Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Super cooles Quiz! Mit fast perfektem Score ins Shitty painted und immerhin mit 82 geendet.
Ich komme allerdngs mit meiner Erinnerung auf ein anderes Ergebnis bei der Frage nach Harrys Quidditch-Spielen.

Zusammenfassung

Teil 1: 2 Spiele, letztes fehlt er nach dem Stein-Abenteuer
Teil 2: 2 Spiele, letztes fällt wegen den Attacken aus
Teil 3; 3 Spiele
Teil 4: 0 wegen Turnier
Teil 5: 1 danach Suspendierung
Teil 6: 2, letztes verpasst wegen Nachsitzen
Teil 7: 0
= 10 Spiele
oder wo habe ich einen Fehler? War es in Jahr 2 nur ein Spiel?

Ich hab nur 80 Punkte geholt wegen den Bildern, der Seitenzahl und weil ich bei einer Frage mega dumm war :crazy_face:
Aber im Ernst ich sehe hier eindeutig Lockhart der von Harry und Ron gezwugen wird mitzukommen
grafik
Und hier das ist doch eindeutig die Toilette der maulenden Myrte und die linke Person fliegt
grafik
Und was zur Hölle soll das sein ich dachte die hält einen Spiegel
grafik

Ich bin von mir selbst enttäuscht :beansad: aber danke @Esco für das Quiz :clap:t2:.

2 „Gefällt mir“

Erster Bild

Wurmschwanz erwürgt sich in band 7

Zweites Bild

Malfoy blutet nachdem Angriff in der Toilette. Band 6

Drittes Bild

ein wird von Black in Schlafsaal überrascht. Band 3

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bei Bild zwei habe ich das bei dem Ergebnis auch vermutet aber die anderen beiden :expressionless: never ever wäre ich da drauf gekommen

Ich fand die Bilder Klasse. Es war witzig raus zukriegen was esco meint :smile:
Nachdem man heraus bekommt, was es darstellen soll, finde ich sie sogar echt eindeutig :joy:

2 „Gefällt mir“

Das Bild mit der Dogsisäuberung und die Szene wo er in der Treppe fest steckt habe ich auch sofort erkannt die waren echt gut gezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass ist Harrys Mutter, die ihn kurz vor ihrem Tod beschützt. Aber gut, weiß nicht, ob sie einen Zauberstab hatte. Das ist doch aber auf jedenfall Baby Harry :beanwat:

Ich dachte an das 5. Band mit dem Torbogen im Ministerium wo die andere Seite ist und das Sirius da gerade durchfällt :smiley:

Ich habe daher die Antwort:

Zusammenfassung

https://www.reddit.com/r/harrypotter/comments/2lrrm5/harry_potter_played_fewer_than_10_quidditch_games/

leider nur 60 Punkte, genau wie letztes Jahr bin ich etwas enttäuscht über mein Fehlendes Wissen, aber die Fragen sind halt auch teilweise echt knackig- ich LIEBE es <3
beim 3. Meme musste ich so derbe lachen, das ist echt MEGA. (das mit Hermine aus dem ersten Film meine ich, ist glaub ich doch nicht das dritte^^)

1 „Gefällt mir“

70/100

Bitte keine Bilderfragen mehr. Das hat nicht wirklich was mit HP Wissen zu tun

Och man Leute, ich bin doch grade erst mitten in Band 1. Vielleicht hole ich das Quiz dann nach, wenn ich mit der Reihe durch bin.
Mal schauen, wie lange ich dafür brauche. Hab die ja nie komplett alle gelesen, deshalb ist das längst überfällig.

Doch eigentlich hat es schon mit Harry Potter zu tun

Ich beneide dich, du hast noch so viele schöne Lesestunden vor dir :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Gibt es auch eine Auflösung aller Bilder, die ich möglicherweise übersehen habe? Oder kommt die Auflösung noch?

(Reihenfolge ist immer unterschiedlich)

Spoiler: Lösungen der gemalten Bilder
  • Harry ist in der Trickstufe eingeklemmt nach dem Schaumbad und verliert das goldene Ei in Band 4
  • In der großen Halle wird Apparieren (Hauslehrer, Ministeriumsmitarbeiter, Schüler + Ringe) geübt in Band 6
  • Harry erhält einen Weasley-Pullover (Percy einen V-Pullover wie Vertrauensschüler) in Band 1
  • Harry greift Malfoy an mit Sectumsempra im Mädchenklo in Band 6
  • Sirius Black schlitzt den Bettvorhang von Ron auf, der dann schreit, in Band 3
  • Die drei fallen in die Teufelsschlinge als zweites Hindernis nach Fluffy in Band 1
  • Neville verwandelt sich in einen Kanarienvogel, nachdem er eine Kanariencremeschnitte von den Zwillingen probiert hat in Band 4
  • Das Haus der Blacks wird geputzt: Doxy greifen an, die Zwillingen stecken welche ein in Band 5
  • Ginny und Harry (mit Schwert) treffen auf Ron (und Lockhart), der die Steine zur Seite geräumt hat in Band 2
  • Hermine hat sich in eine Katze verwandelt in Band 2
  • Das zerstörte Potter-Haus in Godric’s Hallow mit der Erklärtafel und Harry und Hermine in Band 7
  • Wurmschwanzs Hand erwürgt ihn, Harry versucht es zu verhindern, Ron hat den Zauberstab von Wurmschwanz in Band 7
  • Sirius beobachtet Harry, der seinen Zauberstab nutzt und sein Koffer dabei hat (nicht bei einem Spielplatz wie im Film) in Band 3
  • Dumbledore entwaffnet Snape, als Snape bittet, dass Lily geschützt werden solle in Band 7
  • Ein verwirrter Barty Crouch redet mit einem Baum vor dem Verbotenen Wald mit Harry und Krum in Band 4
  • Bei der Astronomie-Prüfung wird Hagrid angegriffen in Band 5
1 „Gefällt mir“

Uff…ich sollte mich wirklich schämen. Wobei ich bei den Kritzelbildern auch wirklich komplett durchgefallen bin, sowas ist wirklich nicht meine Kategorie. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du Muggel! Raus aus Hogwarts mit dir! :kappa:

Ich geh zurück nach Hogwarts, wenn der Kritzelmeister eine Kunstschule besucht :budi: