Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Find ich nicht. Beschreiben kann er richtig gut find ich und wenn es nur die Landschaft oder das Essen ist.

Auch ansonsten mag ich die Welt die er sich ausgedacht hat.

1 „Gefällt mir“

Das sind aber zwei paar Schuhe. Er hat eine tolle Fantasie. Schreiben kann er nicht.

1 „Gefällt mir“

Er beschreibt sie. Find ich gut.

Gibt auch Leute die gern die Twilight-Bücher lesen.

Stimmt

Schon mal Tolkien gelesen?
Hammer Welten, zeitlose Stories, aber sein Schreibstil…puuh.

Martins Schreibstil find ich eigentlich ganz geil tbh

4 „Gefällt mir“

Ich hab da mal ne Frage:

Wieso kann Hermine in “Die Kammer des Schreckens”-Films straffrei in der Winkelgasse zaubern? Gibt es nicht die Spur und ähnliches um sowas ahnden zu können?

Leider :wink:
Da sehe ich es genau so wie bei Martin. Tolle Welten und sehr kreativ, aber der Schreibstil ist haarsträubend und eigentlich nur lesbar, weil die Welt selbst so schön ist. In die Sachen von Martin komme ich nicht rein. weder auf Deutsch noch auf Englisch.

Das hatten wir neulich auch, mit einem anderen Beispiel. Im Zug nutzt sie ja auch im Film “Reparo” im ersten Teil um Harry Brille zu reparieren.

Dadurch dass dort aber, wie in der Winkelgasse, sehr viele Zaubererkinder gleichzeitig sind weiß man nur “jemand hat gezaubert” aber nicht genau wer.

Im Gegensatz dazu geriet Harry ja falsch in Verdacht, da im Haus der Dursleys kein Zauberer zugegen war außer Harry, als gezaubert wurde, obwohl z.B. Dobby die Torte hat schweben lassen.

3 „Gefällt mir“

Die Filme ignorieren die Spur gerne mal.
Außerdem, wie schon oft gesagt: Spur zeigt nur an, dass ein Zauber durchgeführt wurde. Da in der Winkelgasse aber genügend erwachsene Zauberer rumlaufen, könnte es weiß Gott wer gewesen sein, der den Zauber gewirkt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube in den Büchern macht sie das gar nicht und die Spur zeigt dir nur an das an Stelle X jemand Minderjähriges gezaubert hat. Das bringt dem Ministerium bei der Winkelgasse nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das auch so verstanden das die spur eher so eine grobe überwachungskamera ist, und wenn es ein Problem gibt oder jemand in einer “no wizzard Zone” zaubert, das markiert wird.

Aber nicht das es ein extrem genaues Instrument ist das jemanden ganz genau überwacht

1 „Gefällt mir“

Die Spur ist halt gerne mal das was Rowling daraus gerne brauch. Mal überwachend und mal einfach nicht vorhanden

Was ist eigentlich der Unterschied bzw worin liegt die Daseinsberechtigung von Flohpulver?
Warum laufen in dem Ministerium alle in dieser Kaminhalle rum wenn sie doch alle Apparieren können?

Scheint mir so unsinnig wie bei Star Trek der Teleporter Raum.

Weil nicht jeder Zauberer gerne appariert. Scheint wohl auch nicht so angenehm und nicht so sicher zu sein. Morgens vor dem ersten Kaffe erstmal sicher nach London apparieren ist vielleicht iene Gefahr, die nicht jeder eingehen will :smiley:
Zudem wurde das Seit-an-Seit-Apparieren erst erlaubt als die Bedrohung durch Voldi größer wurde.

1 „Gefällt mir“

Weil man innerhalb des Ministeriums nicht apparieren kann.

2 „Gefällt mir“

Wenn du mit den Kindern verreist, die noch nicht Apparieren können. Wenn du wohin Apparieren willst, wo du noch nicht warst. Wahrscheinlich auch noch bei Räumen mit hoher Zaubererdichte, so dass die Leute nicht in einander reinapparieren.

1 „Gefällt mir“

Doch kann man. Im 7ten Band ging es nicht mehr, aber generell war es vorher nicht verboten

Aber das macht ja gar keinen Sinn. Dann könnte ja jeder dort ein und ausgehen usw. in wichtigen Gebäuden geht das doch normalerweise nicht. Wo steht, dass das vorher ging?

Vllt geht das Apparieren nur in der Eingangshalle. Damit sich nicht jeder gleich in irgendwelche Büros appariert. :thinking:

1 „Gefällt mir“