Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Vielleicht will uns die Geschichte aber auch lehren dass das wahre Böse Menschen um sich versammelt die für es handeln. Wie war das nochmal mit allen Zauberern und Hexen die nach Voldemort 1 gesagt habe ooooh wir standen unter dem Imperius Course, wir wussten nicht was wir gemacht haben.

Eine schöne Anapher für ein geschichtliches Ereignis in meinen Augen…

Naja subtil war Rowling bei solchen Sachen ja eher nicht :kappa:

2 „Gefällt mir“

Den Tod von Alastor hat man wirklich nicht so traurig empfunden. Dafür war er zu sehr ein Nebencharakter und starb quasi als alter Haudegen in Erfüllung seines Jobs.
Der Mörder ist auch wohl Voldemort, da gesagt wurde, dass Voldemort die stärkste Begleitperson als erstes angegriffen hat und Mundungus geflohen ist als er Voldemort bemerkt hat.

Alles ist eine Anspielung an die Nazizeit. Das große Duell gegen Grindelwald 1945?

Rowling hat ja schon Grindelwald mit Hitler gleichgesetzt, da beide 1945 besiegt wurden :simonhahaa:

Ist Grindelwald auch in Argentinien?

In fast allen Szenen, in denen man eine persönliche Bindung zu Moody aufbauen konnte, war er gar nicht Moody :smile:

2 „Gefällt mir“

Nein. Der ist mit einem Ufo über die Antarktis auf den Mond geflogen.
Edit: Das “Wer” in Werwolf kommt auch von Wehrmacht. Muss man wissen!

1 „Gefällt mir“

Naja Grindelwald und Voldi sind doch einfach nur Hitler1 und Hitler2. Grindelwald war zwar der zeitlich passendere Hitler, aber Voldi hatte mit der ganzen Juden/Schlammblüterverfolgung auch viele Traits von ihm.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte aufhören ihn „Voldi“ zu nennen? Das macht mich ganz kirre :sweat_smile:

Sorry You Know Who natürlich.

Der-dessen-Name-nicht-getippt-werden-darf?

6 „Gefällt mir“

Ich finds hübsch. Vllt sollte ich meinen nächsten Hund so nennen :thinking:

4 „Gefällt mir“

Peeves singt am Ende „Voldy“. Also bitte mit „y“ :stuck_out_tongue:

Gibts die HP Filme eigentlich irgendwo zum streamen oder günstig zum leihen? Ich wollte die Filme gerne mit meiner Freundin schauen, aber bin jetzt nicht sooo der Fan, das ich mir dafür extra die Box kaufe…

Im vierten Teil auf dem Zeltplatz werden Muggel von den Todessern terrorisiert. Es gibt solche Szenen also durchaus.

Man sollte aber nicht vergessen, dass diese Buchreihe für Jugendliche geschrieben worden ist. Das ist jetzt nicht unbedingt die beste Zielgruppe, um z.B. Terroranschläge in der Muggelwelt ausführlich zu beschreiben.
Letztlich waren die Bücher dann aber auch mehr auf Harry fokussiert und weniger auf die Welt um ihn herum. Das ist dann auch irgendwo einfach eine Frage des Schreibstiles.

(Sry, sollte keine direkt Antwort sein.)

Danke. 4€ pro Film sind mir aber echt zu teuer, da warte ich doch lieber bis es die Filme irgendwann mal auf Netflix gibt.

Bei Amazon Italien oder Frankreich gibt es die Blu-Ray Box oft im Angebot für 20€ mit deutscher und englischer Sprachausgabe. Eine Kreditkarte ist da aber erforderlich.
Ansonsten wirst du fürs Streaming je Film bestimmt 3-4€ zahlen müssen. Notfalls einfach ausleihen von Freunden oder aus der Community, wenn du aus einer größeren Stadt kommst.

1 „Gefällt mir“


Ach, und die Filme gibt es bald in paar Kinos wieder zu sehen für je 5€. Wenn das passt, könnte man es sich da anschauen.

Und hier ist ein Beispiel von Amazon.it. Da ist es fast alle paar Wochen im Angebot:
https://www.mydealz.de/deals/blu-ray-box-harry-potter-the-complete-collection-8-discs-fur-eur1463-amazonit-1174624 Kostet halt sonst ~30€.

3 „Gefällt mir“