Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Kleiner Hinweis nachdem ich hier eure 300 Beiträge der vergangenen Nacht nachgeholt habe:

Dumbledore kann nur im Film auf Hogwarts apparieren. Im Buch läuft er mit Harry nach Hogsmeade und als sie dort wieder ankommen nehmen sie Besen um zurück ins Schloss zu kommen.

Man wollte wohl einfach 10min Zeit sparen im Film und Dumbledore etwas krasser darstellen.

1 „Gefällt mir“

Naja nur weil man weiß was da liegen könnte, weiß man aber immer noch nicht wer ich ihn haben will. Und für mein 12 jähriges ich war es eine riesen Überraschung, das es Quirrell war. Nun aber genug von der Titel Diskussion.

Wurden hier schon die Dursleys diskutiert?

Was auch unbedingt notwednig war :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Da hat mich das letzte Buch ziemlich mitgenommen. Die ganze Geschichte mit Petunia, dem Schutzzauber und dass es einfach so krank von ihr und ihrer Familie war!

Nö wuden sie nicht.
Meinst du die Horkrux-Dursley Theorie?

Wat? :smile: :confused:

1 „Gefällt mir“

Die Dursleys sollen so drauf sein wie sie sind, weil Harry ein Horkrux war. Das ist aber schon sau dämlich, weil ein Horkrux einen nur beeinflussen kann wenn man ihn emotional an einen heran lässt. Und das war ganz sicher nicht der Fall :smiley:

@Realbrainlessdude ich fand es auch irgendwie klasse das Petunia ihre Schwester so gehasst hat, aber dann doch Harry aufnimmt.

Die Theorie ist, dass die Dursleys so gemein und fies sind, weil Harry ein Horcrux ist. Diese beeinflussen die Menschen ja (siehe Ron).

Ist natürlich Unsinn, weil dir Dursleys auch vorher schon so sind

1 „Gefällt mir“

Im 7. Band wurde uns erklärt, dass der Kontakt von Menschen mit Horkruxen über längere Zeit diese negativ verändert (siehe Ron). Die Theorie besagt, dass Harry als lebender Horkrux den gleichen Einfluss auf die Dursleys hatte und diese deswegen so liebreizende Menschen sind.

Ich fands widerlich. Sie nimmt ihn nicht auf weil sie irgendwie nett sein will. Dumbledore sagt ihr nur dass sie ohne ihn keinen Schutz haben werden und egal ob sie ihn aufnehmen oder nicht, sollte Voldemort irgendwann wiederkommen wird er sich JEDEN in Harrys Familie vornehmen.

Purer Egoismus und das merkt man ja dann auch an der Behandlung von Harry. Ist genauso widerlich wie Snapes Verhalten. Die Mutter lieben, umbringen aber dann ein wenig auf den Sohn aufpassen wenns keiner merkt und den Rest der Zeit ein kleines Arschloch sein.

3 „Gefällt mir“

Naja man merkt aber in den späteren Bänden, dass die Dursleys sich zum besseren wandeln und dann ist ja auch Harry nicht mehr so oft in ihrer Nähe.

Wo merkt man das? Dort wo Dudley kleine 10 Jährige verprügelt?

Zumindest verprügelt er keine 9-Jährigen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Aber dann müssten ja auch Hermine, Ron und die anderen in Harrys Schlafsaal, wie Neville usw. dauerhaft schlecht gelaunt sein.

Aber ja… vielleicht verstärkt der Horkrux einfach nur negative Eigenschaften, dann könnte es schon Sinn ergeben.

Ist auf jeden Fall eine interessante Theorie.

Ich denke mal Snapes Verhalten Harry gegenüber rührt daher, dass Harry seinem Vater bis aufs Haar gleicht. Und sein Vater war Snapes Peiniger in der Schule und der Typ der ihm seine große Liebe genommen hat.

Nur Dudley ändert sich und das aufgrund des Dementorangriffs. Rowling hat erklärt, dass er dort sich gesehen hat und wie er drauf ist

2 „Gefällt mir“

Ich glaube im 6. oder 7. hat sich Harry von den Dursleys verabschiedet und es war irgendwie schon etwas emotional. Ist aber auch lange her.

1 „Gefällt mir“

Das macht sein Verhalten aber nur erklärbar aber nicht weniger widerlich.

1 „Gefällt mir“

Ja das war wie gesagt nach dem Dementorenangriff. Danach war Dudley etwas geläutert. Der Rest der Sippe war immer noch scheiße zu ihm.

@boja Und? Ich seh auch aus wie mein Vater. Soll man mir deswegen seine Altlasten anlegen? Sowas macht man nicht vor allem nicht wenn man sich eigentlich schon genug gerächt hat, weil man den Vater UND die Mutter aufm Gewissen hat!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht erinnert Harry Snape auch permanent daran was er angerichtet hat. Ich finde es auch nicht so abwegig wie Snape drauf ist. Er war nie der netteste. Wirklich freundlich wirkte er immer nur im Umgang mit Lilly.