Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Falls das auf mich bezogen ist: Ich lehne dankend ab und gehe wieder zurück zur DA. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hm, vielleicht mache ich am Wochenende sogar ein kurzes Video, wo ich durch das Quiz mit den abgegebenen Antworten scrolle. Paar interessante Antworten gab es dann doch und so kann ich kurz erzählen, wie manches gemeint ist, bzw. wo ich etwas fies war oder in welchem Buch das vorkommt. Aktuell sind es über 650 (!) Teilnehmer, wo sich das auch lohnen würde.

5 „Gefällt mir“

Übersetz das Quiz noch auf englisch und teile es in den internationalen Harry Potter Communities. Wir bringen dich ganz groß raus!

5 „Gefällt mir“

:kappa:
Naja, das alles zu übersetzen ist mehr Aufwand als die Fragen auszudenken :smiley: Die englischen Begriffe müsste ich zur Sicherheit alle nochmal nachschlagen, weil das keine alltäglichen Wörter sind. Zudem habe ich nicht den Draht zu Harry Potter Communities. Dann lieber hier bei der RBTV Community :slight_smile:

Cool! Vielen Dank für das Quiz @Esco Vielleicht konnte ich ja zumindest ein bisschen was für Hufflepuff tun - die sind ja seeehr niedrig auf der Punkteskala angesetzt… :open_mouth: :wink:

3 „Gefällt mir“

Ergebnisse vom Harry Potter Quiz:


Hier ein Video, wo ich alle Fragen durchgehe und man die Prozentwerte für jede Antwortmöglichkeit sieht:

Danke für die rege Teilnahme und das viele positive Feedback :herz:

PS: Der Punktespiegel mit den Einteilungen nach RBTV-Mitarbeiter, Filmschauer, mehrmaliger Buchleser usw. war etwas nach Gefühl. Das hätte ich vielleicht doch höher ansetzen können :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Aber was war @Marah 's Ergebnis?

Wenn so viel Mühe für ein derartiges Quiz gemacht wird, nimmt man doch gerne teil. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Nja sonst sag was und dir wird geholfen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In meinem Lebenslauf steht bei Englisch fließend in Wort und Schrift und das ist zu 80% wahr. Sag bescheid.

2 „Gefällt mir“

@Aslitis und @anon88245943 Danke, vielleicht schaue ich mir das selbst mal die nächsten Wochen mal an. Mal schauen. Werde ich vielleicht dann bei r/harrypotter posten. Aktuell habe ich aber wenig Motivation dazu mich da 4 Stunden ranzusetzen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Einfach bei DeepL reinkopieren und gut ist. Bei Harry Potter gibt es doch kaum Eigennamen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Neuer 5 Minuten Harry Podcast!!!

9 „Gefällt mir“

Mir gefällt ihre Theorie wie sich J.K. die Geschichte von Snape überlegt hat.

7 „Gefällt mir“

Hat jemand hier eigentlich das Theaterstück von das verwunschene Kind gesehen?

Müsste erst mal das Buch lesen. Aber im Theaterstück sollen sie sich auch viel künstlerische Freiheit nehmen, was es für mich total entwertet.
Ähnlich dem groben Unsinn am Ende von Tierwesen 2.

Ich muss sagen irgendwie ist die Geschichte von Harry, Ron und Hermine abgeschlossen gewesen. Wenn dann da noch künstlerische Freiheit dazu kommt find ich es noch schlimmer.

Zu Tierwesen 2 muss ich ehrlich gestehen, das ich nach dem Kinobesuch sehr verwirrt war… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja letztes Jahr im November! :heart_eyes: War schon ein echt tolles Erlebnis. Hatte vorher aber auch das Script gelesen, also wusste ich was für eine Story auf mich zukommt und konnte so nicht enttäuscht sein. Die Bühneneffekte sind aber großartig, werde es mir auf jeden Fall in Hamburg noch mal ansehen.

2 „Gefällt mir“

Ok… Vielen Dank für die Info.
Wie fandest du dann die Story an sich?! Und deren Umsetzung im Theater?
Weil du schreibst du konntest nicht enttäuscht werden… Wäre man wohl grundsätzlich enttäuscht?

Also ich glaube die meisten, die das Script vorher gelesen haben, sind von der Story enttäuscht gewesen. Die Geschichte ist ein ziemlich großes Zeitumkehrerchaos und der Plottwist ist auch vorhersehbar und irgendwie meh. Allerdings, versucht die Story schon mit ihren Insiderwitzen und manchen Szenen schon Fanservice zu bieten. Es ist wirklich nicht alles schlecht, der neue Charakter (Scorpius) ist z.b. auch ziemlich cool.
Ich glaube meine Erwartungen an neuem Potter Input waren einfach zu hoch gewesen. Die Geschichte fühlt sich einfach nicht wie ein offizieller 8ter Teil an, Rowling hat das ganze abgesegnet aber nicht geschrieben und ich finde das merkt man.

Am Ende habe ich das Theaterstück einfach nur genossen und brauchte mich danach gar nicht mehr über die Story aufregen, weil ich es nach dem lesen schon getan hatte.

Würde aber dennoch jedem Potterhead das Theaterstück empfehlen, weil es wirklich ein schönes Erlebnis ist die Magie auf der Bühne zu sehen und wieder für ein paar Stunden in Hogwarts zu sein.

1 „Gefällt mir“