Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Die Darstellung von Slytherin als fiesen, mobbenden Verein von Nachwuchs Nazis geschah doch nur weil die Story einen Antagonisten brauchte.
Mit Albus Severus weichte das afaik etwas auf.

Realistisch gesehen wird es auch da solche und solche gegeben haben. Außer alle anständigen Leute haben sich rausgewünscht.

1 „Gefällt mir“

Wobei die Darstellung so ziemlich sämtlicher Syltherins in den Büchern schon stark einseitig war. Es scheint also wirklich als wären diese Kinder größtenteils Wichser.

1 „Gefällt mir“

Vllt vorher nicht, aber nach 7 Jahren Slytherin wird die Gruppendynamik wohl ihr Bestes getan haben.

Das ist aber imo dem klassischen Story Korsett geschuldet, was einen Antagonisten voraussetzt.

Und da kommen die Kinder aus den alten reichen Zaubererfamilien hin. Ich bezweifle nicht, dass es dort latent asozialer zugeht. Geh doch mal auf eine Privatschule wo die VW Manager ihre verwöhnten Kinder hinschicken um genau so verdorben zu werden wie sie selbst.

Ist halt eine Geschichte. In der Welt von HP kommen die Arschlochkinder oft nach Slytherin.

wobei die potters ja auch ne alte reiche Zaubererfamilie sind.

nur eben ne Familie wo alle tot sind.

2 „Gefällt mir“

Und wie war James so drauf? :gunnar:

@Realbrainlessdude Ich sehe hier eine Henne Ei Geschichte. Die Leute, die sich etwas auf ihr reines Blut einbilden sind selten nett und so werden ihre Kinder 11 Jahre lang geprägt. Und der Ort wo diese in Hogwarts landen ist dann eben Slytherin. Und ein paar Extremisten von denen werden vielleicht auch schwarze Magier.

1 „Gefällt mir“

Eben. So eine Erziehung aus 11 Jahren verschwindet ja nicht einfach. Und dadurch, dass niemand Slytherin mag, sie deswegen unter sich bleiben, leben sie halt weiter in einer Blase. Dass sich vllt da auch mal Mugglegeborene ins Haus untermischen, fällt kaum auf, und die werden sich (zumindest meine Vermutung) dann auch nach Freunden aus anderen Häusern orientieren.

Oder tun so als wären die reinblütig (zumindest gab es zwei Halbblüter, die das getan haben)

2 „Gefällt mir“

Kommen die überhaupt nach Slytherin? Ich dachte Schlammblüter wären dort verboten :thinking:

Also laut Wiki tauchen die tatsächlich dort auf (Halbblüter sowieso). Ist früher bestimmt schwer da gewesen. Halte ich aber nicht für unwahrscheinlich.

Voldemort und wer noch?

Edit: Ah, der Halblutprinz oder?

Und Umbridge.

War die Halbblut?

Ja, ihr Bruder war sogar ein Squib.

2 „Gefällt mir“

Ja, Snape hatte nen Mugglevater.

Wobei Squib ja nichts mit dem eingemischten Muggleblut zu tun hat, oder?

Ich hatte das so im Kopf, dass es nur ein Gendeffekt ist, der auch bei Reinblütern vorkommen könnte.

Auf ihrer Homepage schreibt J.K. Rowling, dass ein nicht magisch begabtes Kind als Squib bezeichnet wird, wenn auch nur ein Elternteil magische Kräfte hat.
In den Büchern, explizit im Buch HP II/9 wird der Eindruck vermittelt, dass beide Elternteile magische Kräfte haben müssen.

J.K. Rowling eindeutig wie immer :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Naja, Rowling ratcont doch am laufenden Meter.

die schreibt quasi irgendwann, irgendwo mal das da ein Pinguin ein V8 Motor und ein Basketballkorb in dem Raum sind und dann fragt sie jemand 10 Jahre später und sie muss sich irgendwas aus den Finger saugen das es zu ihrem Universum passt :wink: