Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Jo, is ja super, aber halt dann total schlecht planbar, wenn man nicht in der Nähe wohnt.

Ich finde die regulären Preise aber dennoch eine totale Frechheit.

1 „Gefällt mir“

exakt, sind eben tickets für nächste Woche und da muss man dann binnen ein paar Tagen einen Trip organisieren, Urlaub beantragen, Hotel suchen etc.

Sowas lohnt sich eben hauptsächlich für Leute bis 200km um Hamburg, die da mal einfach hinfahren können

Ne schon Listen. Bei einer Vorstellung pro Woche für uns gemeine Muggle, wird der Andrang nicht gerade gering sein.

1 „Gefällt mir“

Echte Magier als Schauspieler sind halt teuer :kappa:

3 „Gefällt mir“

YouTube hat mir einen recht interessanten und gut gemachten Videobeitrag zu Crime of Grindelwald vorgeschlagen:

Nach dem ersten Teil hatte ich ohnehin schon wenig Interesse, aber jetzt habe ich gar keins mehr. :'D

2 „Gefällt mir“

Ey, der erste Teil gut.
Bei Crimes of Grindelwald bin ich allerdings irgendwann im Kino eingeschlafen.

Der erste Teil popularisiert recht stark. Es kommt drauf an, ob man primär einen Action-Film mit CGI oder eher einen Film mit guter Story sehen will. Ist beides legitim.

Noch ein Video wurde mir vorgeschlagen. Hier wird das Problem beschrieben, dass eine Roman-Autorin versucht, ein Drehbuch zu schreiben und daran scheitert. Und wieso sie daran scheitert.

2 „Gefällt mir“

Jo, hab halt beim ersten Teil eigentlich nicht ne großartige Story oder neue Erkenntnisse zum HP-Universum erwartet, sondern einfach ne kleine Episode, die eben mal andere Ecken als England zeigt und so dem ganzen Kosmos etwas mehr Fleisch verleiht.
Und das hab ich damals gekriegt.

Konnte ja nicht ahnen, dass die von der Prämisse “Zauberer studiert magische Tiere und erlebt ein kleines Abenteuer dabei” zu “Prequel, dass alles und noch viel mehr und was Sie vielleicht auch noch nie interessiert hat zu Harry Potter erklären wird” wechseln und den Tieraspekt fast schon komplett streichen werden.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

JAAAAAAAAAAAAAAAA :beangasm::beangasm:

13 „Gefällt mir“

Och menno schon wiederwohnung putzen

8 „Gefällt mir“

Slythl4Life :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hat hier noch niemand die neuen Bücher angesprochen :thinking:
Sind diesmal sogar die spannenden Schulfächer.

JKR hat mir in den letzten Jahren nicht den Eindruck vermittelt, dass ich mich auf neue Veröffentlichungen von ihr freuen kann. :neutral_face:

5 „Gefällt mir“

Ja, leider, aber VgddK würde mich schon reizen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aus Neugier würde ich mir zumindest auch mal eins davon zulegen. Wie war denn “Fantastische Tierwesen”? Ist das eher als Roman geschrieben oder sehr schulbuchmäßig?

Das war meiner Meinung nach das Beste der bisherigen Bücher. Die sind alle recht schulbuchmäßig, aber die Kritzeleien von Ron und Harry haben ne gute Portion Humor reingebracht. Quidditch hat mir zum Beispiel überhaupt nicht gefallen, weil es zu trocken war. Das Problem bei all den Büchern ist aber, dass man recht schnell durch ist.

2 „Gefällt mir“

Das sind kurze E-Books, die teilweise auf A History of Magic basieren sollen, was ein Buch (Hörbuch soll extra Interviews beinhalten) über eine Ausstellung war. Ich würde nicht zu viel erwarten. Also kein Schulbuch, sondern eine handvoll Manuskriptseiten von Rowling, paar Zeichnungen, woher sich Rowling inspirieren gelassen hat aus der Geschichte usw.
Kurz: was aufgewärmtes, womit man leichtes Geld verdienen kann.

6 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Puh, weiß nicht, ob es sowas noch braucht. Lockt doch ohnehin nur die Hardcore-Fans hinter’m Ofen hervor, die sowieso alles aus dem HP-Universum mit Kusshand nehmen. Mich lassen solche News leider kalt. :confused: