Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Kommt das nicht aus Fullmetall Alchemist :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nope. Definitiv aus HP.

Also Verschwinden schon, das passiert ja öfters. Und man kann bestimmte Sachen nicht einfach aus dem nichts erschaffen wie z.B Essen.
Aber andere Sachen schon. Dumbledore hat ja mal einen Stuhl erscheinen lassen.
Und der Raum der Wünsche lässt ja auch praktisch Sachen erscheinen.

Sind wir schon wieder beim kacken? :ugly:

4 „Gefällt mir“

Du meinst das Prinzip des äquivalenten Tausches. Wenn man etwas Neues erschaffen möchte, muss man etwas Gleichwertiges opfern.

Da gab es doch mal was mit Nachttöpfen, Band 4, wenn ich mich nicht irre…:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So hat Dumbledore den Raum der Wünsche gefunden ohne zu wissen das er den gefunden hat. Er musste mal dringen und fand dann einen Raum voller Nachttöpfe vor, das hat er auf der Weihnachtsfeier erzählt

2 „Gefällt mir“

der thread fällt mir grad auf.

hab mit meinen 36 jahren jetzt meine liebe für harry potter entdeckt.
vorallem wegen dem podcast wimaf. aber auch weil es die halt jetzt auf prime gab.

hab mir vorgenommen wenn ich daheim bin das ganze mal zu lesen. glaub muss mir da gar nicht so viel kaufen , da bei uns immer irgendwo potter bücher rumliegen.

bin jetzt kein fan boy - aber die welt ist einfach toll. hat sowas unschuldiges - selbst die bösen haben sowas wie stil. und hogwarts ist einfach toll.

genau das richtige um das mal in einem rutsch februar bis april durchzulesen.

7 „Gefällt mir“

Könnt ihr dieses Bilderrätsel knacken? Ich finde es ziemlich weit hergeholt.

Lösung: Trimagischer Pokal

1 „Gefällt mir“

wow…

Super dumm. Keine Ahnung wer auf sowas kommen soll.

Vor allem weil Deutsch und Englisch gemischt sind.

@Herzer

15 „Gefällt mir“

Als Reinblütige habe ich da nichts zu suchen. Meine Vater war Mitglied im Zaubergamot.

Von wegen!

6 „Gefällt mir“

Wäre mir neu, dass das vor Azkaban schützt, wenn ich da an einige der Prominenten Insassen denke.

Mal davon abgesehen, dass sie glaub ich gar kein pure blood war.
Edit - was @Ansuil sagt.

Nur Lügen!

Allzu aufdringlichen Fragern stießen sehr unangenehme Dinge zu.

1 „Gefällt mir“

Auch hier mal ne 10 Years Challenge

14 „Gefällt mir“

Sozusagen das Gegenteil von Keanu Reeves.

1 „Gefällt mir“

Butterbeer - not even once :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich fand ihn super als Dumbledore!

Übrigens meine Jim Sterling, dass Rowling “queebatching” oder so begangen hätte als Dumbledore schwul wurde weil das in den Büchern nie angedeutet wurde. Findet ihr das auch? Ich meine mich da an ein zwei Andeutungen zu erinnern.

2 „Gefällt mir“