Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Das erklärt es maximal. Entschuldigend ist das nicht wirklich. Ich kann nachvollziehen dass er verbittert ist, aber rein menschlich ist es nicht so geil.

1 „Gefällt mir“

Ich habe wohl irgendetwas entscheidendes vergessen? Wieso hat Snape Harrys Eltern auf dem Gewissen?

Er hat Voldemort von der Prophezeiung erzählt

1 „Gefällt mir“

Naja das Verhalten gegenüber Harry lässt sich auch noch zum Teil durch seine Rolle als Doppelagent erklären. Es wäre Voldemort schwer erklärbar, wenn er nett zu Harry gewesen wäre. Das Verhalten gegenüber Neville ist da als schlimmer anzusehen, besonders weil dieser auch kein wirkliches Selbstbewusstsein hat.
Woher hat Harry eigentlich sein Selbstbewusstsein her? Nach der Erziehung durch die Dursleys müsste er eigentlich ein nervliches Wrack sein.

1 „Gefällt mir“

Es muss ja auch nichts entschuldigt werden. Snape war schon immer verbittert seine Kindheit war nicht sonderlich gut. Sein Vater hat Magie nicht interessiert. Und in der Schule wurde er von den coolen Kids gemobbt. Das er sich den Todessern angeschlossen hat wundert da nicht wirklich.

@Herzer Die Liebe, Harry. Es ist eine macht die Voldemort nie verstanden hat :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist sehr entscheidend :smiley:
Kurz zusammengefasst: Irgendwann wurde „Wahrsagen“ vom Ministerium (oder Dumbledore?") als Schulfach eingeführt und Dumbledore trifft sich mit der damaligen Bewerberin Trelawney in Hogsmeade. Zunächst kann sie Dumbledore keine seiner Fragen beantworten. Als er dann gehen will, bekommt sie einen Vietnam Flashback und „Die Prophezeiung“ sprudelt aus ihr heraus. Also genau die Prophezeiung die dann im 5. Teil im Ministerium kaputt geht.

Da Snape zu der Zeit wirklich noch ein Todesser war und Dumbledore ausspionieren sollte, folgte er Dumbledore bis nach Hogsmeade und hörte Bruchstücke der Prophezeiung. Er hörte aber wirklich nur einen Teil.

Das ein Junge geboren wird der den Dunklen Lord umbringen kann und dass dieser Junge in (War es Juni?) einem bestimmten Monat geboren wird.

Das sagt er dem Lord und der entscheidet sich aus den 2 möglichen Kindern, also Harry und Neville Longbottom, für Harry als die Bedrohung. Snape wusste aber nicht dass er mit dieser Information Lilly und ihre Familie ans Messer liefert. Hat er aber nun halt gemacht.

2 „Gefällt mir“

Juli :wink:

1 „Gefällt mir“

Harry ist aber kein Horcrux im herkömmlichen Sinn und beeinflußt damit auch nicht seine Umwelt. Hat Rowling mal irgendwann gesagt.

@Realbrainlessdude Dumbledore kann auch in den Büchern auf Hogwarts apparieren. Er flüchtet im 5. Buch ja vor den Ministeriumsbeamten. Der Grund, warum sie im sechsten Teil erst in Hogsmeade apparieren, ist, dass Harry auch mit musste bzw. auf den Rückweg Dumbledore sogar gar nicht mehr fähig war den Zauberspruch durchzuführen.

Ich glaube, dass ist so ein Schulleitergeheimnis-Ding. Nur leider hat, das niemand Snape erklärt und daher konnte er das nicht. Wenn es nur um reines Können ginge, müsste es ansonsten Voldemort auch schaffen können.

Das Ding ist auch er als Schulleiter kann den Bann verändern wie er lustig ist. Das macht er ja auch im 6.Band für den Apparierunterricht

Falsch. Fawkes ist mit ihm verschwunden. Dumbledore ist also nicht appetiert

Ist er da wirklich appariert? Ich dachte immer das war irgendeine andere krasse Form des Abgangs, da er hierbei ja seinen Phönix genutzt hat. Ich bin der Meinung im Buch kann er nicht auf Hogwarts apparieren.

Jetzt wo ich gerade wieder so oft Hogwarts schreibe: Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen eine Schule „Eberwarze“ zu nennen? :kappa:

Ah ja, ich erinnere mich. Aber das ist nicht wirklich Snapes Schuld, eher ein tragischer Zufall.

Da finde ich den Verrat von Wurmschwanz deutlich gravierender

Es ist Snapes Schuld. Was ist er auch ein Todesser? Warum versucht er nicht erst die ganze Prophezeiung rauszubekommen? Warum forscht er nicht erst vorher nach?

Snape ist Schuld!

Und der Verrat von Wurmschwanz ist weniger schlimm. Der Kerl war immer eine Wurst und man hätte ihm niemals eine so wichtige Rolle zurechnen sollen, weil jedem klar sein sollte dass er die Seiten wechseln wenn er angst bekommt.

Die Kneipe von Dumbeldors Bruder heißt Eberkopf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil das Schloss von Ebern geziert wird

Nun. Sind dort Eber auf den Mauern, weil die Schule Hogwarts heißt oder heißt sie Hogwarts und deshalb sind Eber aufgestellt? :kappa:

Das ist die alte Frage. Was war zuerst da Phönix oder Flamme

Ein Kreis hat keinen Anfang und nun mach die verdammte Tür auf

Ich hätte immer noch gerne eine Buchreihe über die Gründungsväter der Schule

2 „Gefällt mir“

Aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei