Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Hatte echt ein paar knifflige Fragen drunter :smiley:
image

1 „Gefällt mir“

Hmm finde die Kammer des Schreckens Frage immer noch uneindeutig. Ich habe da 2 Leute angekreuzt und das sollte auch richtig sein. Außerdem bei der Frage nach der Jahrgangsgröße hatte ich die von Rowling später bestätigte, das würde ich auch nicht als falsch ansehen.

hpq

YES!

Ja, da eine Person es allein nie geschafft hätte sie zu öffnen, finde ich hier müsste man beide wählen.

1 „Gefällt mir“

Erst mal großen Dank für das Tolle Quiz und es hat mir richtig Spaß gemacht :beankiss::beankiss:

Und die Fragen könnte man auch ruhig bei Endgegner benutzen, ganz schön knifflig teilweise

1 „Gefällt mir“

Wo habt ihr denn das Quiz her?

3 „Gefällt mir“

Da war ich auch falsch, weil ich Quirrell weggelassen habe. Mit Absicht.

Natürlich hat er die Troll Prüfung erstellt.
Aber er wollte ja den Stein nicht wirklich verteidigen :wink::wink:

Würde mich auch interessieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heutiger Blog-Post.
Sorry, bin grad mobil darum kein Link.

1 „Gefällt mir“

Danke!! :smiley:

Krass, schon um die ~200 Teilnehmer nach 3 Stunden.


https://rocketbeans.tv/blog/79/Harry-Potter-Ein-Buch-mit-sieben-Siegeln--Quiz
@ForboJack @Schlotti


Also bei einer Frage habe ich vergessen dieser einen Punktewert zu vergeben, was ich aber jetzt so lasse, damit alle die gleichen Chancen haben.
Gut, bei der Kammer-Frage muss man ungefähr wissen, wie ich das beantwortet haben will. Das stimmt.

3 „Gefällt mir“

180 Punkte sind ok, nur die Geld Fragen sind blöd, wer kann sich so krumme Zahlen merken? :stuck_out_tongue:

Worauf bezieht sich die Spiegel Frage?

Teil 1 und 7 sind ja klar
In Teil 4 gab es (meiner Meinung nach) den Spiegel im Büro von Moody, der anzeigt, wenn Gefahr in der Nähe ist.
Wieso ist Teil 2 die richtige Antwort? Nur weil Hermine in den Spiegel starrt bevor sie versteinert wird?

Zu Teil 2 ja. Sie nutzt ja den Spiegel sehr taktisch.

Antwort zur Spiegel Frage

In Teil 4 ist es halt kein Spiegel. Es wird nur als Spiegel beschrieben, hat aber nichts mit einem Spiegel gemeinsam.

1 „Gefällt mir“

@ForboJack @Schlotti Erwischt! Und notiert! :point_up::fuerdaswasesseinwill:

8 „Gefällt mir“

Hmmm, ich bin nicht zufrieden mit der Antwort aber ich akzeptiere ihre Richtigkeit :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Erste Regel im HP-Thread: Wenn man nicht genug Punkte hat, den Fokus auf Escos „Unfähigkeit“ schieben :smiley:

Noooooo :beanomg:

1 „Gefällt mir“

@Esco
Vielen Dank für das knifflige Quizz (und die blöden Geld-/Preisfragen). Kannst du auch später sagen wer die meisten Punkte geholt hat oder sogar alles richtig beantwortet hat?
grafik
Ich hab leider nicht die 200 gepackt :expressionless:

1 „Gefällt mir“

108 Punkte. Schlechter als gehofft, aber ich hab mich so oft falsch entschieden obwohl ich erst das richtige hatte.

Bei den Geldfragen bin ich raus, weil ich mir sowas eh nie merken werde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man könnte meinen bei den krummen Zahlen wäre es Absicht :kappa:

1 „Gefällt mir“