Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Bin mir auch sicher, dass da was in den Büchern war.

4 „Gefällt mir“

Hm, finde das jetzt nicht soooo weit hergeholt, auch wenn es auf mich eher wie eine Pflaster wirkt auf die ganze Dumbledore-Grindelwald-Sache. Da gibt es aber einige andere nachträgliche Erweiterungen Rowlings, die ich deutlich mehr unpassend und negativ mystisch finde.

4 „Gefällt mir“

An sich denkt man fast sechs Bücher lang, dass er quasi asexuell ist und eben die “Großvater”-Figur. Im siebten Buch geht es mehr um Dumbledores Privatleben, aber es ist auch eher unklar. Er hat sich super mit Grindelwald verstanden und sie haben quasi die ganze Nacht Briefe hin und hergeschrieben. Angedeutet wird da etwas, dass er doch teilweise verblendet war von Grindelwald und auch für dessen radikale Ideen stand, aber auch nicht so richtig. Unvorstellbar ist es nicht, aber direkt aus den Büchern rauslesen würde man das nicht.

Aber hat er nicht im Rahmen eines Liebestranks oder so gesagt “Ich kannte da mal einen blonden jungen Mann” oder so?

Du meinst beim Hokrux, wo er den Trank trinkt, der ihn alle schlimmen Erinnerungen durchleben lässt? Da bereut er das mit seiner Familie.
Oder meinst du was außerhalb den Büchern? Da habe ich keine Ahnung^^

Nein, irgendwo sagt er recht vergnügt “ich kannte da mal jemanden”. Irgendwie so.

Bei manchen Kommentaren von ihm im 6. Teil, könnte man eher denken, dass er auf Harry steht. :sweat_smile:

„Ich habe dich beobachtet, genauer als du denkst.“ :smirk:

2 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Ich fand es krass, dass selbst Snape, der Harry gehasst hat Dumbledores Plan widerlich fand. Ich hätte nicht anders empfunden.

1 „Gefällt mir“

Lustig aber schmerzhaft anzuhören :smile:

2 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/stories/larsericpaulsen/

Es gibt eine Folge Endgegner zu Harry Potter :beankiss::beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte im Bohnenkosmos gibt es keinen Harry Potter Endgegner, sondern die Folge ist 30min mit Andreas der nur Fragen vorliest aber keiner Antwortet, weil keiner da ist. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ne Bohne hat beim letzten Quiz 191 Punkte geholt :smiley: Im Hinblick auf ihn sind wir eher die Noobs.

1 „Gefällt mir“

Tobi Escher ist Harry Potter Endgegner.

Ach du grüne Neune! Da rauft man sich ja bei jeder Frage die Haare. :facepalm:

8 „Gefällt mir“

Hätte auch unter „Irgendwie so - Harry Potter Teil 3“ laufen können :wink:

5 „Gefällt mir“

da hatten sie aber Glück das Coldmirror keine Zeit hatte, das wäre ein 16:0 geworden :sweat_smile:

Deep

Hmm triggert mich irgendwie Null

1 „Gefällt mir“