Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ihr habt ja einfach alle gar keine Ahnung ^^

Danke, dass du mich gut aussehen lässt! :stuck_out_tongue: (Mit meinen läppischen 80 Punkten)

2 „Gefällt mir“

Urgh, nur 109 Punkte :frowning:

191… hab aber einige Frage Falsch gelesen und meine Antwort bei der Aufzählung wurde falsch gewertet:

Hagrid, Sprout, Flitwick, McGonagall, Quirrell, Snape, Dumbledore
richtig: Hagrid, Sprout, Flitwick, McGonagall, Quirell, Snape, Dumbledore

Tja was so ein r alles ausmacht…

1 „Gefällt mir“

Die Frage habe ich einfach ausgelassen, da ich mir sicher war, dass ich die Namen eh falsch schreibe :joy:
Wäre Hagrid nicht eigentlich falsch?

2 „Gefällt mir“

Warum? :slight_smile:

Mir ist bei der Frage nicht eingefallen, dass Quirell ja auch dabei sein muss…

Wurde nicht nach den Lehrern gefragt, die den Stein beschützen?

Bin mit 147 Punkten sehr knapp an den 150 vorbeigerauscht :sadsimon:

Nö, der heißt ja Rubeus Hagrid.

Dann ist Dumbledore auch kein Lehrer.

Hast du den spannenden Kampf gegen den toten Troll vergessen :smiley:

Stimmt, das habe ich mich beim Quiz selbst auch gefragt… zu der Zeit war Rubeus ja noch kein Lehrer…hatte die Fragestellung schon wieder ganz vergessen.

Ja wäre er nicht

Nein - aber der Troll hätte ja beschützen sollen, war aber ja vorher schon weg vom Fenster. Daher hätte ich auch gar nicht gewusst in welcher Reihenfolge der hätte stehen sollen. Allerdings kann ich mich an Band 1, obwohl ich in letztes Jahr sogar noch mal gelesen und gehört habe, nicht mehr komplett erinnern. War da noch ein weiterer Troll unten als Schutz, oder sprechen wir hier vom Troll, der Hermine im Bad angegriffen hat?

Der Troll kommt nach dem Schachspiel. Hermine und Harry sind heilfroh, dass sie sich den sparen können. Danach kommen sie dann zu dem Flaschenrätsel.

1 „Gefällt mir“

Es war unten ein Troll, der aber schon von Quirrel ausgeschaltet wurde, daher sind sie da auch in gefühlt 3 Zeilen Text dran vorbei gelaufen. Die Reihenfolge habe ich natürlich auch verhauen.

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt ja! Jetzt kann ich mich wieder erinnern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch so getan. Für 2 Punkte die ich zu 99% eh nicht bekomme, war es mir den Aufwand die Namen zu googlen nicht wert.

2 „Gefällt mir“

Ich finde übrigens immer noch, dass die Frage danach wer die Kammer geöffnet hat, falsch beziehungsweise mehrdeutig ist :frust:

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche hab ich auch gedacht. War ja letztendlich trotzdem Tom Riddle der die Kammer geöffnet hat.

1 „Gefällt mir“

Nein. Tom Riddle hat das Buch genutzt um Ginny dazu zu bringen.

Also hat faktisch Ginny die Kammer geöffnet. Weiß nicht wie man das anders sehen will.

6 „Gefällt mir“