Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Nein, da steht extra Personen.

Zusammenfassung

Schreibe die Personen (nur Nachname ohne Titel oder Anrede, mit Komma und Leerzeile) in der richtigen Reihenfolge auf, die den Stein der Weisen beschützten.

Da könnte man eher argumentieren, wie es gestern schon jemand getan hat, dass Quirrell nicht den Stein tatsächlich beschützt hat, aber gut, so fies war ich dann nicht :smiley:


Zur Kammerfrage:

Die meisten (92%) haben die Frage richtig beantwortet. Wenn ihr die 8% seid, die es falsch beantwortet habt, kann ich auch nichts daran ändern :kappa:

5 „Gefällt mir“

Okay dann nehme ich meine Vermutung zurück und Lobe @Esco für seinen Mitdenken beim Erstellen des Quiz

2 „Gefällt mir“

Woher konnte sie dann Parsel?

1 „Gefällt mir“

Harry redet im Schlaf :kappa:

6 „Gefällt mir“

Durch das Buch und Tom Riddel. Trotzdem stand da nicht Tom Riddel und hat die Kammer geöffnet. Es war Ginny.

1 „Gefällt mir“

Sie war besessen. Konnte sich nie daran erinnern. Ist für mich wie beim Imperius-Fluch und daher war es Tom und nicht Ginny.

1 „Gefällt mir“

Hmmm. Das kann man allerdings in der Tat so auslegen. Wenn man will. Ich habe es schon so verstanden, wer die eigentlich ausführende Kraft war. Den Gedankengang kann ich aber dennoch verstehen.

Bei sowas denk ich gern juristisch.

Für einen objektiven außenstehenden Dritten war es Ginny.

Natürlich durch Tom gesteurert, aber eben nicht durch ihn geöffnet.

Und nach dem Recht in der Zaubererwelt sind die unter Imperius nicht für ihre Taten verantwortlich.

2 „Gefällt mir“

Nach der Verantwortung wurde aber nicht gefragt! :point_up: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Diese Diskussion :smiley: Natürlich war das Ginny :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wenigstens ein vernünftiger Mensch hier im Thread.

Eben. Verantwortung.

Davon spricht keiner. Niemand würde behaupten das Ginny dafür hätte bestraft werden sollen. Sie war besessen.

Aber sie hat faktisch die Kammer geöffnet.

5 „Gefällt mir“

Leude, Luede, Leude…wollt ihr wirklich der Groß-Inquisitorin höchstpersönlich widersprechen? Denkt an die Folgen! :smirk: :eyes:

1 „Gefällt mir“

Zumal es ja nur die Erinnerungsgestalt von Tom ist, die man sieht. Ich bezweifle, dass der physisch irgendetwas öffnen kann.
Auch wenn er theoretisch nur ein bisschen rumflüstern müsste, aber ich glaube nicht, dass das so einfach funktioniert :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich lese ja gerade noch mal die Harry Potter Bücher und bei jeder Dudley Szene in Band 1 stelle ich mir gerade einen jungen Max Nachtsheim vor. Ich will das nicht mal, er war auf ein mal da! :joy:

5 „Gefällt mir“

Das @Herzer dann von Zentauren fertig gemacht wird?

Deswegen habe ich ja im Quiz beide angekreuzt, aber das war ja anscheinend falsch :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Eventuell, aber erstmal fliegt jeder Rebell hier aus dem Thread! :stuck_out_tongue:

via Imgflip Meme Generator

3 „Gefällt mir“