Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Dann überleg dir mal die Reaktionen der Zuschauer als sie bei der zweiten Aufgabe über eine Stunde den See angestarrt haben :joy:

Ja, gefühlt müssen 2 Tage vorher 10 ausgebildete Zauberer einen Drachen zähmen und dann sollen die Kinder alleine dagegen ankommen.
Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass Harry auch 2 Jahre zu jung dafür war. In der 6. Klasse hätte er wohl weniger Probleme gehabt.

Naja die gucken auch bei schlechten Wetter 1h lang nem Quidditch-Spiel zu, wo man nichts erkennt :smiley:

3 „Gefällt mir“

HP 2: Unserer Schüler wurden angegriffen, wird werden Hogwarts wohl schließen müssen.

HP 4: Unsere Schüler sollten in gefährlichen Aufgaben angegriffen werden!

2 „Gefällt mir“

Jaa, dass ist halt der langweilige Teil. :smiley:
Aber das sind doch Zauberer, warum haben die nicht sowas wie magische Unterwasserkameras, mit denen man dann verfolgen kann, was dort unten passiert? Oder auch im Labyrinth.
Ich mein wenn die Zauberer nicht so altmodisch wären, könnte man sogar normale Kameras benutzen, aber sowas ist denen wohl nicht magisch genug. :man_shrugging:

Kameras funktionieren in und um Hogwarts nicht. Steht doch alles in " Eine Geschichte von Hogwarts" :unamused:

Ja, aber dort wurden die Schüler ja nicht geplant in den Tod geschickt. :kappa:
Solange Dumbledore das absegnet, ist es in Ordnung. :upside_down_face:

Weil es für das Buch egal war, weil wir eh nur die Sicht von Harry sehen. Wäre das ein Anime gäbe es bestimmt 10 Bildschirme und alle 2 Min würden die Zuschauer gezeigt werden, wie sie irgendwelche sinnlosen Sachen sagen wie „Harry pass auf. Der Knallrümpfiger Kröter ist zu stark für dich. Oh nein, er ist immun gegen Schockzauber. :fearful:

Ok, dann so:

HP 2: Ein Mädchen wurde in die Kammer verschleppt wir werden Hogwarts schließen müssen.

HP 4: Harry: Dumbledore lässt alle, die länger als ne Stunde unter Wasser sind sterben…ich werde jeden retten!

1 „Gefällt mir“

Sorry, bin nicht so tief in der Geschichte drin, aber was ist denn der genaue Grund dafür?
Und gibt es eben nicht so etwas wie magische Kameras?
Ich mein die haben verdammte Bodenlose Taschen und Zelte, welche von innen zehnmal so groß wie von außen sind, aber es gibt kein magisches Pendant zu Kameras?

Dass dieser Feuerkelch über allem steht, raff ich bis heute nicht.

„Da wurde offensichtlich manipuliert, egal. Entgegen der Regeln ist Harry Minderjährig, auch egal, anstatt 3 Teilnehmern wie vorher abgemacht, hat man jetzt 4. Auch egal. Der komische alten Kelch hat so entschieden, jetzt müssen wir das halt machen“ :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Zuschauer, der auf den Monitor schaut: warum kam von der Hecke an der Moody patrouilliert ein Imperius Fluch?

Dumbledore: Wait what?!

Alles elektronisch hochwertige funktioniert nicht.

Ja, Colin Creevey hat ja seine alte Muggel-Kamera auch abgewandelt und sie ging dann in Hogwarts. An sich hätte Rowling auch sagen können, dass alle Harry durch ne riesige Glaskugel zuschauen. War aber für das Buch einfach nicht wichtig zu erwähnen.

FTFY

Ich weiß nur, dass Elektronik in Hogwarts nicht funktioniert. Das wird von Hermine ein paar mal erwähnt. Also ich würde einfach davon ausgehen sowas wie magische Kameras gibt es nicht, da sonst das treiben im Irrgarten irgendeine Reaktion hervor gerufen hätte

Die Dementoren dürfen das Schulgelände nicht betreten :wink:
Und im Band 7 wurde eine Schulpflicht eingeführt. Und die Leute die sich versucht haben vor den Todessern zu verstecken hatten damit nie so viel glück

Waren ja nur einmal im Zug (ok, geplant), beim Quidditch und dann beim See. Sehr zuverlässig :smiley:

Tja, wenn es nur die älteren Schüler betreffen würde. Aber man versenkt auch einfach noch die besten Freunde von diesen Schülern in einem See und macht deren Leben, welche mit dem Wettbewerb eigentlich nichts zu tun haben, auch davon abhängig, ob die Schüler es schaffen sie zu retten. Und diese haben keinen Zettel in einen Kelch geworfen, um sich dazu bereitzuerklären bei dem Wahnsinn mitzumachen.

Noch besser. Wir nehmen noch ein ausländisches Mädchen dazu, weil das überhaupt keine internationale Krise verursachen würde.

Den Geiseln im See wäre nichts passiert

2 „Gefällt mir“

Nur wollte Dumbledore die nie sterben lassen. HP war nur zu dumm, dies zu kapieren. Und Hermine und Ron wurden doch gefragt bevor sie in Tiefschlaf versetzt wurden.

3 „Gefällt mir“