Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Also meinst du, dass das Buch schon schlecht ist?

Vielen Dank für die Infos.

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Kann mir gut vorstellen das die Theater Erfahrung es interessant gestaltet.

Du sagst es wird demnächst in Hamburg gespielt?

1 „Gefällt mir“

Es gibt eigentlich kein Buch. Nur das Regiebuch des Theaterstückes, sprich die Dialoge und Szenenbildbeschreibungen. Wer hier ein echtes Buch erwartet, wird komplett enttäuscht sein. Die Geschichte hat auch viele Mängel aber als Potterfan hatte ich schon Spaß. Das Stück in HH werde ich definitiv sehen und wenn ich es schaffe auch in London.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich mitbekommen. Habe es auch zu hause aber kam noch nicht dazu es zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Habe den zweiten Tierwesen gesehen. Tiere und Effekte mal wieder toll, aber dieses Ende :roll_eyes:

Bin gespannt was sie da für ne Erklärung (obacht) aus dem Hut zaubern wollen.

4 „Gefällt mir“

Wichtig:

1 „Gefällt mir“

Was total dämlich ist, da der Eingang zur Kammer des Schreckens in einem Bad ist und diese vom Gründer der Schule gebaut wurde.

Der obendrein noch Muggle hasste

8 „Gefällt mir“

Was auch ein Anachronismus ist wenn man bedenkt, dass Hogwarts um das Jahr 1000 gebaut wurde.

1 „Gefällt mir“

Wurde die Kammer eig vor Voldemort schon mal geöffnet? Eventuell hat ja ein anderer Erbe Slytherins das Bad da oben drauf gesetzt? Die Vorstellung das die Zauberer einfach überall hinkacken wie Kühe, finde ich aber schon sehr lustig :smile:

1 „Gefällt mir“

Wieder eine Sache mehr, die einfach irgendein Quatsch von Rowling bei Pottermore ist^^

@ForboJack


Hierzu gibt es eine Erläuterung.

2 „Gefällt mir“

I loled

Und man kann Dinge nicht einfach verschwinden lassen oder?

Mit Eulenmist geht es zumindest

Gabs da nicht eine Formel? Man kann nichts aus dem Nichts erschaffen und verschwinden lassen auch nicht. Dachte ich zumindest.

Vielleicht gibt es irgendwo einen riesigen Haufen Zaubererscheiße. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Man kann nur kein Essen aus dem Nichts erschaffen lassen

1 „Gefällt mir“

So wie ich die Zauberer einschätze, liegt der nicht weit von den Quartieren der Hauselfen entfernt.

3 „Gefällt mir“

Die wurden daraus gebaut.

5 „Gefällt mir“

Wie haben das denn die Vorschulkinder bitte gemacht, die noch nicht zaubern konnten/durften?

“Mamaaa, Apparare Urinalis!”

5 „Gefällt mir“