Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Sirius Tod hat mich auch richtig mitgenommen, weil er so plötzlich kam und Sirius wie schon mal geschrieben zu meinen Lieblingscharakteren gehört, aber ich brauch keine Erklärung dazu, als Harry mit dem Geist über eine Rückkehr Sirius sprach und der ihm sagt dass dass nicht passieren wird, war es auch für mich entgültig.
Im letzten Band fand ich Lupin und Tonks Tod am schlimmsten.

Ich weiß nicht… Vielleicht sprech ich da ein Sakrileg aus, aber ich fand Sirius Tod total komisch.

Er hat mich nicht wirklich mitgenommen, wenn ich mich recht erinnere. Ich fands „schade“, das wars aber schon. Kann mir nur nicht erklären wieso. Vielleicht deswegen, weil dieser Vorhang in die Totenwelt einfach etwas… Weicheres, wenn man es so sagen kann, für mich war, als einfach auf den Boden zu knallen und man ist tot.

Sonst schließe ich mich @mcseelmann an. Remus und Tonks fand ich dann extrem schlimm. Die haben das nicht verdient gehabt. :cry:

Bei GRRM ist oft wichtiger, wie eine Person stirbt, als dass sie stirbt. Bei JKR gibt es keine Ablenkung, das einzige was zählt ist, die Person ist tot, für immer. Komm klar damit

Ich finde das viel härter als so ein eingedrückter Schädel.

4 „Gefällt mir“

Hmm die meisten Tode im 7. Band hatte ich nach 2 Seiten wieder vergessen, weil auch J.K. sie dann vergessen hatte und lieber zum nächsten Ort gehetzt ist.

Der 7.Band wird echt oft kritisiert :smiley: Ich finde bis heute den 6.band am schlimmsten. Ist mir zu viel Hogwarts-Gossip.

Ja gut, das stimmt. Ich könnte jetzt auch nicht aus dem Stehgreif aufzählen, wer in der letzten Schlacht alles gestorben ist :smile:. Mir ging es eher um die Tode davor. Sirius, Cedric, Dumbledore, Dobby, jeder einzelne Tod hat mich deutlich mehr mitgenommen, als die Red Wedding.

1 „Gefällt mir“

Im Allgemeinen ist aber Meckern über HP Bücher Meckern auf hohem Niveau. ^^

Ja beim 6. Band hatte ich nie das Gefühl ich wüsste, wo es hingehen will. Da hat vollkommen der rote Faden gefehlt und das Ende war so antiklimatisch, weil Harry eigentlich nie was tun durfte.

Was ich im 6.Band aber echt interessant fand war die Vorgeschichte zu Voldemort.
Und das schrecklichste wurde hier ja schon mal erwähnt. Das ganze Malfoy plant was und Harry Paranoid Potter rastet vollkommen aus.

1 „Gefällt mir“

Ja klar ist die Vorgeschichte von Voldemort interessant, aber Flashbacks erzeugen keine Spannung, weil es nun mal Vergangenheit ist. Es ist schon bezeichnend, dass dieser Band nach einem bekrtitzelten Schulbuch benannt wurde.

Hatte diese ganze Halbblutprinz-Geschichte nach der Enthüllung, dass es Snape war, je wieder eine Bedeutung?

Der 4.Band ist nach einem Gefäß benannt, welches ein Kapitel Relevanz hat :smiley:

Das Buch des Halbprinzen war dahingehend interessant, weil Harry den Prinzen ständig in Schutz nimmt und ihn auch nicht als Böse wahrnimmt. Etwas das er Snape seit ihrem ersten Treffen unterstellt

Naja das Gefäß hat ja direkt mit dem Trimagischen Turnier zu tun. Das Buch hat eigentlich nur dafür gesorgt Slughorn durch Harry zu verführen.

Aber die Beziehung zwischen Slughorn und Harry ist aber auch relevant in dem Buch.
In dem Buch ist einfach zu viel relevant bzw. es gibt gefühlt keine richtige Story

Nicht ganz. Es geht ja um den Halbblutprinz, vom Titel her. Und der war Snape.

Man darf hier nicht vergessen, dass im 6. Band alles darauf getrimmt wurde das Snape das Ar***loch ist. Insofern war es für die Überbrückung zu Band 7 schon wichtig.

Es ist ja nicht nach dem Buch benannt, sondern nach Snape selbst. Snape ist der, der am Ende des Bandes Dumbledore tötet.

Außerdem ist Snape rückblickend mit die wichtigste Figur der ganzen Buchreihe, da kann man schon mal einen Band nach ihm benennen :wink:

Dann hätte man aber auch den 7.band Harry Potter und Dumbledore nennen können :smiley:

Hätte hätte, ist jetzt auch eine mühselige Diskussion, was der beste Name für die Bücher wäre :sweat_smile:

Hätte. hätte, Fahrradkette.
Man hätte das Buch auch “Harry Potter and the End” nennen können.
Der Titel ist ja einigermaßen Nebensächlich. Wichtig ist der Inhalt. Wie bei Chips. Die Verpackung mag vielleicht nicht ganz akkurat den Inhalt zeigen, aber am Ende kommt es dann doch nur auf den Inhalt an. ^^

Ja klar, war auch nicht ernst gemeint. Ich finde die Titel ziemlich passend und das wichtigste sie verraten nicht so viel über die Story.

Harry Potter und der Stein der Weisen verrät nicht viel :smiley:
Hmm was könnte Dumbledore wohl im 3. Stock versteckt haben? Ich weiß es einfach nicht.

1 „Gefällt mir“