetzung der Magie und wie das ganze Choreographiert wurde unglaublich toll, vor allem die Dementoren hatten es mir angetan. Hab mich die ganze Zeit über sehr unterhalten gefühlt und würde es mir (wenn es nicht so kostspielig wäre) tatsächlich nochmal ansehen.
Ich denke aber, dass es ein Vorteil war das Drehbuch schon gelesen zu haben, so wusste ich schon von vornherein dass die Story eher dünn ist.

Ich habe auch nur gutes über das Theaterstück gehört. Die Geschichte an sich ist aber crap.

2 „Gefällt mir“

Habe auch nur gutes über das Theaterstück gehört, aber als Teil der HP-Geschichte gehört es für mich nicht. Dafür grenzt es sich doch zu sehr von der Hauptstory ab. Die Diskussion darüber gab es hier hin und wieder. Vielleicht findest du das mit der SuFu :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ich Cursed Child nur ertragen könnte, wenn ich es mal als Stück sehen würde. Kann mir schon vorstellen, dass die Effekte da ihr übrigens tun, um den ganzen Rest zu kaschieren.
Als Geschichte an sich war es der übelste Crap, den ich nie wieder lesen werde. Ich habe es schon das ein oder andere Mal in diesem Thread geschrieben - beim Lesen hatte ich mehr als einmal das Bedürfnis das Buch gegen sämtliche Wände zu schmeißen, weil ich es so dämlich (ja, nahezu beleidigend) fand. ich war ehrlich gesagt im Namen der Geschichte und der Charaktere empört über diesen Mist.
Man merkt vielleicht, dass ich mich allein jetzt wieder in Rage schreibe :ugly:
Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Schund geht einfach gar nicht. Dennoch bin ich mir sicher, dass die Inszenierung sehr gut ist.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das, wenn man die Geschichte zu einem richtigen Buch ausarbeiten würde, wäre es sogar eine recht gute Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Die Grundidee davon mag ich eigentlich sehr, aber wie es aufgezogen ist, ergibt das noch größere Logiklöcher als HP sowieso schon hat. Finde es schwierig, wenn Artefakte, welche aufgrund eines anderen Logikloches alle zerstört wurden, nun doch nicht alle zerstört sind, um in der Geschichte auftauchen zu können. Allgemein wurde dieser ganze Anfang so komisch strukturiert und gehetzt, dass es in Schriftform super weird wirkt.

Nichtsdestotrotz stimme ich den meisten hier zu, dass es als Theaterstück in London sicherlich eine großartige Wirkung haben wird, aber inhaltlich beißt es sich doch sehr mit der bekannten Geschichte.

Uh interessant, mal Jemand der die Geschichte nicht ganz soo schlimm findet.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass Frau Rowling mal in einem Interview sagte, wie sehr sie es im Nachhinein bereuen würde Zeitreisen überhaupt ein Thema gemacht zu haben, weil man so ja vieles hätte verhindern können.
Und dann segnet sie nach Jahren ein Drehbuch ab, dessen Geschichte fast nur um Zeitumkehrer dreht. Fand ich dann doch irgendwie seltsam, aber natürlich konnte man so in ein paar Szenen den Nostalgiefaktor aufleben lassen.

Es ist halt einfach ein Theaterstück und nicht Harry Potter 8. Man hat versucht bekanntes mit einer neuen Story zu bringen und das dann auch noch auf einer Theaterbühne zu präsentieren.

Ich hab heute mal wieder das PC-Spiel von Teil 6 am PC gespielt. Und offensichtlich war Ingo ein Synchronsprecher. Zumindest klingt es für mich nach ihm.

3 „Gefällt mir“

Wer hat den Dialog geschrieben :smiley:
Der ist ja einfach nur grottig.

1 „Gefällt mir“

Teil 6 und 7 der HP-Computerspiele sind allgemein absolut grottig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber in welcher Welt braucht der Captain des Duellierteams jemanden wie Harry, um Protego vorzuführen. Als ob er das nicht selber könnte :smiley:

Edit: Na gut. Er ist ja ein Hufflepuff :kappa:

2 „Gefällt mir“

Es ist der Hufflepuff-Teamcaptain. Vielleicht ist das die Erklärung :smile:

5 „Gefällt mir“