Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Du schuldest mir noch 2000 Galleonen :kappa:

Ich geb dir 3 Sickel! Nicht mehr!

1 „Gefällt mir“

Galleonen, das Bitcoin der Zaubererwelt :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist etwas fies. Die Frage ist, wo ein Spiegel keine große Rolle (!) spielt. Buch 1 sollte klar sein. Buch 2 rettet ein Spiegel zwei Leben und sie werden nur versteinert. Buch 7 rettet die Spiegelscherbe Harry & Co. Das Feindglas hat eher eine kleine Rolle, auch wenn es spiegelähnlich ist.


@MainspitzBohne
Ich werde in einer Woche eine Grafik veröffentlichen mit allen Punktewerten und die Fragen präsentieren, die für die größten Probleme gesorgt haben. Wer genau wie viele Punkte erreicht hat, kann man aber nicht sehen. Jeder kann nur für sich selbst mit seinem Punktewert schauen, wie er abgeschnitten hat. Es gibt also keine Namen o.ä.

4 „Gefällt mir“

Nur 144 Punkte :frust:

Ich gebe meine 71/209 mal als Referenz an für jemanden der tatsächlich nur die Filme gesehen hat (und vor Urzeiten mal Band 2 gelesen) und sich selbst nicht als Fan o.ä. bezeichnen würde.

Laut Punktespiegel wäre das:
60-100 Punkte: Cool, du hast die Bücher öfter als einmal gelesen.

Naja, man darf den Zufall nicht unterschätzen. Ein paar Dinge gewusst, ein paar sinnvoll erschlossen, den Rest einfach geraten, dann hat man auch schon einiges richtig.

179 Punkte. Hatte einige “Flüchtigkeitsfehler” drin <.<

167, reicht das für den UTZ?
Kniffliges Quiz.

1 „Gefällt mir“
  1. Manchmal wider besseren Wissens für das Falsche entschieden. -.-
1 „Gefällt mir“

Irgendwo in der Kante war ich auch, und doch sehr enttäuscht von meiner „Leistung“ :frowning:

1 „Gefällt mir“
  1. Sehr schönes Quiz, danke für die Mühe. :blush:

points
Bin ich zufrieden mit. Aber manche Fehler sind beim Antworten prüfen echt doof gewesen. :facepalm:

126… ich bin enttäuscht.

Aber geniales Quiz mal wieder!!!

Edit: @Esco jetzt muss ich doch noch nörgeln :smiley: . Ich habe gerade mal nachgeschaut. Laut JKR gibt es 10 Gryffindors in Harrys Jahrgang, nicht 8… drei Mädchen werden einfach nie erwähnt… ist aber auch fies…
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Harrys_Jahrgangsklasse

1 „Gefällt mir“

130 dafür dass es deutsche Namen waren bin ich ganz zufrieden :wink:

Das hat @Herzer auch schon genörgelt :stuck_out_tongue: Das Quiz dreht sich ja um die Bücher und nicht um irgendwelche Sachen, die Rowling „nachträglich noch hinzugedichtet“ hat, um Pottermore zu pushen. Man kommt ja auf die Lösung, wenn man die Namen zusammenzählt. Dass es angeblich zwei Unbekannte gibt, die man sieben Jahre lang nicht gesehen hat, ist dann sehr, sehr fies zu erraten

Also wenn man schon so klugscheißen will, dann steht im Buch gar nicht, wie viele Schüler in dem Jahrgang sind. :stuck_out_tongue: Also weder 8 noch 10. Es werden einfach die 8 genannt, die Rowling für die Geschichte brauchte, ohne weitere auszuschließen.

Ich habe solide 149/209 erreicht. Nachdem ich die Lösung angesehen hatte, waren aber ein paar „Achja, stimmt ja“-Momente dabei und ein paar Troll-Antwortmöglichkeiten. :smiley:

Ich kann nirgendswo etwas über Krätzes Essens-Vorliebe finden. Auch Google weiß dazu nichts. Wurde das irgendwie in einem Nebensatz random erwähnt?^^

Ich meine Ron hat im 3. Teil nach dem “vermeintlichen” Tod von Krätze gesagt: “Oh, xxx die mochte Krätze immer so gerne.”

4 „Gefällt mir“

Ich fand manche Fragen wirklich sehr ungünstig formuliert… An vielen Stellen dachte ich mir, dass eine Zeit-Angabe mir wirklich weiter helfen würde. “Was passierte mit Karkaroff?” ist so eine Frage, die ich schwer beantworten kann. “Er wurde geboren!” wäre so der erste Punkt in einer langen Liste.

2 „Gefällt mir“

Okay… habe die ersten 6 Teile alle 5 mal oder so gelesen als Kind… Äh ich hab so keinen Schimmer im Quiz :thinking: Ich will jetzt die Schuld nicht aufs Quiz schieben, aber ist schon ganz schön taff oO

Ok 59 gerade gerade so kein hufflepuff^^ (was ja eig auch ein Diss ist :sweat_smile: )

1 „Gefällt mir“