Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Oder nur innerhalb des Ministeriums? Ich bin echt auch unsicher, ob sich generell jeder rein apparieren kann… :thinking:

1 „Gefällt mir“

zumindest apparieren im 5ten Band überall Zauberer ins Atrium

1 „Gefällt mir“

Dann ist wohl die Eingangshalle die Apparierzone, weil jeder normale Mensch würde sich ja ansonsten direkt in seinen Sessel im Büro apparieren.

6 „Gefällt mir“

Apparieren die Todesser und Phönix Orden Leute nicht auch mitten in der Mysteriumsabteilung? Im Film wird dies ja durch diese Schwarz/weißen Schlieren dargestellt.

Oder ist das ein anderer Zauber?

Nein im Buch duellieren sie sich. Denke mal im Film wollte man es etwas „cooler“ darstellen :joy:

2 „Gefällt mir“

Fand ich nie cool. Gab aber ja eh nur einen guten Kampf in den Filmen und das war der zwischen Dumbi und Voldi.

2 „Gefällt mir“

Mal im Ernst: Lass den Scheiß! :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

War ja im Buch nicht wirklich anders. Viel mehr Kämpfe wurden ja auch nicht detaillierter beschrieben. BTW wenn ich Dumbi schreiben will, will mein Handy Dumbo draus machen :joy:

2 „Gefällt mir“

Du meist Umbridgey hört auf damit, wenn du sie darum bittest? :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Du meinst Umbri?

6 „Gefällt mir“

Die Filme sollte man nie als Beispiel für irgendwas nehmen. In den Filmen wird auch gerne komplett ohne Zauberstab gezaubert.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht möglich? Gibts dazu nicht sogar ein Fach in der Schule? Das kam definitiv im Buch dran.

Was du meinst sind ungesagte Zauber, also Zauber, die man nicht ausspricht. Brauchst aber weiterhin den Zauberstab dafür.

Ah! Stimmt!

Ich glaube, das stimmt aber auch nicht. Ich meine, es gab nen Artikel, wo drin steht, dass es in anderen Ländern sich teilweise ohne Zauberstab entwickelt hat.

Kinder zaubern ja auch spontan ohne Stab, wenn sie in Not sind.

2 „Gefällt mir“

Eben. Harry machts ja gleich im 1. Teil.

Es ist also möglich.

Ich dachte der Zauberstab ist nur ein Mittel um zu “fokusieren”

Ja, der arme Lord V !! :beanwat:

Der Zauberstab dient ja auch zum kanalisieren der Magie. Harry pustet ja auch seine Tante auf ohne seinen Zauberstab zu benutzen(klingt irgendwie falsch)

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es heißt Lorde.

gerade der neuste teeil ist da gang ganz übel weswegen dort auch alle viel stärker erscheinen weil kaum noch ein zauber gesagt wird und man oft echt keinen Zauberstab sieht