Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

OMG.
Nochmal Prisoner of Azkaban im Kino. Wie soll mein armes (Fangirl-)Herz das verkraften?

Danke für die Info. … wehe, der kommt hier nicht in Englisch…

3 „Gefällt mir“

Kann man auswählen in welcher Sprache. Ich habe mal grad für Bremen geschaut und da sind nur noch paar Plätze frei. Außerdem ist es dort an einem Dienstag. Also muss man je Kinostandort extra schauen und sich nicht auf die Termine bei Mydealz verlassen. Sind jedenfalls fix vergriffen die Plätze.

ALTER WIE GEIL! :beangasm:

Wie heißt es doch immer:
Du sollst das Buch nicht nach seinem umbridge beurteilen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich weine. In bloody Berlin kommt er nur auf Deutsch. Ich hab den im Leben noch nicht synchronisiert geguckt und weigere mich (war der erste Film, den ich damals nur auf Englisch sah und begründete meine OV-Liebe).

Wo kann ich Mistgabeln auf Cinemaxx loslassen? :frowning:

Ach, ich habe gestern zufällig gelesen, dass dieses Jahr keine illustrierte Version von Harry Potter und der Feuerkelch erscheint. Erst nächstes Jahr wird das veröffentlicht :confused: Die anderen illustrierten Bände sind immer in einem Einjahresrhythmus erschienen.

Gab es damals nicht such bei den Büchern ne längere Pause auf den 4. Oder kam die erst beim 5.?

Das war zwischen dem 4. und 5. Band. Der große Harry Potter Hype ging auch nach dem vierten Band los in Deutschland, wenn ich mich nicht irre.

Nö ging zum Beginn von 4 vor, wenn ich mich nicht täusche. Ich glaube man hatte in den Nachrichten verkündet, dass Cedric stirbt.

Ab dem 4. Band gab es auch den 0 Uhr Verkauf.

1 „Gefällt mir“

Das kann sein. Ich habe jetzt nicht gegoogelt gehabt.
Ich hatte mich nur erinnert gehabt, dass gegen Ende der Grundschule die Warterei auf den fünften Band oft Thema war und was dieser Phönixorden sein soll. Ich habe ungefähr mit der dritten Klasse mit Harry Potter angefangen und die Bücher nach und nach bekommen und irgendwann die Hörbücher (Ostern, Geburtstag, Nikolaus, Weihnachten), weswegen sich das etwas gestreckt hat. In der Bücherei ausleihen war auch unmöglich, da ständig ausgeliehen.

  1. Klasse :beangasm:

Ich weiß es, weil ich beim 4. Buch Samstags um 5 Uhr statt 6 Uhr vor dem Buchladen stand, weil ich die Uhr falsch gelesen habe und mich die Polizei gefragt habe, was ich als 10jähriger um die Zeit alleine in der Stadt mache :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es sogar noch vor der Grundschule. Die Bücher waren auch der Grund warum ich unbedingt lesen lernen wollte, weil meine Mutter keinen Bock hatte mir jeden Abend stundenlang vorzulesen.

1 „Gefällt mir“

Vorgelesen bekommen, ist Cheating :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Ich war bis auf Band 7 immer gleichalt wie Harry. Die perfekte Zeit, um die Bücher zu lesen wie ich finde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm naja. So erwachsen haben sich die letzten Bücher nicht gelesen. Wenn man die mit 14 Jahren abschließt, ist das vllt sogar besser und man ist zufriedener mit dem Ende.

Ich hoffe bin hier am richtigen Ort dafür? :blush: Für die dies noch nicht gesehen haben:
Sieht meiner Meinung nach echt vielversprechend aus!

Meh, das heist ab jetzt wieder im Kino die Ohren zuhalten und Augen zumachen, wenn der Trailer läuft.

Gerade weil die WElt von HP so fantastisch ist, und bei den Trailern oft die spektakulärsten Bilder vorweggenommen werden, will ich da wieder komplett blind rein

1 „Gefällt mir“

Kenn ich. Ich versuch den Trailer auch zu meiden. Letztes Mal hab ichs dann im Kino verrafft und einfach hingesehen…

Neues HP Quiz :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

14 von 28…

Ich schäme mich :open_mouth:

Werde die Bücher wohl mal wieder lesen