Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

War nur ne Weiterführung der Filme. Da war er auch nur der Comic Relief.

1 „Gefällt mir“

Was ja auch nicht tragisch wäre, würde sie es nicht verschlimmbessern und seltsame Plotholes hochziehen.
Finde immer, dass es nach Abschluss einer Reihe wie HP auch ein Ende vom Input durch den Autor geben muss, damit die Fanbase sich austoben kann und da sind manche Theorien und Lösungen 1000 Mal geiler als das, was leider nachträglich von JK kam.

1 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Es hat mich bisher eigentlich fast immer genervt, wenn irgendwelche Theorien und Ideen von Fans zu Geschichten, Welten und Franchises (z.B. auch die Zelda-Timeline) von den Erfindern aufgegriffen werden und sie im Nachihein ihr eigenes Werk verschlimmbessern. Fast immer ist es besser, wenn ein Ende auch für immer das Ende der Geschichte bleibt.

Ich glaube es ist zu schwer dem Druck von Außen stand zu halten, wenn man ein so überragendes Werk abgeliefert hat. Rowling ist noch relativ jung und der Hype um Harry Potter nimmt einfach nicht ab. Da dann zu sagen, ich mache nichts mehr und belasse es wie es ist, geht kaum.

Siehe auch George R. R. Martin der seine Geschichte auch nicht zu Ende bekommt, weil er wahrscheinlich auf Grund des Erfolgs es jetzt zu gut machen wollte und sich am Ende verstrickt.

George Lucas hatte ja auch einige zweifelhafte Ideen wie er Star Wars weiterführen wollte und konnte nie davon ablassen die alten Filme immer wieder anzufassen um sie noch weiter zu verbessern.

3 „Gefällt mir“

Wobei ich den Unterschied bei George R.R. Martin sehe, dass er sehr viel raushaut und es deswegen so lange dauert. Gefühlt arbeitet der Mann an 1000 Baustellen und ist auch nicht mehr der Jüngste.

Sicher, da wird es bestimmt auch den Druck geben, es gut zu machen, aber der Unterschied ist auch, zumindest für mich, dass die Reihe noch nicht abgeschlossen ist. HP schon und da hat Rowling mehrfach nach Ende in Interviews gesagt, dass sie den Stoff hätte und es aber nicht machen will, weil es ein Ende finden muss.

Klar genau weiß man das nicht, aber da das nächste Buch seit gefühlt 3 Jahren überfällig ist und er immer wieder sagt, dass er nur noch daran arbeiten will, habe ich die Vermutung, dass er fest steckt.

2 „Gefällt mir“

Das liegt aber auch daran, dass er sich ständig neue Baustellen sucht. Am Buch schreibt der schon lange nicht mehr. Der arbeitet lieber an anderen Projekten.

Naja, das ist ja sein Bier. Tzd noch die bessere Variante als bei JK, wie ich finde.
Zwar doof als Leser, aber wie gesagt, es ist noch nicht abgeschlossen, es lässt halt warten.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau anders. Klar, ist es doof, wenn Rowling irgendwelchen Schmarn von sich gibt, aber das kann ich ignorieren und habe immer noch eine abgeschlossene Reihe.
Viel schlimmer ist es, wenn eine Reihe (aus welchen Gründen auch immer) nicht beendet wird.

3 „Gefällt mir“

Vor allem wenn die die Gewissheit steigt, das sie wohl nicht beendet werden wird.
5 Jahre für A Feast For Crows, 6 Jahre für A Dance With Dragons, inzwischen 8 Jahre für Winds Of Winter und immer noch nicht fertig. Wenn er jetzt nochmal 10 Jahre für den letzten Band braucht (sollte es der letzte Band werden), dann isser 80+.

Dann echt lieber JK-Retcon-of-Hell.

Die Reihe wird er eh nicht fertig schreiben. Da ist hoffentlich bei jedem jede Hoffnung verloren.

Er braucht jetzt wohl schon Unterstützung um seine Notizen und Geschichten zu ordnen. Selbst wenn er das eine Buch jetzt schafft, wird das letzte dann wohl eher von jemand anderem fertig geschrieben werden.

Ich erwarte da vor 2030 kein Ende.

3 „Gefällt mir“

Cursed Child kommt ja nach Deutschland und die Preise sind echt saftig :sob:

https://www.harry-potter-theater.de/ticket-information/

Hab ich im Newsletter schon gelesen. Einfach nur abartig. Und dann musste auch noch zwei Tickets kaufen, für jeden Akt einen. Vogel zeig

6 „Gefällt mir“

Also kauft man sich da jetzt nen Seasons Pass um alle Teile des Stücks zu sehen. Mal gespannt wann sie Microtransactions mit reinbringen.

5 „Gefällt mir“

Einfach warten.

  • Mit Beginn der Spielzeit im März 2020 werden außerdem wöchentlich freitags für alle Vorstellungen der folgenden Spielwoche 40 Tickets für beste Sitzplätze zu 20 € pro Teil angeboten (40 € Gesamtpreis). Diese Tickets werden als “40 am Freitag” bezeichnet.
1 „Gefällt mir“

Ich seh schon die ewig langen Wartelisten :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Also da fahr ich doch lieber zu Harry Potter in concert :stuck_out_tongue:

Meinst du Warteschlangen?

Ich glaube es heißt Wartebasilisk.

5 „Gefällt mir“

Die meisten Leute erstarren jedenfalls beim Anblick :kappa:

2 „Gefällt mir“